CargoBikeRace - Dortmund | 08.04.2017

Ich war interessiert und bin heute sogar mitgefahren. Wirklich ein anstrengendes Ding, hätte ich echt nicht gedacht.
Besonders schön waren die diversen bunten Bullitts und weitere Lastenräder anzuschauen....

Habe mal einb paar Impressionen beigepackt!
 

Anhänge

  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_006.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_006.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 282
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_016.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_016.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 302
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_038.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_038.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 305
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_058.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_058.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 293
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_064.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_064.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 302
Moin Holzwurm, ein riesen Spaß war es gestern. Habe noch nie so viele Bullitts auf einem Haufen gesehen. Hast du noch weitere Bilder gemacht ? Grüße aus GE
 
Hbe noch mal 5 Bilder rausgesucht. Ansonsten sind auf den restlichen Bildern zuviele Personen, die möchte ich nicht ins Web stellen.....

Es waren auch einige "Mitleser" aus dem Forum vor Ort, wäre schön, wenn die auch mal einen Kommentar schreiben :)
 

Anhänge

  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_007.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_007.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 267
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_011.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_011.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 266
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_017.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_017.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 270
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_033.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_033.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 280
  • Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_061.JPG
    Cargobikerace_Dortmund_08Apr2017_061.JPG
    370,8 KB · Aufrufe: 278
Ich war auch da!
Danke für die Bilder @holzwurm.

Ich war ebenfalls beeindruckt von der Anzahl der Bullitts. Es kann aber doch nicht sein, dass die anderen Hersteller nix verkaufen! 2018 müssen aber unbedingt auch alle Piloten aller anderen Lastenräder antreten.

Zum gegenseitigen Kennenlernen bieten sich ja die unter anderem die CMs an.

Gruß
Michael
 
Das Bullitt ist eben der Klassiker unter den Lastenrädern mit sportlicher Geometrie.
 
"Bullitt" wird doch von Halbkundigen als Synonym für Long-John-Lastenrad genommen. Genauso wie "Christiania" für Drehschemel-Räder, "Uhu" für Klebstoff und "Tempo" für Taschentuch.

Außerdem ist es in seinem Design als "Fahrrad-Boten-Rad" auf Geschwindigkeit, Wendigkeit und gute Steuerbarkeit optimiert. Insofern perfekt für Rennen.
 
Die Cargobikemonkeys waren jedenfalls auch da. Und hatten ein Bastiaen dabei!
 

Anhänge

  • 20170408_120119.jpg
    20170408_120119.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 279
Hab dich ;)

Sehr geiles Event, hat sehr viel Spaß gemacht... auch ich habe mich sehr über die beiden Lines an schönen und bunten Bullitts gefreut... und natürlich die paar anderen, mitunter sehr interessant gebauten Lastis!

@Herr Tucci: herzlich willkommen im Forum! Bässte Grüße!
 
@Moldinho
Jetzt weiss ich auch, woher wir uns kennen, hatte ich doch 2016 bei Dir nachgefragt, wie Dein Rad auf ein "gesichtet"-Foto neben die mir bekannten Dortmunder Räder kommt :D

Schön, dass ich jetzt mal in Echt mit Dir quatschen konnte.......
 
Ich war am überlegen, ob ich auch komme, auch wenn am Samstag mein Cangoo noch in Einzelteilen im Schuppen lag.
Das dumme war, für 11 Uhr war auch die CM Castrop-Rauxel angesetzt.
Hatte mich dann für die CM entschieden, weil da für mich die Entscheidung zwischen eigenen Spaß und Spaß mit "Bedeutung" stand.
War eine ganz dumme Entscheidung.
Bei der CM standen wir dann mit zwei Mann plus meinem 3jährigen da.... haben uns dann nur nett unterhalten und sind unserer Wege gezogen.
Zum Race war es dann zu spät... leider.
 
Naja, eine Masse kann ja im Grunde immer in zwei Richtungen kritisch werden
 
Wir hätten eigentlich mit den ganzen Lastenrädern am Samstag auch noch eine Fahrt (spontan CM) durch Dortmund machen sollen, waren ja genug Lastis vor Ort :)
 
Ja, hättet ihr mal machen sollen.
Ein Rudel Lastis auf nem Samstag in Dortmund wäre doch mal was.
 
Zurück
Oben Unten