Bakfiets azor front Motor SUCHE Bedienteil

  • Ersteller Bakfietssolllaufen
  • Erstellt am
B

Bakfietssolllaufen

Guest
Moin zusammen!

Ich habe die Woche ein Bakfiets geschossen, mit 24v front Motor von azor. Aktuell ist der e antrieb leider ohne Funktion und ich bin gerade auf Fehlersuche.
Meine Vermutung ist, dass das Bedienteil defekt ist, das Spannung bis am bedienteil anliegt, aber es sich nicht einschalten lässt. Deshalb würde ich dieses zuerst gerne tauschen. Meine Frage daher: Hat jemand ein entsprechendes Bedienteil noch "rumliegen" und würde es verkaufen?
Alternativ wäre auch interessant, ob ich das Teil gegen ein nicht originales tauschen könnte und ob jemand Erfahrungen mit einem solchen Tausch hat. Ich habe auch überlegt, ob man das Teil überbrücken kann, um zutesten ob dann alles läuft, aber weiß nicht so genau, wie ich es kurzschließen muss.


Für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
 
Sorry. Ich hatte den Azor Antrieb damals komplett verkauft.
Ich würde bei Alteingesessenen Bakfiets Händlern fragen, ob die eins haben. Erst mal reicht ja kurz Durchtauschen.
Wenn das nichts ergibt oder keins aufzutreiben ist würde ich (wenn der Akku gut ist, aber auch nur dann) einen neuen 24V Controller samt passendem Bedienteil kaufen, Originalteile sind nicht immer gut erhältlich und ziemlich teuer.
Ist der Akku schlecht oder verdächtig, würde ich eher auf 36V umrüsten (inkl. Akku ab etwa 450/500€).
Inkl. Verkauf der alten Teile solltest Du bei 300-450 sein und hast einen deutlich kräftigeren Antrieb.
 
Danke für die Antworten! Jo, so hatte ich mir das auch gedacht, entweder das günstig fixen oder alles raus und neu machen. Eventuell tut sich hier ja Doch was auf, wie gesagt brauche erstmal nur ein Bedienteil
2. Option wäre nochmal überlegen wie man es kurzschließt
 
Den Akku habe ich mit einem Multimeter gemessen und er hat ca. 28 volt Ausgang. Das sieht ja eigentlich ganz gut aus. 2 Wochen nach dem Laden immernoch die gleiche Spannung. Welchen Controller und Bedienteil kann man denn nehmen? Gibt es da universelle?
 
Zurück
Oben Unten