Bullitt mit 2 Kindersitzen

Beiträge
3
Lastenrad
Bullitt
Moin
Ich habe mein Bullitt vor ca.10 Jahren mit Kindersitzen umgebaut und immer weiter optimiert.
Ein riesen Vorteil:
die Kinder können super nach vorne sehen, den Kopf anlegen und schlafen.
Und sie können selbständig ein und aussteigen, ohne daß man absteigen muss.
Die Kinder sitzen ziemlich tief, so dass auch der Schwerpunkt relativ tief ist und sich posiziv auf das Fahrverhalten auswirkt.
Dann habe ich noch ein paar Funktionen wie Steckdose zum Handy laden, bzw. Navi anschließen, Innenbeleuchtung, eine Volt- und Temperaturanzeige, Blinker und Bremslicht.
Die Frontscheibe schützt gut bei schlechtem Wetter, und die Kinder können super vorne rausschauen.
Der Akku ist in einer extra Box, die unter dem Sitz, versenkt im Rahmen ist.
Die Kinder liebten das Fahrrad, jetzt sind sie leider zu groß.
Grüsse Hanjo
hier noch einpaar Fotos
20240225_142329.jpg



20240225_142247.jpg
20240225_142319.jpg
20240225_142348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanjo, vielen Dank für die Erläuterung und willkommen im Forum! Hatte dein Inserat gefunden und fand die Konstruktion große Klasse!
 
Moin hier! Geht mir wie @JoLJBogbi -- hab's gesehen und super gefunden. Danke, dass du es hier auch zeigst! Welchen Lehnenwinkel hast du gewählt und bis zu welcher Kindergrößte passte der Sitz?

t.
 
Die Kinder passten noch gut rein bis sie 1.40 waren.
Der Lehnenwinkel ist 95° von der Sitzfläche aus gemessen.
Von der Sitzfläche bis Oberkante (Kopf) sind es 60cm.
Von der Rückenlehne bis Hacke Füsse (Wand vorne) sind es 70cm.
Als Sie kleiner waren, hatte ich noch zwei andere Sitze drin. Das sind zwei Sitze von einem Renncart zusammen laminiert und angepasst.
Die sind gepostert und haben ca. 105° Rückenwinkel
Sitze.jpg
 
Was hast Du mit diesem schönen Modell vor, nun da die Kinder rausgewachsen sind?
 
Ich möchte es verkaufen.
es steht unter E-bay Kleinanzeigen
 
Zurück
Oben Unten