Cargo Neuling oder noch´n Bullitt

Beiträge
6
Moin, ich bin Bob und lese hier seit ein Paar Monaten mit. Ich wohne zwischen KR, MG und D. Ja, ich bin auch einer der N+1-Typen :X3:. Die Idee Lastenrad kommt daher, dass ich mit dem Hund flexibler sein möchte ohne ein Auto zu bewegen.

Ich komme vom MTB und habe letztes Jahr ein 90er GT zum Cycletruck mit einer Joker-Gabel umgebaut.
IMG_4739.jpeg
IMG_4688.jpeg

Das Erwartbare trat ein - mit Hund unfahrbar (Hund zu groß, zu schwer, zu jung, zu hoher Schwerpunkt, sowie Last mitgelenkt). Ein Longjohn muss her!!!

Hagen oder Bullitt? Auf jeden Fall Bio. Ich konnte dann beides auf der Cycleworld Anfang des Jahres in D fahren. Ich fand beide toll und bin beim Bullitt gelandet.
Ich habe den Rahmen letzte Woche abgeholt, die im Archiv noch vorhandenen Teile gesichtet und durch Zukäufe ergänzt. Konnte eine gebrauchte Bullbox large ergattern und habe mit dem Aufbau angefangen.

IMG_4841.jpeg
D6FE34CB-EF1C-4CD2-972B-0F017D5C9794.jpeg

Das ist der aktuelle Status, die Tage geht es weiter. Schönen Sonntag und VG
 
Willkommen hier. Das N+1 Virus ist hier öfters vertreten.
Der Lenker ist ein Surly Sunrise?
 
Willkommen in der Runde.
Und was ist dieses N+1?? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Anhang anzeigen 39557 Anhang anzeigen 39558
Fast fertig, jetzt noch kleinere Details anpassen und dann den Doggo antrainieren :) Hadere noch mit der Box - da baut man so´n geil sportliches Cargo und baut dann quasi ne Schrankwand drauf!
Schön geworden. Aus dem Grund habe ich bei mir nur die Sidepanels montiert und die (schmale) Bullbox auf das Bullitt der Frau gebaut ;)
Ein Grund für N+1
 
Kommt etwas auf die Größe des Hundes an. Am Bullitt fahren wir unsere nur mit Sidepanels. Sie dreht sich dann nicht so, ist etwas eingeschränkter in der Bewegung. Scheint aber nicht zu stören. Oft hat sie gelegen und nach vorne geschaut, dafür musste da aber was weiches liegen für den Kopf.
 
Moin Bob, so ein altes GT haben wir auch, allerdings zum MIni Cargo umgebaut mit starrer Gepäckfläche vorne. Das fährt sich beladen ganz gut, unseren 32kg Hund würde ich damit allerdings ungern transportieren. Aber wir haben auch noch ein Bullitt mit einer genähten Box vorne drauf. Die sieht ein bisschen eleganter aus als so eine Holzkiste.

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bilder-hundetransport.5601/post-132773

Ich bilde mir ein unsere Hund liebt sie :ROFLMAO: Vielleicht ist das ja eine Bastelanregung für dich?
 
Moin Bob, so ein altes GT haben wir auch, allerdings zum MIni Cargo umgebaut mit starrer Gepäckfläche vorne. Das fährt sich beladen ganz gut, unseren 32kg Hund würde ich damit allerdings ungern transportieren. Aber wir haben auch noch ein Bullitt mit einer genähten Box vorne drauf. Die sieht ein bisschen eleganter aus als so eine Holzkiste.

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bilder-hundetransport.5601/post-132773

Ich bilde mir ein unsere Hund liebt sie :ROFLMAO: Vielleicht ist das ja eine Bastelanregung für dich?
Hey Bollerbirne, hatte Dein GT schon entdeckt, sehr schönes Ding.
 
Nutzt ja nix, die Bullbox habe ich wieder verkauft. Toll gefertigt, aber war mir optisch einfach zu mächtig. Habe mir hier im Forum Anregungen geholt. Die Lösung mit den Sidepanels ging in die Richtung, optisch topp, aber geschraubt wollte ich nicht. Am Liebsten gesteckt, Panel raus, Hund rein, Panel wieder gesteckt. Habe dann Pappschablonen geschnitten, danach 3mm Siebdruck - war schon ok, dann Dibond zugeschnitten und an den Steckhaltern getüftelt. Mit den Kumpels gebrainstormt, Skizze gezeichnet und bei einem in Auftrag gegeben. Blech gebogen, gebohrt, genietet geschraubt und Zack da sind se - meine gesteckten Sidepanels...

IMG_4876.jpeg
F77406E8-A0FC-4B82-93D8-BC7D83EA7370.jpeg
IMG_4907.jpeg
IMG_4908.jpeg
IMG_4920.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4920.jpeg
    IMG_4920.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4919.jpeg
    IMG_4919.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten