Chike mit vergrößerter Cargoabteilung und Euroboxen als Catering-Mobil

Beiträge
52
Zum 1. Mai erstmalig im Einsatz - hier im Bild noch der unfertige Prototyp - das Chike mit einem Aufsatz aus einer Kombination von Euroboxen, die unten auf der Siebdruckplatte mit einer Familie von 3-D-gedruckten Kunststoffkloben gegen Verrutschen gesichert sind und oben von einer Tischplatte mit unterseits gefrästen Nuten zusammen gehalten werden.

Leider hat die Kappsäge versagt, so dass das Zentralprofil nicht fertig geworden ist, außerdem liegen die bestellten "richtigen" Euroboxen noch im Depot von GLS, so dass der Aufbau aus den beiden Tischplattenhälften einen Höhenversatz aufweist, der die Montage der schicken versenkten Scharniere verhindert hat. Zum Fahren wird der Prototyp daher derzeit noch mit Spanngurten zusammengehalten.

Aber sonst kann man schon gut erkennen worauf es hinaus läuft. Info: Die Tischplatte ist 1m breit - das passt im Verkehr mit etwas Umsicht ziemlich gut durch, jedenfalls auf "modernen" Radwegen. Und durch die Tür einer professionellen Küche. DIe optische Wirkung im Straßenverkehr ist relativ spektakulär, fahren tut es sich wunderschön.

IMG_5137.jpeg
IMG_5134.jpeg
IMG_5135.jpeg
 
So etwa?
Das sind 2 Boxen 60x40x32, 2 Boxen 60x40x7,5, 2 Boxen 40x30x32 geschlossen, 2 Boxen 40x30x7,5 geschlossen.
Da hat man schon Mühe die auf das Bullitt zu stapeln.
Tischplatte zum Aufklappen, Beine, Halterung: Nächstes Projekt. Oder Übernächstes ;-)

IMG_5246.jpeg
IMG_5239.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten