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Ob e oder nicht, das muss jeder gür sich ausmachen. Ich persönlich finde das Akkuladen nerviger als das einmalige Verlegen der Züge, was kein abnormes Problem beim Bullitt sein sollte.Ich bin neu hier und habe mich wegen "Bullitt mit Rennradlenker" angemeldet. Oben lese ich, dass e-Schaltungen von Vorteil, wegen Kabelverlegung sind. Das kann mir das jemand bitte erleutern, was genau das Problem darstellt, denn ich würde gerne eine SRAM Rival HRD verbauen. Weiß jemand, ob ich die Rennrad-Schalthebel immer mit 4-Kolben Bremsätteln kombinieren kann?
Ich habe keine Geo-Angaben für das Bike gefunden. Gibt es da etwas?
Vielen Dank!
Die SRAM Bremsen laufen mit DOT Bremsflüssigkeit, die Shimanos hingegen mit Mineralöl. Untereinander sind die Systeme nicht kompatibel. Du brauchst also ein 4kolben-DOT-Sattel (zB. auch Magura?). Ob das von der Hebel/Sattel-Kombi dann jeweils passt, kann ich nicht kompetent beurteilen.
An meinem fahre ich Sram-HDR-Hebel mit Hope RX4 Sätteln (DOT-Variante) und das ist ok so. Vorher der 4Kolber von Shimamo war aber deutlich giftiger.