Aufbauthread Bullitt Custom - Der Ersatz fürs Auto

Nichts. Hatte nur Lust überall mini gummistopfen rein zu machen
 
Frage an die Community:
Ich suche Stopfen (Gummi) die ich anstelle der Schrauben für z.B. Flaschenhalter etc einsetzen kann. M5 Gewinde. Loch 6mm. Ich habe nicht überall Schrauben drin und würde gerne die Löcher verschließen.
Alles was ich gefunden habe ist entweder zu kurz oder aus hartem Plastik und das würde ich nie wieder dort heraus bekommen.
Unauffälliger als normale Schrauben sind Madenschrauben. Die hält dann natürlich nichts an Ort und Stelle, weil sie einfach nur bis bündig locker im Gewinde stecken. Ich fixiere sie daher mit Loctite.

Das sieht echt gut aus und schützt auch gut vor Verschmutzung. Ich mache das seit einer Weile bei allen meinen Rädern so und habe noch keinen Nachteil bemerkt.

t.
 
Es gibt im Motorradzubehör auch Kunststoffschrauben in M5 zum Befestigen von Verkleidungsscheiben. Die sind leicht, schwarz mit Halbrundkopf und Inbus.
 
Bremsscheibenschrauben gibt es auch in schön bunt. Am besten eine Farbe wählen die leicht von der Rahmenfarbe abweicht
 
Danke Euch für die Tipps!

Die Schrauben könnten korrodieren und Edelstahl und Aluminium vertragen sich bekanntlich nicht so gut. Deswegen dachte ich Gummistopfen.
Was ist denn mit diesem Stopfen vorne auf dem Imbiss der Konusschraube der Gabel? Gibts sowas nicht für M5 Gewinde oder weis jmd einen Link zu diesem Stopfen?
 
Abdeckkappen für M6 Innensechskantschrauben haben etwa 5mm Stopfendurchmesser. Vielleicht passt das?

...edit: Zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals. Alle Schrauben ohne Funktion wurden ersetzt.

Aktuell knackt etwas. Bei jeder Pedalumdrehung unter Last an der gleichen Stelle. Ich fahre jetzt gleich noch al mit anderen Pedalen.

Kennt jemand das Phänomen, dass der Schalttrigger der Alfine 8 manchmal ins Leere greift. Besonders wenn es morgens noch kalt ist und das Rad nachts im Schuppen stand.

Wie sieht das mit dem Vorderrad vom Bullitt aus. Wenn ich mich flott in der Stadt bewege und Unebenheiten überfahre dann sehe ich manchmal bist oft das Vorderrad etwas „flattern“. Am Lenker ist alles ruhig und ich bemerke auch kein grosses Flattern im Fahrverhalten. Gripp habe ich auch genug. Bei normaler Fahrt ist alles ruhig am Vorderrad. Ist das so normal??
 

Anhänge

  • A430CEAE-62D2-4027-837C-2285ADA96163.jpeg
    A430CEAE-62D2-4027-837C-2285ADA96163.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 107
Hätte da lieber Schrauben genommen - die schliessen deutlich dichter ab bei Nässe, Regen. Habe mit solchen Plastikstöpseln schon beachtliche Mengen an Wasser innerhalb des Rahmens bemerken dürfen - vielleicht solche Schrauben verwenden.
 
Wie sieht das mit dem Vorderrad vom Bullitt aus. Wenn ich mich flott in der Stadt bewege und Unebenheiten überfahre dann sehe ich manchmal bist oft das Vorderrad etwas „flattern“. Am Lenker ist alles ruhig und ich bemerke auch kein grosses Flattern im Fahrverhalten. Gripp habe ich auch genug. Bei normaler Fahrt ist alles ruhig am Vorderrad. Ist das so normal??
Vorderradflattern ist beim Bullitt nicht unüblich, aber ungut. Schau mal hier durch, es gab dazu zahlreiche threads und Beiträge.

Kurz: es können der Gründe viele sein. Ultimative Abhilfe verschafft der Lenkungsdämpfer.

t.
 
Aktuell knackt etwas. Bei jeder Pedalumdrehung unter Last an der gleichen Stelle. Ich fahre jetzt gleich noch al mit anderen Pedalen.
Gestrige Maitour (25km) mit neuen Pedalen, war ohne Knacken.


Zum Schlingern: Kann mir mal jemand messen und vllt fotografieren wie weit die Ablenkung vorne zum Kugelkopf herausgedreht ist. Dort ist der Kugelkopf ja an einer Gewindestange zum verstellen am Lenkarm. Ich habe den Kugelkopf am äußeren Loch montiert.
 
Danke Dir. Auch aussen angeschraubt an der Gabel?
Wie kommt man auf 92km/h ??? :oops:
 
Zurück
Oben Unten