- Beiträge
- 543
- Lastenrad
- Iumentum 1890
Hallo liebe cargogemeinde
Ich habe lowtec versprochen einen eigenen Faden zu diesem Thema zu machen.
Morgen ist es soweit, der neue Nachrüstmotor von cyc Motors wird geliefert.
Kurz zu den Eckdaten:
3 tretlagerbreiten 68-83 mm, 83-100mm, 100-120mm das besondere hierbei ist das die Achse separat ist und somit eine multiframe Möglichkeit bietet, soll heißen ein Motor für viele Rahmen, ob das in der Realität genauso gut geht werden wir sehen?! Es gibt 3 kettenblätter 34/38/50. Ich habe das 34 & 38er kettenblatt geordert (ca 114€ extra) primär wird der Motor aber erst mal mit dem 34er Blatt ins Cargo kommen und ggf. Noch mal das Blatt auf 38 wechseln aber schauen wir erst mal wie die Übersetzung mit dem 34er ist?
Der Motor ist on the fly (Bluetooth) auf 250/500/750w (späteres Softwareupdate bzw anderer Controller soll sogar 1000w bzw 1200w ermöglichen) einstellbar. Ich werde mit der 250w Einstellung beginnen. Kurbel wird eine 165er (mit im Paket) [175er bleibe ich zu oft hängen] Display gibt es zwei zur Auswahl ich habe mich für das minimalistische EggRider ähnliche entschieden weil ich an meiner enduro das EggRider fahre und ich die großen Displays nicht mag.
Kommen wir zu den zwei wichtigsten Punkten warum ich mich für diesen Motor entschieden habe:
Drehmoment sensor
Und mehr bodenfreiheit wie bei den bbs Motoren von bafang
Der Motor wird in mein Iumentum a2 kommen und wird mit einer Sram 12 fach Schaltung betrieben. Je nach dem wie es passt werde ich zu einem späteren Zeitpunkt den Motor auch in meine enduro umhängen um den direkten Vergleich zum bbshd zu bekommen und Um ihn dann mit der kindernay zu betreiben und um zu schauen ob das mit dem multiframe so gut klappt wie es beworben wird.im dritten Schritt (wenn alles klappt und gut läuft) die kindernay auch auf multiframe umrüsten das ich die getriebenabe auch im Iumentum fahren kann (aber das ist noch ein luftschloss) im günstigsten Fall habe ich später zwei Rahmen die ich mit dem selben Antrieb und Motor Fahren kann und in 30 min umgerüstet haben kann?
Soweit zur Eröffnung weiteres folgt morgen Abend
Ich habe lowtec versprochen einen eigenen Faden zu diesem Thema zu machen.
Morgen ist es soweit, der neue Nachrüstmotor von cyc Motors wird geliefert.
Kurz zu den Eckdaten:
3 tretlagerbreiten 68-83 mm, 83-100mm, 100-120mm das besondere hierbei ist das die Achse separat ist und somit eine multiframe Möglichkeit bietet, soll heißen ein Motor für viele Rahmen, ob das in der Realität genauso gut geht werden wir sehen?! Es gibt 3 kettenblätter 34/38/50. Ich habe das 34 & 38er kettenblatt geordert (ca 114€ extra) primär wird der Motor aber erst mal mit dem 34er Blatt ins Cargo kommen und ggf. Noch mal das Blatt auf 38 wechseln aber schauen wir erst mal wie die Übersetzung mit dem 34er ist?
Der Motor ist on the fly (Bluetooth) auf 250/500/750w (späteres Softwareupdate bzw anderer Controller soll sogar 1000w bzw 1200w ermöglichen) einstellbar. Ich werde mit der 250w Einstellung beginnen. Kurbel wird eine 165er (mit im Paket) [175er bleibe ich zu oft hängen] Display gibt es zwei zur Auswahl ich habe mich für das minimalistische EggRider ähnliche entschieden weil ich an meiner enduro das EggRider fahre und ich die großen Displays nicht mag.
Kommen wir zu den zwei wichtigsten Punkten warum ich mich für diesen Motor entschieden habe:
Drehmoment sensor
Und mehr bodenfreiheit wie bei den bbs Motoren von bafang
Der Motor wird in mein Iumentum a2 kommen und wird mit einer Sram 12 fach Schaltung betrieben. Je nach dem wie es passt werde ich zu einem späteren Zeitpunkt den Motor auch in meine enduro umhängen um den direkten Vergleich zum bbshd zu bekommen und Um ihn dann mit der kindernay zu betreiben und um zu schauen ob das mit dem multiframe so gut klappt wie es beworben wird.im dritten Schritt (wenn alles klappt und gut läuft) die kindernay auch auf multiframe umrüsten das ich die getriebenabe auch im Iumentum fahren kann (aber das ist noch ein luftschloss) im günstigsten Fall habe ich später zwei Rahmen die ich mit dem selben Antrieb und Motor Fahren kann und in 30 min umgerüstet haben kann?
Soweit zur Eröffnung weiteres folgt morgen Abend