Bio Bullitt

Beiträge
5
Hallo

Bin gerade frisch im Forum angekommen.

Ich fahre seit 2 Jahren ein Bio Bullitt und bin mir mittlerweile sicher das Radl ist super aber nicht für mich.

Ich werde umsteigen auf ein Longtail ich denke mal es wird ein Surly Big Dummy für mich ganz klar auch ein Bio Bike.

Jetzt versuche ich seit einiger Zeit mein Bullitt los zu werden und das klappt nicht so recht.

Habt ihr Tipps und Tricks für mich wie und vor allem wo ich das Radl am besten an den Menschen bringen kann?

Kleinanzeigen ist der totale Reinfall viele schauen einige wollen Einzelteile aber sonst is nix.

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

vielen Dank.

Mit herzlichen Grüßen

Andi
 
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Warum bekommst du dein Bullitt nicht los?
Was für eine Ausstattung hast du dran und zu welchem Preis willst du es loswerden?

Mache doch mal paar Fotos und zeig es hier
 
Eigentlich ist Kleinanzeigen schon der richtige Platz mit der größten Reichweite. Ansonsten natürlich hier im Forum, dafür benötigst Du aber mind. 10 Beiträge hier im Forum oder eine Spende ans Forum. Ansonsten könntest Du es noch im https://bikemarkt.mtb-news.de/ versuchen, keine Ahnung ob es da Beschränkungen gibt.
Aber wenn Du es bei Kleinanzeigen nicht loswirst, wird es wohl an einer Kombination aus Standort, Ausstattung und vor allem Preis liegen. Bullitts sind preisstabil, aber es sollte schon realistisch sein.
 
Willkommen.
Wir parlieren hier einfach ein bisschen und zack - 10 Posts. Und ein seriöses Bullitt Angebot müsste hier zu vermitteln sein.
Ich frag mal
Alter?
Farbe?
Antrieb?
Bremsen?
Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. np von deinem setup wäre laut lvh knapp ~€3400, dein preis bei ka ist FP €3000 für ein gebrauchtes bj.2021 = mission: impossible.
Ja sehe ich auch so.
Hier der Link zu den Kleinanzeigen
 
Hallo

Danke für die Hinweis.

Mein Bullitt hat bei der Velocompanie einem Fahrradladen in München 4500€ gekostet da halte ich 3000€ für angemessen.

Da ich die Regeln des Forums nicht umgehen möchte erstmal danke für den Link.

Welcher Preis währe denn gut?

Fühlt sich bereits nach nem krassen Preisverfall an.

Dachte wirklich das Bullitt is da stabiler.
 
Also ich komme auf 3.4
1693391613178.png


Welches Board soll den sonst verbaut sein was 500€ kostet?
 
Wo würdet ihr das Rad denn preislich sehen? Ich habe meins ja auch hier im Forum und bei Kleinanzeigen inseriert. Für meins hätte ich gern 2850,- Euro (mit leichtem Spielraum). Finde Kleinanzeigen aber recht anstrengend. Entweder man wird von Interessenten versetzt oder sie wollen das Rad halb geschenkt bekommen.
 
Also ich komme bei larryvsharry.com auf 3.500€:

1693391740349.png


Nabendynamo + Gepäckträger scheinen ja dabei zu sein. Aber das sind auch noch 2023er Preise. Hatten wir nicht mal diskutiert, dass Larry vs Harry 2022 seine Preise um 10-15% angezogen hat?
 
Was man nicht vergessen darf ist das Ding mit der Gewährleistung und die Problematik eine Werkstatt zu finden, die an ein gebrauchtes Lastenrad geht. Da ist das bei einem Neukauf vor Ort halt deutlich einfacher.

Mein Gefühl sagt, dass Zubehör mit 50% Vom NP und das eigentliche Rad ein Drittel drunter.

Aber auch nur das wo ich anfangen würde zu überlegen, aber auch nur wenn ich wirklich suchen würde.
 
Am Ende ist der realistische Preis der, den jemand anderes bereit ist zu zahlen und nicht der, den man haben will.
Und die Zeiten mit schlechter Versorgung und ewigen Lieferzeiten sind vorbei. Punta Velo hat 10 Bullitts als sofort verfügbar auf ihrer Website. Das gab es Anfang 2020 zuletzt.
Und nen Bullitt ist ja wirklich preisstabil. Versuch mal nen Rennrad/MTB mit 3.000€ Neupreis nach drei Jahren mit nur 10% Abschlag zu verkaufen.
Also entweder behalten oder lange warten, bis sich jemand für den Wunschpreis findet oder alle zwei Wochen 100€ runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es realistisch irgendwo bei 2700€. Ich selbst würde es aber auch dafür nicht kaufen, das ist aber was anderes ;)
 
Also ich hab mein Major Tom mit Alfine 8 und Gates Riemen Nackt Neu für 3000 gekauft Anfang diesen Jahres.

Bedeutet da kommen noch das Board und das Licht und den Nabendynamo dazu. Aber auch dieses Bike hat mindestens 3 Monate beim Händler gestanden bis ich Schwanger damit geworden bin und es gekauft habe. Der Markt für Bio Lastenräder ist Deutlich kleiner als für mit Motor
 
Der Markt für Bio Lastenräder ist Deutlich kleiner als für mit Motor
Hier wurden in der Lastenradförderung mal gerade 1,5 % Lastenräder ohne Motor gefördert, der Rest (98,5 %) war mit Motor. Oder anders ausgedrückt: Ohne Motor ist Liebhaberei/Idealismus oder ....., aber halt selten und dann mit speziellen Ansprüchen. Ist ja mittlerweile schon beim Stadtrad die Ausnahme :-(

Fahre selbst nur ohne Motor.

Gruß
Jörg
 
Realistisch ist ein Preis im Bereich um 2300 Euro, plus Minus ein paar Prozent. Ohne Motor wollen die wenigsten Käufer was kaufen wollen.
 
Lastenradförderung
ist meiner Meinung nach das Stichwort:
das Rad kostet neu ca. 2.900.- €, je nachdem, wo ich wohne, bekomme ich Förderung, so dass ich es nochmals deutlich günstiger bekomme.
Das Zubehör, das dabei ist, fällt meiner Meinung nach unter „nice to have“, geht nur in die Berechnung ein, wenn ich zwei ansonsten absolut vergleichbare Angebote miteinander vergleiche...

Ohne Motor wollen die wenigsten Käufer was kaufen wollen.
Ich würde grundsätzlich nur ohne „E“ kaufen, um keine Probleme mit irgendwelchen verdongelten Systemen, nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen usw. zu haben...
...„E“ kann ich nachrüsten, wenn ich mal 80 bin.
 
Der Markt für Gebrauchträder ist aktuell einfach furchtbar schlecht. Ohne großzügige Preisabschläge wird man kaum einen Hobel los. Die Gründe dafür haben die anderen ja bereits weiter oben ausgeführt.

Wenn du finanziell nicht darauf angewiesen bist und dein Surly auch so kaufen kannst, dann behalte das Bullitt erstmal und versuch es im kommenden Frühjahr zum Saisonbeginn nochmal. Jetzt nach der Urlaubszeit ist bei vielen einfach das Portemonaie leer und der Herbst steht eh auch vor der Tür.
 
Zurück
Oben Unten