Ich weiß das, weil ich das Christiania in der Bauform habe.
Und, wenn die Stuerelektronik schon im Akku drin ist, brauche ich erst recht kein Tiefentladeschutz, weil die Elektronik ja schon im Akku ist, verrückt.
Ich werde den Akku demnächt mal rötgen um zu wissen, was da drin ist.
Die meisten Motor-Controller schalten bei 36 V Akkus irgendwo bei 28 V ab, meist aber nur den Motor, ergo wenn man den Zündschlüssel drin lässt, wird der Akku auch tiefentladen durch die Steuerelektronik des Motors und, wie zB beim Christiania, durch das Rücklicht, mist (ausgeschlossen Akkus mit integriertem Tiefentladeschutz).
Und wie schon erwähnt, sollte, wenn die Last des Motors weg ist, der Akku für die LEDs noch reichen und das auch noch bis zur nächsten Steckdose, weil der Motor um ein Vielfaches mehr Watt zieht als die Leuchten.