Continental Taraxagum

Beiträge
274
Hey,

heute haben wir mit der kleinen wie jeden Sonntag gespannt die Maus geschaut...



Hat jemand Erfahrungen zu dem Reifen? Taraxagum

z.B.:
 
Yepp, habe ich auch gesehen. War total spannend! Hätte nie gedacht, dass Löwenzahn für Kautschuk angebaut wird!
 
heute haben wir mit der kleinen wie jeden Sonntag gespannt die Maus geschaut...
wir auch. Ich schürfe ab jetzt den Rohstoff für den nächsten Reifen im eigenen Garten.
Mal sehen, ob das die Kleingartennachbarn überzeugt, wenn mal wieder etwas rüberweht...

Ich fand es auch spannend und neu, es wirkte aber auf mich, als sei die Kautschukgewinnung aus Löwenzahn noch in der Pionierphase.
 
Das ganze scheint schon recht lange zu gehen. Der Fahrradreifen ist wohl eine Entwicklung aus 2018: Continental-Seite
Sehr spannend, aber leider nicht in meinen Abmessungen verfügbar.
 
Ja den habe ich schon länger auf dem Schirm. Die Abmessungen sind aber nicht kompatibel zu meinen Rädern
 
Warum machen die nicht etwas mehr für die Masse?
Das Frage ich mich beim Blick in das Conti-Programm schon seit Jahren. Die sind in diesem Zusammenhang super konservativ und verschenken viel Potential dadurch, das viele Reifen nur in einer Hand voll Größen angeboten werden.

Zuwenig Löwenzahn?
Meinst ich soll denen mal die Adresse von meinem ehemaligen Vermieter geben? Mit der Löwenzahn-Plantage die der in seinem Garten unterhält, kann man vermutlich den Bedarf einer durchschnittlichen Großstadt decken.
 
Zurück
Oben Unten