Brompton Modifizierungen, Anpassungen und DIY Lösungen in völlig undogmatisch

Lenkerendbremshebel zum Aufhängen. Völlig undogmatisch an Keinem Brompton.
IMG_7184.jpeg
 
Hä, schaut aus, als hättest Du das Brommi vom Herbie (er hat auch den rosti-Style)
 
Was hab ich bislang an Dingen modifiziert? Eigentlich nur Kleinigkeiten.
(-) Kontaktpunkte an den Nutzer anpassen.
(-) Persönliche Vorlieben einbringen.
(-) Ein paar Unzulänglichkeiten des Bromptons abschalten.
(-) Und halt auch unnötiger Krams.

Griffe - Ergon Brooks GP1 - Standardgriffe sind in meinen Augen für ein relativ hochpreisiges Fahrrad von minderer Qualität. Aber da hier jeder Nutzer seine persönlichen Präferenzen einbringt, ist es wahrscheinlich besser keine hochwertigen Griffe mitgeliefert zu bekommen, die man dann eh wieder austauscht

Sattel - Brooks B17 - persönliche Präferenz. Standardsattel ging sogar.

Schutzblechlatz - Fahrer Berlin Brompton Latz - weniger Dreck und das rote Logo passt zu Mushu

Rollen Hinterbau1 - Easywheels - rollen besser als Standardrollen, die auch wieder eher Marke "billig" sind

Rollen Hinterbau2 - Teleskopverlängerung Litepro - wesentlich besserer Stand

Rollen Schutzblech - Doppelrolle Aceoffix - bisschen höher als die Standardrolle, kkein wesentlich besserer Stand. Daher relativ unnötig.

Rahmenschutzfolien - Notwendig an allen Stellen an denen die Kabel entlanggeführt werden und der Rahmen aufeinandergefaltet wird. Zumindest wenn man den Rahmen schonen will.

Schanierfedern - simple Lösung für einfacheres Öffnen und Zudrehen der Scharniere. Pfennigartikel, der das Leben mit dem Brompton einfacher macht, im Standard aber leider fehlt.

Hinterbauarretierung - Early Stop um die Faltung auch bei relativ weit ausgezogenem Sattelrohr zu arretieren

Lenkerbrücke - eine 3D Druck Brücke um die Lücke im M-Lenker zu schließen. Ermöglicht mittige Anbringung einer Smartphonehalterung und mehr Rohr zum Anbringen von Extras.

Frontlicht - Lunivo F90D - Hatte noch nen Gutschein, der für eine günstige Beleuchtung ausreichte. Auch keine super Lampe aber besser als vorher - Die ab Werk vorhandene Dynamobeleuchtung lässt sich meines Erachtens nur als unterirdische Funzel beschreiben.

Irgendwann:
Reifen - CCUs statt der Schwalbe Marathon
Schaltung- Shimano Nexus 8 statt der 2x3 Schaltung
Pedale - schönere statt der Standardklapppedale
Namensaufkleber - Mushu kann sich seinen Namen sonst nicht merken

Sonst bin ich eigentlich zufrieden.

Fotos gibt's gerade nicht. Muss Mushu erst nochmal putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten