Cargo-bike Parking

Beiträge
236
image.jpeg

In Hannover-Linden haben "Aktivisten" ein Cargo-bike Parking auf dem Parkplatz des zentralen Marktes eingerichtet.
 
Nette Sache dies.

Mache selbst beim Laternenparken in der letzten Zeit gehäuft die Erfahrung, dass gewichtsoptimierte Räder (ohne Seitenständer) gegen mein Lastenrad gelehnt geparkt werden. Beim Abschliessen meines Rades ist's dann immer ein bisschen fummelig, die "Gasträder" beschädigungsfrei wieder an die Laterne oder sonstwas gestellt zu bekommen. Eine "Berliner Krankheit"?
 
Mein Box auf dem Bullitt wurde auch schon um sich abzustützen zweckentfremdet von mir fremden Personen. Mag ich gar nicht finde es eine Respektlosigkeit. Das ist wie wenn jemand bei einem fremden Auto sich auf den Radkasten setzt.

Aber Ontopic
Sehr geile Sache das! Bin der Meinung das Cargobike-Parkzonen vor so was gehören.
 
Was hat das jetzt außer Werbung für einen Sinn? Gibt es dort Platzprobleme? Bisher gab es hier keine Probleme, vorhandene Parkhäuser, Stellplätze etc. zu belegen. Nur Motorradstellplätze werden bei schönem Wetter etwas knapp.
 
@LaPalomaExpress
Du beziehst dich auf meinen Beitrag???

Der Anblick dieses Fahrrads hat mir heute Morgen 5:00Uhr am Lausitzer Platz ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert :LOL:
Ich bin da öfter, aber meist ist zuviel los unten auf der Straße als das man sowas wahrnimmt...

Ansonsten bin ich der Meinung, keinen regulären Parkplatz zu benötigen - ich sehe darin die Vorraussetzung für Reglementierungen (Stichwort: Parkraumbewirtschaftung).
Diverse vorhandene Freiheiten sind mir das Parkchaos jedenfalls Wert... :cool:
 
Mache selbst beim Laternenparken in der letzten Zeit gehäuft die Erfahrung, dass gewichtsoptimierte Räder (ohne Seitenständer) gegen mein Lastenrad gelehnt geparkt werden
tja Lastenräder üben eine ungeheure Anziehungskraft aus ;) oder anders gesagt: Gegensätze ziehe sich an...
 
Mache selbst beim Laternenparken in der letzten Zeit gehäuft die Erfahrung, dass gewichtsoptimierte Räder (ohne Seitenständer) gegen mein Lastenrad gelehnt geparkt werden.

Das hatten wir auch schon. Ich bin dann so frei, das ich ungefragt angelhnte Räder selber einfach irgendwo... nur "100m weiter links".... abestelle. Einmal kamen wir 2 Std. später wieder am alten Parkplatz vorbei und trafen einen ofenbar etwas Suchenden.... der nicht verstehen wollte, das wenn "sein Anlehnpunkt" weg ist... das Rad woanders stehen könnte. ... Wer anderen so arbeit macht, sollte damit rechenen das man sie gründlicher macht als gedacht.. ;-)

:) Helmut
 
Zurück
Oben Unten