Bike-Glamping

Der Aufbau sieht gemütlich und praktisch aus, einem erholsamen Urlaub steht wohl nichts im Weg!
Ist die niedrige Seite des Tarps nur abgespannt? Vielleicht hast Du noch Stäbe zum Drunterstellen, dann hält das Tarp besser mit weniger Zug.
 
Abgespannt an die Sattel der Fahrräder.
Wenn man das Tarp und den Tisch auf die andere Seite macht, müsste es auch gerade noch ausgehen mit Sotzhöhe. Habe ich aber nicht ausprobiert.
 
Wir waren gestern bei Decathlon. Morgens habe ich hier von @NiederRainer einen 10% Gutschein abgreifen können. Das hat mega gut gepasst.

Etwas Krempel ist dann doch zusammen gekommen. Ein bisschen Sportkleidung kam auch dazu.

Dann haben wir uns Zelte angeschaut, aufgebaut war das 4 Personen Zelt mit einer Schlafkammer.
So eins wollte ich über Kleinanzeigen kaufen, die Angebote stellten sich aber als nicht wirklich gut und teilweise doch schlecht erreichbar raus.

Mit den 10% hätten wir amgebrauchten Zelt ca. 50€ gespart, dafür nichts mit Garantie.

Bei aller Liebe zur Weiterverwendung, das weniger Geld und der Aufwand den man betreiben muss hat uns dazu verleitet ein neues zu kaufen.

Wenn wir das noch längerachen und die Kleine mehr Privatsphäre braucht, gibt es noch so ein Minizelt dazu. Die Größe von dem jetzt gekauften finden wir wirklich passend, auch für 2 und Hund.
Eigentlich sind wir jetzt doch ganz glücklich über die geräumige Kabine statt zwei kleiner.


Wenn wir das öfter machen und die Kleine Privatsphäre verlangt, gibt es noch ein kleines Zelt dazu. Vielleicht komme ich ja tatsächlich dazu auch mal alleine loszufahren, da wäre das dann auch nützlich.

Sonst gab es so Sachen wie Stirnlampe, Erste Hilfe Set, eine Lichterkette und Sportkleidung. Kleidung hatte jetzt nichts mit dem Urlaub zu tun, das stand eh an.

Ganz lustig war, wir waren mit dem Zug da. Den Gutschein könnte man nur online nutzen. Man hätte jetzt Abholung in der Filiale buchen können, dann hätte man aber in mehreren Tagen nochmal hingemusst. Es waren auch nicht alle Artikel im Laden verfügbar, deshalb ein paar Tage.
Jedenfalls haben wir dann alles angeschaut und begrabbelt und sind ohne irgendwas nach Hause gefahren. War eigentlich ganz angenehm, das Zeug nicht schleppen zu müssen ;)

War jedenfalls nen ganz guter Tag.
 
Fresh & Black ist super. Ich glaube ich hatte das gleiche Zelt im Auge, falls es diesen Sommer Zelturlaub gibt. Aktuell haben wir was kleineres ohne Vorraum, das ist bei Regen nicht cool.
 
Solche Zelte habe ich schon öfter im Einsatz gesehen, und die Leute machten einen zufriedenen Eindruck.

Praktisch sind übrigens ein paar solarbetriebene Leuchten zur Markierung der weiter ausgreifenden Zeltschnüre.
 
Powerstation werde ich nicht anschaffen, auch leihen möchte ich nicht. Dann willst du gleich noch ne ordentliche Kühlbox und schleppst doch nen Laptop mit.

Da ich nicht alleine wohne haben wir schon etwas an leuchtendem Deko Zeug. Nutzen wir auch im Garten immer mal. Der ist ziemlich groß und etwas Licht an den wegen ist, gerade wenn man Besuch hat, schon nicht verkehrt. Gekauft haben wir schon eine Lichterkette mit Akku und über USB ladbar, eben für den Garten. Zwei mit Batterien haben wir auch noch, eine war am Bullitt, die neue haben wir gekauft weil das mit Batterien doch sehr nervt. Verschiedene Lampen und Taschenlampen haben wir auch.

BlingBling gibt es also.

Es sind noch ein paar Flohmärkte bis dahin, evtl gibt es doch noch ein paar Campingstühle, zum abends sitzen ist das schon schöner als auf dem Boden oder dem Campinghocker.
 
Nimm zum Zelt aufbauen einen Latthammer (auf keinen Fall Gummi! Auch wenn einem das ständig erzählt wird) mit. Statt überzähligen Heringen habe ich immer ein paar 250er Nägel dabei.

Mit einem ordentlichen hammer und den Nägeln habe ich das Zelt auch schon auf verdichtetem Schotter aufgebaut bekommen. Und Heringe ziehen ist auch kein Problem mit dem Hammer.

(Aber du bist ja Handwerker, da mache ich mir keine Gedanken :sneaky::cool: . Tut nur weh zu sehen wie viele Leute auf Campingplätzen ihre Heringe mit dem originalen Decathlon-Gummihammer krumm dreschen)

Ich verstehe auch gar nicht, warum das so verbreitet ist unter Zeltaufbauern und Decathlon auch noch einen Gummihammer genau dafür verkauft. Im echten Leben würde ja auch keiner versuchen, Nägel mit dem Gummihammer irgendwo rein zu klopfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendnen Hammer halt, ich hab ja nen Zangenschlüssel mit ;)
 
Aber hakt dann bestimmt irgendwas kaputt. Kommt eh beides in einen Beutel
;)
 
Wir haben zwei mit Batterie und jetzt neu eine von Decathlon mit USB und Akku.

Die mit Batterie sind ok, scheinbar auch nicht wasserempfindlich. Die waren hier aus so einem Grabbelladen. Die von Decathlon ist noch CH nicht in Gebrauch, kommt noch.

Gestern war Sofa, das Wochenende bleibt auch durchwachsen.
 
Zurück
Oben Unten