Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

...und immer direkt vor die Tür... :)
 

Anhänge

  • IMG_20230907_083901.jpg
    IMG_20230907_083901.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20230615_094633.jpg
    IMG_20230615_094633.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20230622_113055.jpg
    IMG_20230622_113055.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20230622_113119.jpg
    IMG_20230622_113119.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 141
Hab's heute schon wieder getan ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230922_092249.jpg
    IMG_20230922_092249.jpg
    96 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20230922_092329.jpg
    IMG_20230922_092329.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20230922_092315.jpg
    IMG_20230922_092315.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20230922_092301.jpg
    IMG_20230922_092301.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 121
Heute ein Bett kürzen "auf Etage":
Anhänger mit Handwagenfunktion, vor Ort 'rin in' Fahrstuhl, und zack! - alles vor Ort... :)
 

Anhänge

  • IMG_20231110_112343.jpg
    IMG_20231110_112343.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20231110_112353.jpg
    IMG_20231110_112353.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20231110_112400.jpg
    IMG_20231110_112400.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20231110_112337.jpg
    IMG_20231110_112337.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 125
Das ist ein ziemlich cooles "Bollerwagenset" am Croozer. An dem alten Croozer Dog war das weit rudimentärer. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's schon wieder getan - allerdings fehlen die üblichen Terrassenbilder; nicht dass ich nicht wie üblich auf die Terrasse gefahren wäre, aber wenn ich vor Ort bin und mich "just in Time" mit einem Helfer treffe, ist die Arbeit schon mehr im Focus als Bilder für "die Familie" ... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20231123_090359.jpg
    IMG_20231123_090359.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20231123_090341.jpg
    IMG_20231123_090341.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20231123_072828.jpg
    IMG_20231123_072828.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20231123_072816.jpg
    IMG_20231123_072816.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 131
Bei der Transportmethode zweifelt niemand, dass er an einen Profi geraten ist! Die Frage wäre dann gleich ausgeräumt bevor die Arbeit überhaupt beginnt, sicherlich sehr werbewirksam. Aus einem weißen Transporter können alle möglichen Leute herauspurzeln, man sieht nicht gut ob da Sinn und Verstand walten.
 
Moin Moin,

Danke erstmal für deine ( @Matze ) ganzen Infos im Forum.
Nach dem ich mir nur alle 13 Seiten durch gelesen habe, habe ich einige Fragen an @Matze. (Ich bin an einem sehr ähnliche Gespann für ein ähnlichen Einsatzzweck interessiert, aber im Einsatz Gebiet Hamburg)

Meine Fragen:

Ich habe gehört vom Händler das eine Rohloff Geräusche auf den Bullitt Rahmen abgibt und er dann als Resonanz Körper fungiert, hast du solche Erfahrungen gemacht bei leerfahrten etc.?

Auf welche Felgen hast du beim Umbau gesetzt, gerade bei Hohen Lasten?
Was hältst du von Spank spoon 32 in dem Kontext?

Carla Cargo an der Sattel Stütze befestigt ist ja der Standart, bei so viel Last wie du bewegst belastet das die Sattelstütze nicht so sehr, verbogen, Risse am Rahmen etc?
Ich habe schon Befestigungslösungen gesehen die dort montiert werden wo eine Felgenbremse sitz, über dem Schutzblech.

Wie viele Akkus besitzt du für dein Bullitt und in welchen Größen? Wie lange halten die im Durchschnitt bei deiner Belastung?

Ist es für deine Zwecke notwendig die e Carla zu habe oder würde auch der EP8 als Antrieb für beides Reichen?
Könntest du dir vorstellen ein Bullitt ohne Motor, und nur die Carla mit e- Antrieb zu fahren? Wenn nein warum?

EP8 Cargo? Ich habe von den Unterscheidungen gehört in Cargo und „normal“, ich finde aber nirgends wo genaue Beschreibungen der Unterschiede und bei LvH sehe ich auch keine Möglichkeit beim Auswahl der Motors speziell den Cargo zu bekommen.

Du hast regelmäßig große Scheiben auf der Carla, kippt die bei wind um? Und wie gehst du da mit Gegenwind um, ist das Tricky oder easy zu fahren?

Du hast ein Motor an der Carla, mit großem oder kleinem Akku? Wie lange hält der bei dir durch?

