Babyschale im Urban Arrow Shorty

F

Fräulein Wasa

Guest
Hallo zusammen,
das wird bald zu dritt sind und viel und gerne Fahrrad fahren, überlegen wir ein Lastenrad anzuschaffen damit der Zwerg von Anfang an mitfahren kann. Da unsere Unterstand ziemlich klein ist, habe ich an ein Urban Arrow Shorty gedacht. Die Frage ist nun: funktioniert der Maxi Cosi Adapter von UA auch für dieses Modell oder lässt sich die Babyschale anders sicher befestigten? Vielleicht kennt jemand noch eine Alternative? Wichtig wäre mir, dass das Rad max 2,2 misst und auch für unebene Strecken geeignet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


Liebe Grüße
Anna
 
Zum Shorty kann ich nicht viel sagen.
Alternativ fallen mir ein:
Muli
Yoonit
Douze in kurz
Riese und Müller Packster 40
Bakfiets Cargobike short
Radkutsche Rapid in kurz (Kleinserie? Sonderwunsch?)

Die Maße zu den Modellen sollten sich finden lassen.

Sonst vielleicht noch die Libelle, die gibt es teilbar, dann sollte es auch passen.
 
Hallo Anna, auch wenn bei dem Shorty vielleicht ein Kindersitz passend eingebaut werden kann, fehlt am Ende doch der eigentliche Lastenradvorteils eines niedrigen Position der Ladung über der Fahrbahn. Der Stauraum im unteren Teil der Kiste wäre ja auch nicht mehr erreichbar.

Ich ergänze lowtech’s Liste um das Omnium, das gerade so Eure Wunschlänge hat.
 
Ich kenne das Shorty ganz gut und es ist ein lustiges Rad. Ein Yepp Sitz geht rein, aber für ein Maxi Cosi ist nichts vorgesehen ... glaube ich. Es sei denn C22 Kindersitzadapter bedeutet "Babyschale", dann nehme ich alles zurück.

Im Shorty bekommt man verschiedene Kindersitzhalterungen:

Regenverdeck gibt es auch fürs Shorty.

Dennoch finde ich das Shorty zu teuer für das, was man am Ende bekommt oder im Vergleich zu dem, was es sonst noch so auf dem Markt gibt.
Das mit der niedrigen Position der Ladung ist beim Shorty nicht so tragisch. Fährt sehr gutmütig. Im Zweifel kann man es ja unten füllen ;)


Alternativen wurden hier ja schon Einige genannt in kurzer Bauform. Leider gibt es da soweit ich weiß recht wenig mit Regenverdeck.

Wenn es was "Modernes" sein soll, würde ich das Yoonit (für das es jetzt auch ein Regenverdeck gibt) empfehlen oder auch ein Muli (Regenvereck gibt's).

Ein Bakfiets Short geht natürlich auch immer. Hier im Forum wird gerade eines angeboten:

Kurzes Douze wird schwer zu bekommen sein, schätze auch, dass das beim Rapid so wäre.
Libelle könnte klar auch passen, aber ist schon speziell. Kann ich aber offen gestanden auch nicht wirklich was zu sagen.

Ein Chike könnte auch gehen. Wäre zumindest kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Wir waren nun bei einem Händler und werden das Chike probefahren. Bin sehr gespannt.
 
Nachtrag: Da es uns sehr gut gefallen hat und vor allem zeitnah lieferbar ist, wird es das Chike2022 geworden. Nochmal vielen Dank für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten