Cooper Bikes Uty 8

Der Träger vom Katu gefällt mir viel besser, weil er grade ist und so mehr Raum nach oben hat. Der Lochabstand sieht aber kürzer aus.
 

Anhänge

  • IMG_2128.jpeg
    IMG_2128.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 43
Finde ihn gut, auf jeden Fall stabil genug für seinen Zweck. Folgende Minuspunkte: Das Kabelgewurschtel lässt sich nicht elegant hinter dem Träger anbringen (zumindest verstehe ich nicht wie), sondern ist irgendwie gequetscht dahinter. Und: höhere Ladung stößt gegen die Frontlampe, da muss also umgebaut werden oder man ist da eingeschränkt.

Ich hab den Scheinwerfer unter den Frontgepäckträger gesetzt. Kabel für Scheinwerfer und Motorsteuerung rechts am Frontgepäckträger lang gelegt/befestigt. Vorderradbremse links am Träger lang gelegt/befestigt. Die Züge für Schaltung und Hinterradbremse laufen ganz locker hinter der Kiste lang (steht auf dem Träger, 40×30x25).
 
Google spuckt für den Steps 6100 mit Shimano Kurbeln 180mm aus.
 
Beim 2. Uty nach 4 Kilometern: Bäm! Schlauch geplatzt. Hatte beim Untersuchen der Mantel-Felgensituation nichts Auffälliges bemerkt. Wohl nicht gut genug hingeschaut. Ganz schön ärgerlich bei der Ostersonntag-Fahrradtour. Kein Ersatzschlauch da. Also doch Spaziergang …

(dafür lässt sich bei diesem die Rahmennummer gut lesen)
 
Bei mir gestern auch nach knappen 2 km Gesamtfahrstrecke und einmal mit Kompressor auf vorsichtige 3,5 Bar.
Hab mir eben den Reifen angeschaut hatte irgendwie eine Drehung bei einem Draht.
Hinten hab ich den guten hoffentlich nicht beschädigten von Vorne. Für Waldwege hab ich vorn ein Crossking oder so montiert.
 
Bei mir gestern auch nach knappen 2 km Gesamtfahrstrecke und einmal mit Kompressor auf vorsichtige 3,5 Bar.
Hab mir eben den Reifen angeschaut hatte irgendwie eine Drehung bei einem Draht.
Hinten hab ich den guten hoffentlich nicht beschädigten von Vorne. Für Waldwege hab ich vorn ein Crossking oder so montiert.
Ich denke, ich werde gleich etwas Hochwertigeres installieren, statt auf den nächsten Platzer zu warten. Was würde sich denn empfehlen? (Stadtverkehr, viele Scherben …)
 
Mit 10% cb Rabatt, habe ich mir das Ding für 899€ jetzt auch bestellt. Dass Großhirn wurde kurz außer Kraft gesetzt

Die Ähnlichkeit zum petite porter shorty ist erstaunlich. vielleicht kann man die frontracks der Franzosen an das Uty zu fummeln. Die Kosten auch nur um die 70 Euro.


Ich habe mir die kettenvariante bestellt, weil ich das Ding gern als Single Speed als BMX Huldigung umrüsten möchte. Einfach, leicht, wartungsarm und in der Stadt gibts keine bemerkenswerten Anstiege.

Kann jemand eine Übersetzung für 20“ empfehlen? Die 60Nm sollten das Anfahren ja erträglich machen.
 

Anhänge

  • IMG_9245.jpeg
    IMG_9245.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 56
Mit 10% cb Rabatt, habe ich mir das Ding für 899€ jetzt auch bestellt. Dass Großhirn wurde kurz außer Kraft gesetzt

Die Ähnlichkeit zum petite porter shorty ist erstaunlich. vielleicht kann man die frontracks der Franzosen an das Uty zu fummeln. Die Kosten auch nur um die 70 Euro.


Ich habe mir die kettenvariante bestellt, weil ich das Ding gern als Single Speed als BMX Huldigung umrüsten möchte. Einfach, leicht, wartungsarm und in der Stadt gibts keine bemerkenswerten Anstiege.

Kann jemand eine Übersetzung für 20“ empfehlen? Die 60Nm sollten das Anfahren ja erträglich machen.
Wie kommt man zu den 10% Rabatt?
 
Mit einem Corporate Benefits Account kann man sich den Gutschein für den Technishop ausstellen lassen.
 
Um einen Account zu bekommen, muss der Arbeitgeber bei CB teilnehmen. Ist ein Programm um Mitarbeiter:innen zusätzliche Vorteile zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten