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Dafür nicht...Ihr macht mich fertig
Danke vielmals.
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Dafür nicht...Ihr macht mich fertig
Danke vielmals.
macht m.M.n. nur Sinn, wenn es definitiv keinen neuwertigen Ersatz gibt - ist halt 'ne ziehmliche Fummelei...Was spricht denn gegen einen Zellentausch bei den Akkus oder einem Akku?
frag @holzwurm, was mit dem System geht, der hat glaube ich noch so eins, oder hatte mal...Das System ist doch gar nicht so schlecht?
So, wie du deine toporafie beschreibst, bräuchtest du ja den "Rückenwind" hauptsächlich, um mit z. B. deinen Einkäufen wieder nach oben zu kommen - speziell langsam unter Last arbeiten die Nabenmotoren eher ineffektiv, da ist ein Mittelantrieb mehr zu empfehlen....Ich finde ja die Hr Nabenlösung sehr gut.
da plädiere ich für ein Rücklicht mit Akku...Akku mit Rücklicht hat ja auch etwas.
im Tal aber auch nicht wirklich... Berg runter macht Reku ab einem gewissen Gefälle "Sinn", ansonsten eher 'ne nette Idee...Reku macht natürlich noch mehr Sinn, wenn man nicht auf dem Berg wohnt…
Nee das System ist nicht per se schlecht, der kleine Motor taugt - aber halt nicht für deinen Einsatz/deine Steigung.Was spricht denn gegen einen Zellentausch bei den Akkus oder einem Akku?
Das System ist doch gar nicht so schlecht?
Oder taugt der kleine Motor gar nichts?
Nee @Matze, Motoren - egal welche - sind alle ineffektiv, wenn sie unterhalb Nenndrehzahl rotieren.speziell langsam unter Last arbeiten die Nabenmotoren eher ineffektiv
das war es, was ich damit ausdrücken wollte..das ist eher Blödsinn ohne sehr große Masse
Nein das ist ne Generationsfrage...Ich meine die Gepäckträgervarianten haben weniger Volt
Das ist ein Problem des HT...Bei den Schraubkranz BionX auch aufpassen, dass das Motorgehäuse nicht gebrochen ist.
Schon, aber der Radnabenmotor dreht so schnell wie das Rad, der Mittelmotor so schnell wie die Kurbel - mit ausreichender Übersetzung kannst du den Mittelmotor eher in der Nähe der Nenndrehzahl halten.Nee @Matze, Motoren - egal welche - sind alle ineffektiv, wenn sie unterhalb Nenndrehzahl rotieren.
Nee...zum einen nicht beim Getriebemotor,aber der Radnabenmotor dreht so schnell wie das Rad
und was sagt das nun @Alpenperle?Nee...zum einen nicht beim Getriebemotor,
und zum anderen gibt es eine konstruktiv begründete Nenndrehzahl (auch elektr. Getriebe genannt).
Aber das konkret auszuführen würde mir hier zu weit führen...
Gut, dann nochmal anders für alle, die wie ich keine Getriebemotoren studiert haben: wenn du den Berg hochkeuchst, ändert Schalten nichts an der Drehzahl des Radnabenmotors - du kannst ihm beim Verhungern zuhören. Beim Mittelmotor kannst du nach dem Runterschalten schneller treten und dadurch den Motor eher bei Laune halten. Besser?Nee...zum einen nicht beim Getriebemotor,
und zum anderen gibt es eine konstruktiv begründete Nenndrehzahl (auch elektr. Getriebe genannt).
Aber das konkret auszuführen würde mir hier zu weit führen...
mein Post bezog sich auf @Arkadi 's Ausführungen - aber sei's drumnochmal anders für alle
Meiner auchmein Post bezog sich auf @Arkadi 's Ausführungen - aber sei's drum
jup...tatsächlich besser.Besser?
iss beim MM nicht anders...Radnabenmotors - du kannst ihm beim Verhungern zuhören.
Hier wären die Fragen: wie lang ist die Steigung absolut bei 250Hm und wie steil (und wie lang) das Teilstück der stärksten Steigung?...wohne am Südhang und muss so ca 250 steile Hm runter ins Tal.
Dann ist es die Topographie eher so wie in Enschede NL.
Na dann warten wir mal ab, ob das Bullitt wirklich zu dir will/kommt...Vielleicht geht der Kelch ja auch noch an mir vorüber.
Vielleicht geht der Kelch ja auch noch an mir vorüber.