erledigt Cangoo mini / Kijana oder ähnliches Kinderlastenrad 12/16 Zoll gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr niedrig bauen Sättel mit pivotal Befestigung, da brauchst du aber die passende Sattelstütze dazu. Habe ich auf dem cannondale von unserer Großen verbaut.
 
Oder alternativ kürzere Kurbeln verbauen bzw. Ein zweites Gewindeloch in die vorhandenen Kurbeln schneiden lassen. Im Velomobil Forum bietet jmd sowas an, auf mtb News glaube ich auch.
 
Oder alternativ kürzere Kurbeln verbauen bzw. Ein zweites Gewindeloch in die vorhandenen Kurbeln schneiden lassen. Im Velomobil Forum bietet jmd sowas an, auf mtb News glaube ich auch.
Ah, das mit dem zweiten Gewindeloch in die bestehende Kurbel find ich interessant - Danke!
Hab hier nen Metallbauer im Ort, da werd ich Montag mal nachfragen oder wer könnte sowas sonst noch machen?
 
Das kann jeder mit dem passenden gewindeschneider mit links und rechts Gewinde und ner Vorrichtung, um die Kurbel einzuspannen. Die Kurbeln dürfen nicht zu schmal und dünn sein und müssen aus vollmaterial sein. Ich habe das am Tandem hinten machen lassen, also ne 175er Kurbel kürzen lassen und Gewinde bei ca. 120 und 145 mm
 

Anhänge

  • 2D02411B-FD4F-440C-BBFA-3B15E5EA20EB.png
    2D02411B-FD4F-440C-BBFA-3B15E5EA20EB.png
    584 KB · Aufrufe: 66
Ah, das mit dem zweiten Gewindeloch in die bestehende Kurbel find ich interessant - Danke!
Hab hier nen Metallbauer im Ort, da werd ich Montag mal nachfragen oder wer könnte sowas sonst noch machen?
Die Aufnahme und die Gewindeschneider sind schon etwas sehr speziell; es wäre verwunderlich, wenn der das da hätte.

Ich würde mit irgendeinem zu klein gewordenen Kinderrad Kurbeln tauschen. Im Zweifel ist ein verbraucht-Puky billiger als eine neue oder überarbeitete Kurbel.

Achte nur darauf, dass die beiden Kurbeln (alt und neu) zueinander passen!

t.
 
Also, Tochter ist weiterhin hoch motiviert (obwohl es zwei kleinere Unfälle mit Umkippen gab, einmal wegen noch ungewohnter Rücktrittbremse und einmal die Kurve zu eng genommen) und ich denke die Höhe passt, sie kann gut treten und vlt schaue ich noch nach einem noch flacheren Sitz, aber sie wächst ja auch...

Ganz lieben Dank an alle für die tollen Tipps und die Unterstützung!!

Hier nochmal ein direkter Vergleich mit meinem bakfiets cargotrike wide ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20220724_094208_copy_3456x2592.jpg
    IMG_20220724_094208_copy_3456x2592.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 84
OT, aber machst Du uns bitte mal ein zwei Bilder Deines Fahrradträgers am Fahrrad?
Wir haben hier auch einen Faden dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT, abeer machst Du uns bitte mal ein zwei Bilder Deines Fahrradträgers am Fahrrad?
Wir haben hier auch einen Faden dazu:
Eben erledigt, Danke fürs Erinnern, aus dem thread war die Idee für die Konstruktion ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten