Babyschale / Maxi Cosi (Coral) in Load 75 (auf Ablagetisch)

Beiträge
2
Hallo Forum,

ja ich weiß, das Thema Babytransport im Load wurde schon desöfteren behandelt.
Ich habe jedoch eine etwas spezifischere Frage.

Weiß jemand, ob ein Maxi Cosi Coral in ein Load 75 (BJ 2022, 3 Sitzer, Fußraum, Ablagetisch) zur Montage auf dem Ablagetisch passend ist?
Also mit Befestigung mit Spanngurten am Unterteil der Babyschale? Ich habe bisher immer nur Fotos gesehen, bei denen die Babyschale am Ablagetisch oben rum festgezurrt wird (wie im Video unten).

Der Maxi Cosi Coral wäre für uns sehr charmant, da wir dann die Schale dauerhaft im Load montiert lassen könnten und nur den Einsatz rausnehmen würden.
Im Alltag stelle ich mir das häufige festzurren mit Spanngurten oben über die Babyschale hinweg mühsam vor (Spanngurtverlauf wie im Video oben).
An einem normalen Tag wäre das bei uns bestimmt 5-7 Mal der Fall. Deswegen wünschen wir uns für das Baby eine Art "Klicksystem".

Eine Montage auf dem Kistenboden wie in diesem Thread dargestellt kommt für uns nicht in Frage, da wir noch das größere Geschwisterkind (4) transportieren müssen.

In dem Video hier wird ein Maxi Cosi Pebble Plus montiert.
Das sieht für mich allerdings schon nicht so optimal aus, da das Regenverdeck durch die Babyschale ziemlich gespannt wird und ich dadurch Risse o.ä. befürchte. Was meint ihr?

Falls jemand noch Tipps für andere Babyschalen mit ähnlichem System wie die Coral hat die ins Load passen, gerne her damit!

Danke für eure Hilfe!

PS: Obwohl Riese Müller in einem Interview mit der Montage eines Maxi Cosis auf dem Ablagetisch wirbt, können sie leider keine Aussage treffen, welche Babyschalen passen und wie eine fachgerechte Montage aussehen würde. Das ist etwas enttäuschend...scheinbar doch nur Premium-Preise und kein Premium Service...
http://www.pd-f.de/wp-content/uploads/kalins-pdf/singles/baby-on-board.pdf
 
die Schale dauerhaft im Load montiert lassen könnten und nur den Einsatz rausnehmen würden.
Wir nutzen einen Maxi Cosi in einer Steco Halterung in unserem Vogue (Long John mit Holzkiste). Um den Maxi Cosi zu entfernen, muss man bei der Steco Halterung nur zwei Haken aushängen. Trotzdem sparen wir uns das fast immer und holen einfach das Kind aus der Babyschale heraus. Der Maxi Cosi (älteres gebrauchtes Modell) bleibt im Lastenrad.
 
Danke, aber bei der Art von Montage (Kistenboden) ist dann im Load 75 kein Platz mehr für ein weiteres Kind auf der normalen Sitzbank.
 
Ich kenne die Maße des Coral Sitzes nicht - aber solange der nicht größer als ein „normaler“ Maxicosi ist (zb Cabriofix) sollte das doch funktionieren. In die Breite wäre sogar noch Platz, nur keine Millimeter in die Höhe.
Auf den Bildern sieht es so aus, als hätte das Unterteil ausreichend Befestigungspunkte.

Ich habe das 10 Monate so wie im Video praktiziert und fand’s äußerst praktisch. Geht teilweise schneller als ein älteres Kind auf dem normalen Sitz anzuschnallen. Den Spanngurt habe ich immer „vorinstalliert“ an dem Ablagetisch belassen, so kann man zügig zwischen Euroboxen und Maxicosi wechseln.
Wenn der Coral passt, wäre das natürlich eine sehr sehr praktische Lösung!
 
Zurück
Oben Unten