bullitt raw... warum sind da lagerschalen drin?

Beiträge
619
heyho

ich habe heute mein bullitt raw entgegen genommen und wollte damit eigentlich direkt zum puvlermann, aber es kam anders als gedacht. wie ich feststellen musste sind im rahmen die lagerschalen eingetrieben. das ist zwar nett, dass die das beim framekit an sich machen, aber irgendwie bei dem raw macht das keinen sinn.
mit bissl geschick und passendem werkzeug hab ich die sauber rausbekommen.
der fahrradladen meiner wahl hatte auch einen abzieher, um den gabelkonus runter zu bekommen.
da der aber im gegensatz zur restlichen gabel aus alu ist, hat der das schlicht nicht überlebt, auch nicht , wenn man das richtige knowhow und werkzeug hat.

das ist natürlich bisschen ärgerlich, weil ich damit jetzt nen neuen steuersatz benötige. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dem raw? warum ist das schon so verbastelt, eine unbehandelte gabel kann man doch nie und nimmer fahren, ohne da irgend ne art schutzlack drauf zu machen.
 
Mein RAW-Bullitt-Rahmen, den ich 10 Wochen nach der Bestellung erstmals zu Gesicht bekam, überließ ich meinem Fahrradhändler zur Pulverbeschichtung. Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, was zu tun ist.

Angenehm überrascht war ich von der sauberen Verarbeitung, die ich so nicht erwartet hätte. Der Rahmen fühlte sich sehr massiv und wertig an. Eigentlich schade, das schöne Metall mit einer Beschichtung zuzudecken.

Morgen werden das drei Wochen. Für ein Bullitt braucht es echt eine Ladung(!) Geduld.
 
:D dem muss ich aber gehörig widersprechen. mein bullitt hab ich letzten freitag bestellt, heute entgegen genommen, ende nächster woche - wenn alles gut geht - is das ding gefärbt und dann nochmal 2 wochen drauf steht das ding (hoffentlich)
wenn man sich ranhält geht das schon fix, wenn nirgendswo der versand klemmt oder der rahmen grad nicht bei LvH auf lager ist.

warn bei dir die lager drin, als der kam? (also noch raw?)
 
Du machst mich neidisch. ;)

Ja, die Lager waren drin und mein Händler sagte, dass er die vor der Beschichtung entfernen müsse. Das war uns beiden schon vorher bekannt.
 
easteregg man kann einen unbehandelten Alu Rahmen problemlos fahren. Das macht dem Alu überhaupt nichts, denn das bildet von sich aus eine Oxidschicht (wie wenn Eloxiert nur dünner). Ich denke mal LvH geht davon aus, dass die Raw Rahmen auch so gefahren werden.

Den Gabelkonus von einer Gabel runterschlagen habe ich schon sehr oft gemacht. Erst vorgestern wieder. Das ist im Normalfall kein Problem. Ich mache das immer mit einem alten Schraubenzieher.
Für die Lagerschalen gibts ein Spreizwerkzeug das man sehr gut selber bauen kann aus einem Stück Stahlrohr.
Wenn das vorhanden ist, dann ist auch das kein Problem.

Wenn das nicht so wäre, hätten die ganzen Leute wie ich die Chris King Steuerlager besitzen ein Problem. Denn die nehme ich mit von Fahrrad zu Fahrrad.
 
ja, genau mit diesem aufgeschnittenen rohr hab ich des auch alles runterbekommen. aber wie gesagt, der gabelkonus war so fest, dass der die aktion trotz abzieher nicht übelebt hat.

aber selbst wenn man den rahmen fahren kann, die stahlgabel wohl nich?
 
Ach die Gabel ist aus Stahl. Das wusste ich nicht und habe es aus dem Satz nicht begriffen.
Dann ist die Sache anders.
aber bist du sicher das die aus Stahl ist und nicht z.B. Klar gepulvert wurde?
 
ziemlich sicher, aber bilder sagen mehr als worte :)

Mpp3ic5.jpg


5C2kYpf.jpg
 
Da hast du wohl recht. Wenn die nicht aus Stahl ist, fress ich einen Besen. :)
In dem Fall gibt es da Tunings Potential in sachen Gewicht. Eine schön leichte Alugabel mit 20mm Steckachse z.B. die würde sich dann auch weniger verziehen beim Bremsen.

Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich gleich richtig Bock zum schrauben. Nur kommt meines erst im August.

Was für eine Farbe bekommt deiner?
 
ein monstergrün(-gelb) effektlack in eloxiert style! ;)
so nen rad fällt so oder so auf, da kann man mit dem lack auch noch auf die kacke hauen :D

edit:// stahl isses auf jeden fall, habn magneten rangehalten ;)
 
Ja klar das Gerät fällt auf. Egal ob nun dunkel oder hell lakiert.
Meines wird very british :D

Könntest du mir noch sagen ob Konusse für die Gabel und das Steuerrohr dabei sind?
Wenn nicht, muss ich diese noch kaufen. Habe keine mehr im Sortiment.
 
joar die sind mit dabei.
bei mir is halt der konus von der gabel jetzt kaputt, weil er eben bei der demontage draufgegangen ist, aber dabei ist der prinzipiell ;)
 
Ist das Bike fertig? Hast Du schon Bilder gemacht? Würde mal gerne das Ergbnis sehen!
 
ne, das braucht noch ne weile, die farbe mitte nächster woche da, dann nochmal ne woche um die draufzumachen und dann noch die teile ranbauen. musst du dich ( und ich ) mich noch bissl gedulden!
 
also, auf nachfrage haben die mir nen neuen gabelkonus in die post getan, ich bin gespannt wann er ankommt. allerdings hab ich seit neustem auch das problem, der falschen ausfallenden für mein vorhaben. das is dämlich. die haben mir die falschen geschickt. :/ jetzt komme ich langsam im zeitnot
 
Hmm das hört sich nicht so gut an. Ich hoffe mal die haben bei mir keine solchen Fehler gemacht. Unsere Bullitts sind schon in der Schweiz und treffen vielleicht noch heute ein. Früher als gedacht, später als geplant.
 
vermutlich haben die das durcheinander gehauen.
die bestellung kam gestückelt an, das framekit ohne ausfallenden als erstes und ne woche später das honeycomb, fenderset und eben die falschen ausfallenden. sehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten