Bullitt Kindertransport - Eigenbau

C

Caberra

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal meinen neuen Kindertransporter vorstellen ;-)

IMG_8623_bearbeitet-1.jpg

Gruß
Caberra
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Sehr schick! Immer wieder beeindruckend, was herauskommen kann, wenn Kreativität, Stil und handwerkliches Geschick zusammenkommen. Ich bin begeistert!
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Wow, Respekt! Und mit Hupe, für jeden eine, und alles so schön gepolstert. Die Gurte sind gut. Ich mag es bei dem normalen Sitz nicht, dass es nur einen Bauchgurt gibt.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

sehr schön!

haben die schiene im innenraum einen mechanischen ( einschieben einer scheibe/tisch usw. ) nutzen oder sind die nur konstruktiv?

s.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Vielen Dank für die netten Kommentare ;-)

Die Konstruktion im Innenraum sind aus Aluprofilen - es gibt hier keinen mechanischen Hintergrund. Der Aufbau ist dadurch nur ziemlich leicht - bin unter 10kg.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Sehr schön gemacht! Respekt.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Darf ich fragen aus was für Material die Wände sind?
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Darf ich fragen aus was für Material die Wände sind?

Natürlich!

Die Verkleidungsteile sind auf Makrolon - Dies ist ein schlagfester und bruchsicherer Kunststoff.
Wird im Motorsport sowie z.B. bei Helmen und Visieren eingesetzt.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Doppel-ballhupen ! cool !
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Schönschön! Auch die Wahl von Makrolon ist nicht dumm. Einziges Haar in der Suppe: Die Verlegung der hinteren Bremsleitung.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Hallo.

Sehr gelungen. Kompliment!

Mich würde interessieren was du da für Pedale dran hast?
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Sehr gelungen!
Wann kommt das Verdeck?
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Hallo.

Sehr gelungen. Kompliment!

Mich würde interessieren was du da für Pedale dran hast?

Das kann ich Dir nicht sagen - die waren schon montiert. Soweit ich weiß, sind die aber an jedem Bullitt.
Die Frage kann sicherlich jemand anderes beantworten...
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Sehr gelungen!
Wann kommt das Verdeck?

An dem Verdeck bin ich aktuell dran.
Allerdings wird es kein Regenverdeck werden, sondern nur ein Sonnenschutz. (Bin ich Schön-Wetter-Fahrer ;-)
Sobald ich damit fertig bin, folgen Bilder!
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

eh...

noch ein heidelberger?

willkommen...
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

wollte mal meinen neuen Kindertransporter vorstellen ;-)

Wirklich toll geworden! Da wäre mein Sohn neidisch. Auch die Idee, von Makrolon finde ich nicht schlecht. Im Vergleich zum Holz ist es mit 1,2g/cm³ zwar recht schwer, aber man kann mit so einer Alu-Unterkonstruktion mit dem Makrolon recht dünn bleiben und Makrolon bricht ja selbst bei starker Verbiegung nicht. Woraus hast du denn die Polsterung der Sitze gemacht und wo bekommt man die Gurte?
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

Wirklich toll geworden! Da wäre mein Sohn neidisch. Auch die Idee, von Makrolon finde ich nicht schlecht. Im Vergleich zum Holz ist es mit 1,2g/cm³ zwar recht schwer, aber man kann mit so einer Alu-Unterkonstruktion mit dem Makrolon recht dünn bleiben und Makrolon bricht ja selbst bei starker Verbiegung nicht. Woraus hast du denn die Polsterung der Sitze gemacht und wo bekommt man die Gurte?


Dank der Alu-Unterkonstruktion konnte ich tatsächlich eine 3mm Makrolonplatte nehmen.

Ich habe einen HR-Schaumstoff (Kaltschaum) für die Sitz-und Rückenfläche verwendet.
Dieser Schaumstoff ist hochelastisch, hat gute Lüftungseigenschaften und sorgt für gute Durchlässigkeit von Feuchtigkeit.

Das 5-Punkt-Gurtsystem habe ich nähen lassen.
Ich habe mir bei „diekleinewerft.eu“ das Gurtband sowie alle Schnallen bestellt, das Gurtband auf die längen gekürzt und bei dem Polsterer meines Vertrauens die Gurte mit einem Sicherheitsfaden und Kreuznaht nähen lassen.
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

ich bin immer noch neugierieg, da ich nach wie vor ein leichtes Material für eine kleinere Kiste fürs Bullitt suche.
Welche Materialstärke hast du gewählt, bzw. würdest du mir für eine Kiste etwas empfehlen (es sollen Alu-Winkelprofile in die Ecken)
Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?

Bis jetzt favoriesiere ich 4mm Dibond (Alu-PE Verbundplatte, ca. 4kg/qm), die aber leider recht teuer sind.

Danke!
 
AW: Bullitt Kindertransport - Eigenbau

ich bin immer noch neugierieg, da ich nach wie vor ein leichtes Material für eine kleinere Kiste fürs Bullitt suche.
Welche Materialstärke hast du gewählt, bzw. würdest du mir für eine Kiste etwas empfehlen (es sollen Alu-Winkelprofile in die Ecken)
Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?

Bis jetzt favoriesiere ich 4mm Dibond (Alu-PE Verbundplatte, ca. 4kg/qm), die aber leider recht teuer sind.

Danke!

Die Aluprofile plus Zubehör habe ich hier gekauft: http://www.smt-montagetechnik.de/
Es ist günstiger, wenn Du Dir die Längen selbst zuschneidest - ansonsten wird es teurer.

Die Makrolonplatte habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft - 4m² für 30 Euro :D
Normalerweise zahlt man für den Kunststoff ein Vermögen.
Ich habe 3mm gewählt - das reicht! Aber 5mm ist das Material sogar Kugelsicher ;-)
 
Zurück
Oben Unten