Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

Hier ganz in der Nähe. Keine Ahnung was die Dahon Impulse taugen. Der Preis ist aber gut.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch irgendjemand einen alternativen Lenker, den ich an einem M-Brompton verwenden kann?

Wollte mein rotes Brompton eigentlich ein wenig Richtung Black Edition aufrüsten, aber als ich es jetzt, nachdem Aufziehen von CCUs (genialer Brompton Reifen übrigens) anstelle der Schwalbe Schlappen auch mal ordentlich geputzt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob mir die "silbernen Teile" (Schutzbleche, Sattelstütze) nicht doch gefallen.

Nur der silberne Lenker "stört" mich etwas und wenn ich den schon erneuere, darf es auch was Anderes sein?

Zu den Bromptonauten traue ich mich nicht, deshalb hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der silberne Lenker "stört" mich etwas und wenn ich den schon erneuere, darf es auch was Anderes sein?
 
Kennt noch irgendjemand einen alternativen Lenker, den ich an einem M-Brompton verwenden kann?

Wollte mein rotes Brompton eigentlich ein wenig Richtung Black Edition aufrüsten, aber als ich es jetzt, nachdem Aufziehen von CCUs (genialer Brompton Reifen übrigens) anstelle der Schwalbe Schlappen auch mal ordentlich geputzt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob mir die "silbernen Teile" (Schutzbleche, Sattelstütze) nicht doch gefallen.

Nur der silberne Lenker "stört" mich etwas und wenn ich den schon erneuere, darf es auch was Anderes sein?

Zu den Bromptonauten traue ich mich nicht, deshalb hier ;)
Ah jetzt verstehst du warum ich meinen Black Edition Teile nach und nach auf silberne tauschen möchte. Schwarze Farbe schluckt nach meinen empfinden zu viel an sichtbare Geometrie was nach "Form follows function" sehr schön sein kann.(y)

Ich bitte um Fotos:

Before & After!

:)
 
Hi.

Einen High-Lenket in schwarz kann ich Dir anbieten. Habe ich direkt vom Beurad demontiert und durch einen Ritchey WCS Rizer ersetzt.

/doespaddel
 
Hi.

Einen High-Lenket in schwarz kann ich Dir anbieten. Habe ich direkt vom Beurad demontiert und durch einen Ritchey WCS Rizer ersetzt.

/doespaddel
Danke, bin jetzt erstmal versorgt und bin günstig an einen schwarzen normalen M-Lenker gekommen. Zwar optisch kein Traum, aber zumindest funktional. Ich schau dann mal, wie das aussieht mit allen restlichen Teilen weiterhin in Silber. Ich war kurz geneigt einen Lenker in House Red zu nehmen ....
 
Grüße aus dem Urlaub und Danke an den @holzwurm
 

Anhänge

  • IMG-20240325-WA0000.jpg
    IMG-20240325-WA0000.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 75
Schön, mein kleinstes Lastenrad mal in Aktion zu sehen! Und? Ist rot schneller??
 
Ich frage Sara.
Und Kopenhagen ist weit, sind in Belgien
 
Gestern Schienenersatzverkehr ohne Brommi, es war nervig und dauerte. Heute Schienenersatzverkehr mit Brommi, an der ganzen Autoschlange vorbeigeradelt, viel weniger Zeit benötigt, viel besseres Gemüt. Ich mag es.
 
Gestern Schienenersatzverkehr ohne Brommi, es war nervig und dauerte. Heute Schienenersatzverkehr mit Brommi, an der ganzen Autoschlange vorbeigeradelt, viel weniger Zeit benötigt, viel besseres Gemüt. Ich mag es.
Faltrad und SEV passen ohnehin gut zusammen. Ich bin auch schon 20km vor dem Ziel ausgestiegen und direkt gefahren, das war allemal schneller, als auf Bus und Tram zu warten.

t.
 
Zurück
Oben Unten