Chicke, Babboe Carve, oder…?

Beiträge
1
Hallo liebe Profis,

ich bin ganz neu im Thema und hab die vergangenen Tage hier viel gelesen, gelernt und gestaunt.

Ich möchte uns gern ein Lastenrad für Kinder- und Krempeltransport gönnen. Problem: wir wohnen am Berg.

Die Kids sind schon 6 und 3, ich habe ein Babboe Mountain Curve, ein Winther Kanagroo, ein Chike und ein Babboe Mountain Carve Probe gefahren. Und ein Riese und Müller Irgendwas mit zwei Rädern. Und ich weiß nun: ich möchte gern ein Dreirad mit Neigung. Das Fahrgefühl taugt mir, ich fühl mich da mit den Kids sicher. Sowohl im Babboe als auch im Chike.
Zweiräder sind mir zu kippelig.

Ich frage mich nun nur noch, ob es etwas ähnliches wie das Babboe Carve, also mit Kiste und Neigung, nur in leichter gibt. Weil
80 Kilo Leergewicht den Berg hochstrampeln muss nicht unbedingt sein.
Das Butchers & Bicycles hab ich noch entdeckt. Haben die Profis hier weitere Vorschläge?

Das Chike fand ich auch hammer gut zum fahren, ein tolles Gefährt, aber ich hab die Sorge, dass der 6jährige vor allem mit Helm obenauf allzu schnell rausgewachsen sein wird und da scheint mir so eine Kiste vorne flexibler, was die Größe der Passagiere angeht und den Krempel, den man sonst so dabei hat und rumfährt.
Die Hauptwege werden uns, so denke ich, runter in die Stadt führen. Kopfsteinpflaster inklusive, zum einkaufen, Freunde besuchen, Baden gehn, zum Sport, zum Musikunterricht und sowas. Also keine krass sportlichen Touren, sondern Alltag.

Ich bedanke mich vorab für ein wenig Input und entschuldige mich, dass es für euch vermutlich immer die gleichen Fragen und Diskussionen sind

VG, Anizka
 
Zurück
Oben Unten