Cargobikes

Beiträge
53
Im Internet habe ich eine Webseite mit Velocars und Cargobikes gefunden, die vielleicht eine Ergänzung der hier besprochenen Räder sind:

 
Wow, habe mir mal die Räder angeschaut. Vom Gefühl her, würde ich sagen, bei einigen Rädern sind die Tretkurbeln sind nur Alibimäßig dran...
..wenn davon mehr auf den Radwegen unterwegs sind, dann wird's eng. Aber immer noch besser, als die diversen Diesel-Transporter, die auf den Straßen fahren.
 
Nicht schon wieder die Diskussion darüber aufmachen. Haben da schon ein Thema dazu
 
Aber hey, das ist doch ein Forum! Was soll ich denn sonst dazu schreiben? ;)
 
Schon ne bunte Mischung. Manches davon sieht eher aus wie ein Auto. Eins davon sogar wie eine Dampflok.
 
Also ich finde die Seite gar nicht so schlecht.
Gerade für Gewerbekunden (die man hier wohl ansprechen will) eine schöne Übersicht was es so gibt.
 
Ich finde den Überblick auch nicht schlecht. Und als Gewerbetreibender hat man andere ansprüche ans Rad, da zählt nun mal Ladevolumen und auch Wetterschutz für den Fahrer, der sitzt da ja das ganze Jahr drauf.
Wenn man den innerstädtischen Lieferverkehr auf solche Fahrzeuge umstellen möchte, muss irgendwann auch die Infrastruktur angepasst werden.
Bis jetzt stören die Vierräder mich nicht besonders, da gibt es andere Fahrradwegbenutzer, die hinderlicher sind;-)
 
Zurück
Oben Unten