Bosch Motor Tausch

Beiträge
23
Kann ich theoretisch in meinem Load 60 mit einem Bosch Performance CX Gen 2 0275007037
einen Bosch Performance CX Gen 2 0275007038 austauschen?
 
Das geht selten gut, ausser du weisst das der Motor exakt für deine Bedürfnisse programiert ist.
Woher stammt der Motor, und was ist der Grund für den Tausch?
Generell würde ich mal die Fehler beheben und die Verkabelung verbessern. Da hat es Handlungsbedarf. Bei derartigen Akkufehlern wäre ich extra vorsichtig.
 
Das geht selten gut, ausser du weisst das der Motor exakt für deine Bedürfnisse programiert ist.
Woher stammt der Motor, und was ist der Grund für den Tausch?
Generell würde ich mal die Fehler beheben und die Verkabelung verbessern. Da hat es Handlungsbedarf. Bei derartigen Akkufehlern wäre ich extra vorsichtig.
Das Ganze hat nichts mit meinem Vorhering Thread zu tun. Habe mich nur auf Ebay nach einem neuen Motor umgeschaut, weil der jetzige nach 11k km doch ein wenig schwächeln zu scheint, im Schnitt 23-24km/h und dann lässt das ganze stark nach.
Hier der 0275007037
Hier der 0275007038
Soweit ich das sehen kann, unterstützt der letztere bis 32 km/h. Wenn der Rest identisch wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert.
 
Das ist dann die US Version, oder? Dort darf ein Pedelec so schnell sein.
Abgesehen von technischen Fueseligkeiten, die @LZ und andere besser als ich einschätzen können:
Es ist in D nicht legal, was mir erst mal egal ist. Aber ggfs hast Du dann keinen Händler Support mehr.
 
Das ist dann die US Version, oder? Dort darf ein Pedelec so schnell sein.
Abgesehen von technischen Fueseligkeiten, die @LZ und andere besser als ich einschätzen können:
Es ist in D nicht legal, was mir erst mal egal ist. Aber ggfs hast Du dann keinen Händler Support mehr.
Ist ein 2017/18 load60 da hab ich eh nichts mehr zu verlieren, aber sprich es ist vermutlich der gleiche Motor in US-Ausführung ergo höheres Unterstützungslimit
 
nach 11k Km schwächelt kein Motor, das hat andere Gründe welche zu finden sind.
Beide Angebote sind von Händlern welche sich etwas exponieren. Austauschmotoren von Bosch gibt es ausschliesslich im Schadensfall.
 
Rein mechanisch und technisch passt das. Der Rest ist wieder das typische "mimimi" wie mans aus jedem eBike Forum kennt.
 
Exakt, das mimimi lesen wir meist in den Foren wenn wieder mal was nicht passt weil sich die Helden der Werkstatt verkalkuliert haben ;-)
 
Das Ganze hat nichts mit meinem Vorhering Thread zu tun. Habe mich nur auf Ebay nach einem neuen Motor umgeschaut, weil der jetzige nach 11k km doch ein wenig schwächeln zu scheint, im Schnitt 23-24km/h und dann lässt das ganze stark nach.
Ich kann mir bei einem eMotor nicht vorstellen was da "schwächelt", jedenfalls nicht nach 11.000km. Meiner hat auch 11.000km und läuft eigentlich wie am ersten Tag. Bei leichtem Rückenwind 40-42km/h, sonst 38-40km/h (S-Pedelec).
Vielleicht doch zu wenig Spannung am Motor?
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Ich kann mir bei einem eMotor nicht vorstellen was da "schwächelt", jedenfalls nicht nach 11.000km. Meiner hat auch 11.000km und läuft eigentlich wie am ersten Tag. Bei leichtem Rückenwind 40-42km/h, sonst 38-40km/h (S-Pedelec).
Vielleicht doch zu wenig Spannung am Motor?
Möglich ich muss erstmal die anderen Baustellen angehen der Thread ist mehr so aus Interesse
 
Wenn er nicht mehr auf die Geschwindigkeit kommt, dann würde ich auch eher auf Akkus tippen und nicht auffen Motor. Und wenn man sich dann nochn schneller drehenden Motor da einsetzt, dann sind die Akkus ja noch schneller fertig. Das sollte man auch im hinterkopf behalten...
 
Zurück
Oben Unten