Danke für deine Hilfe.
Gruß Tim
 
EP8 Cargo? Ich habe von den Unterscheidungen gehört in Cargo und „normal“, ich finde aber nirgends wo genaue Beschreibungen der Unterschiede und bei LvH sehe ich auch keine Möglichkeit beim Auswahl der Motors speziell den Cargo zu bekommen.
Soweit ich weis ist es immer die Cargo Version beim Bullitt. Die Motoren sind gleich, nur die Software ist anders. Bei der Cargo Software kann man auch manche Konfigurationen nicht verstellen, die der normale EP8 hat. Die Unterstützung beim Start z.Bsp. Die ist glaube ich beim Cargo immer auf Maximum. In der App steht, das man diese Einstellung bei Cargo nicht ändern kann.
Bei deinem Einsatzzweck würde ich immer den größten Akku nehmen. Ich hab den mittleren und wenn man die mittlere Unterstützung wählt, Last drauf hat, dann hält er nicht wirklich lange. 50-60km vielleicht.
Der Motor hilft vor allem beim losfahren. Wenn die Fure erst mal rollt, ist es fast egal. Aber in Schwung kommen ist etwas wackelig und anstrengend ohne Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @timaaron und willkommen bei den Bekloppten und total Bescheuerten! ;)
Schön, dass du auch auf Lasti umsteigen willst. Sich so viele Gedanken zum Thema zu machen als Handwerker, finde ich super - ist schon die richtige Herangehensweise.
gehört vom Händler
welchem? (kann er evtl. keine Rohloff liefern und grüßt so "ossimäßig" mit ahoi?)
das eine Rohloff Geräusche auf den Bullitt Rahmen abgibt
Never heard (about) this...
Andra Ryde 40
kann ich nichts zu sagen
Carla Cargo an der Sattel Stütze befestigt
ist überhaupt kein Problem. Wenn du da was verbiegen willst, ...soviel Kraft hat glaube ich keiner, und beim Bremsen tritt da ja wegen der Auflaufbremse keine besondere Last auf.
2
540Ah
Wie lange halten die
Dazu muss ich etwas ausholen: mein Systemgewicht liegt bei durchschnittlich 210 kg. Diese bewege ich regelmäßig mit Stufe Boost und einer durchschnittlichen Kadenz von 70, auf Strecke ist das immer so um die 23 km/h (Gegenwind) und 25 km/h, ein Akku macht so ca. 30 - 35km, auf Tour nehm ich also einen 2. mit, wobei die längsten Kundenanfahrten so bei 20 km liegen, also hin und zurück 40km...
Ist es für deine Zwecke notwendig die e Carla zu habe
Unbedingt! Ich möchte, wenn ich iwelche Sachen zum Kunden geschafft habe, diese auch noch montieren, dafür braucht es schon auch noch eine gewisse "Restenergie"... ;)
Allerdings interpretiere ich die aktuellen Regeln und hier im Forum gepostete Aussagen von Polizeibeamten für mich so, dass der Antrieb der Carla zusätzlich laufen darf, weil die Carla ja durch die Auflaufbremse bedingt nicht schiebt und somit gem. der Aussagen die Antriebskraft nicht summiert wird... ob diese Interpretation richtig ist, wird wohl in irgendeiner nahen oder fernen Zukunft abschließend ein Gericht klären müssen...
Ganz abgesehen von all dem ist es sehr angenehm, einen elektrischen Handwagen zu haben.
Könntest du dir vorstellen ein Bullitt ohne Motor, und nur die Carla mit e- Antrieb zu fahren? Wenn nein warum?
Nein, kann ich nicht. Warum, hab ich eins höher schon geschrieben - meine (deine) Arbeit fängt an, wenn der Transport erledigt ist, da sollte man sich nicht schon beim Transport aller Energie berauben...
hat @Reginald Bull alles zu gesagt
große Scheiben auf der Carla, kippt die bei wind um?
Nein
wie gehst du da mit Gegenwind um
Motor, Motor und nochmal Motor.. ;)
Motor an der Carla, mit großem oder kleinem Akku
Standard-Akku, der Antrieb braucht ja nicht so viel, weil die Carla immer nur lastfrei mitgeschoben wird. Wie lange der Akku tatsächlich hält, hab ich noch nicht ausprobiert, mehr als 25 km am Stück bin ich mit der Carla noch nicht gefahren. Bei Transporten mit Carla kann man auch ruhig berücksichtigen, dass man eine gewisse Zeit beim Kunden montiert, da lässt sich ein Akku auch wieder aufladen.

Grundsätzlich kannst du gerne mal nach Grömitz kommen (HH ist ja nicht sooo weit weg), dann kannst du das alles mal live und in Farbe selber testen. Bei Interesse alles weitere per PN.
 
Heute mal mit Leiter unterwegs gewesen, 1. OG Vorbau-Rollladen reparieren
 

Anhänge

  • IMG_20240327_083604.jpg
    IMG_20240327_083604.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20240327_083553.jpg
    IMG_20240327_083553.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20240327_083617.jpg
    IMG_20240327_083617.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20240327_083612.jpg
    IMG_20240327_083612.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten