- Beiträge
- 1.660
Eine Frage zur Bereifung: hier fahren ja recht viele die Reifen von Schwalbe - die mir persönlich gar nicht mehr taugen.
Am normalen MTB nutze ich in der Regel Michelin, Onza, Maxxis und manchmal Continental. Kommt auf die Lieferzeit an und welche Reifen gerade überhaupt ausgeliefert worden sind. Gerade bei Conti Reifen kann das schon mal mehrere Monate dauern...
Für den Einsatz vom Cargo Radl im Bereich von schottrigen, eher naturbelassenen Wegen, normale Radwege mit Asphalt und städtischen Einsatz suche ich mal eine Empfehlung.
KEINE Slicks oder feinprofilierte Varianten, guter Grip muss gegeben sein, auch auf feuchten Wiesen, Geröllpisten (so ganz feine Streusplitt Wege die alle paar Jahre geteert und dann mit Rollsplitt "belegt" werden). Gibt es in meiner Region noch zuhauf...
Die meisten Wege werden auf der normalen Strasse gefahren - hier halt durch ländliche Bewirtschafter mehr oder minder dreckig, schmierig.
Die höhere Last muss ja auch berücksichtigt werden, in der Regel habe ich beim geklauten Bullitt ein Gesamtgewicht von locker 70, 80 und mehr Kilogramm ohne Fahrer gehabt. Dort mit Maxxis Ardent Race gefahren. An der Front einen Maxxis Minion - und mit den Blauen Latex Schläuchen von Michelin gefüllt.
Spike Reifen an der Front wollte ich immer haben - aber dazu ist es nicht mehr gekommen.
Am normalen MTB nutze ich in der Regel Michelin, Onza, Maxxis und manchmal Continental. Kommt auf die Lieferzeit an und welche Reifen gerade überhaupt ausgeliefert worden sind. Gerade bei Conti Reifen kann das schon mal mehrere Monate dauern...
Für den Einsatz vom Cargo Radl im Bereich von schottrigen, eher naturbelassenen Wegen, normale Radwege mit Asphalt und städtischen Einsatz suche ich mal eine Empfehlung.
KEINE Slicks oder feinprofilierte Varianten, guter Grip muss gegeben sein, auch auf feuchten Wiesen, Geröllpisten (so ganz feine Streusplitt Wege die alle paar Jahre geteert und dann mit Rollsplitt "belegt" werden). Gibt es in meiner Region noch zuhauf...
Die meisten Wege werden auf der normalen Strasse gefahren - hier halt durch ländliche Bewirtschafter mehr oder minder dreckig, schmierig.
Die höhere Last muss ja auch berücksichtigt werden, in der Regel habe ich beim geklauten Bullitt ein Gesamtgewicht von locker 70, 80 und mehr Kilogramm ohne Fahrer gehabt. Dort mit Maxxis Ardent Race gefahren. An der Front einen Maxxis Minion - und mit den Blauen Latex Schläuchen von Michelin gefüllt.
Spike Reifen an der Front wollte ich immer haben - aber dazu ist es nicht mehr gekommen.