Bullitt - Siedepanels mit Persenning wasserdicht ?

Beiträge
17
Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon oben. Hintergrund ist das ich mit dem neuen Bullitt 2 Wochen mit meinen Zwillingen unterwegs sein werde. Freitag geht es los. Da ich den zwei das gerne schmackhaft machen würde, wird Papa das gesamte Gepäck transportieren. Bietet sich ja auch an.
Hatte mir erst überlegt alles in wasserdichte Packsäcke zu packen allerdings leidet die Übersichtlichkeit doch sehr. Deswegen meine Frage da ich keine Erfahrung mit dem ganzen im Regen habe. Wie wasserdicht ist die Persenning ?
 
bisher kam noch nichts durch. Mangels großer und langer Regenfahrten kann ich das aber nicht komplett verneinen.
 
Also wenn ich so bedenke wie viel Sand und Dreck ich da schon drin hatte würde ich die Sachen verpacken. Zumindest die die unbedingt trocken und sauber bleiben sollen. Das meiste kam bei mir vorne rein, trotz Schutzblech und extra langem Spritzlappen. Irgendwann ist das Schutzblech voll mit Dreck und dann quillt er seitlich raus und wird vorne reingeschleudert. Da reichte manchmal ein Waldweg bei feuchten Bedingungen.

Deutliche Abhilfe schafft eine zusätzliche Abdeckung da vorne, siehe Bild.
 

Anhänge

  • P1230518.JPG
    P1230518.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 88
Ok, danke. Dann werde ich glaube ich bei meinem ursprünglichen Plan bleiben und alles wichtige wasserdicht verpacken.
 
Ich denke wenn man das mit Plane auslegt ist es gut. Mit etwas Klebeband fixieren sollte reichen. Wir hatten Wassereintritt zwischen Panels und Rahmen. Das ist halt nicht dicht.
 
Ich denke wenn man das mit Plane auslegt ist es gut. Mit etwas Klebeband fixieren sollte reichen. Wir hatten Wassereintritt zwischen Panels und Rahmen. Das ist halt nicht dicht.
Das stimmt allerdings. Ich habe da oft aber die Persenning aufgerollt vorne dran und von daher kommt da nichts rein. Wenn es doch mal regnet und die Persenning zu ist, hat bisher das Schutzblech und die 3D Druck Verlängerung das gröbste abgehalten
 
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich alles was kein Wasser abkriegen soll in wasserdichte Säcke packen.
 
Ich habe noch genug Packsäcke in verschiedensten Größen aus meiner aktiven Kajakzeit, daran soll es nicht liegen. Die sind halt fast alle schwarz, egal, werde ich sie einfach beschriften.
Das mit den Mülltüten hab ich auch schon gemacht dann aber eher auf Tagestouren. Für nen 10 -14 Tage Trip sind sie mir dann doch zu anfällig.
Hab aber eh beschlossen, es wird kein einziges mal regnen auf der Tour. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten