Anzahl Federn am Ständer beim Load 4

Beiträge
27
Habe bemerkt, dass mein Load 4 nur eine Feder zwischen dem Ständer und dem Rahmen hat. Ich kann mich erinnern dass die früheren Versionen zwei hatten? Habe ich ein Montagsload oder ist das neu so? Es ist sogar eine Bohrung da, aber verbaut ist nur eine. Da der Ständer oft beim losfahren nicht von selber einklappt, habe ich mich gefragt ob eine zweite was verbessern würde…
 
Mal freundlich beim Händler nachfragen, wenn das Rad neu ist. Ich meine auch, wir hätten das Problem hier schon mal gehabt - weiß aber nicht mehr, wie das ausgegangen ist.
Und ja, zwei Federn sind, was an den Ständer dran gehört.
 
Jetzt hatte ich die Idee die Bilder von neuen Räder auf Kleinanzeigen anzuschauen, und es scheint tatsächlich überall (sowohl am 60 als auch am 75) nur eine Feder verbaut zu sein:

3fda633f-cce5-4802-a953-c6c6be9b3c90.jpeg
6c31c7a1-3a7a-4f26-b783-c28b971a56f4.jpeg
 
Ich kann dir wirklich nicht sagen, warum das bei so vielen ausgelieferten Loads so ist. Das Load hatte immer nur eine Feder und man kann es so einstellen, dass er selber hoch klappt. Damit würde ich einfach dem Verkäufer auf den Sack gehen. Wenn sie das bisher noch nie zufriedenstellend lösen mussten, dann müssen sie es halt an deinem lernen. :D
 
Habe bemerkt, dass mein Load 4 nur eine Feder zwischen dem Ständer und dem Rahmen hat. Ich kann mich erinnern dass die früheren Versionen zwei hatten? Habe ich ein Montagsload oder ist das neu so? Es ist sogar eine Bohrung da, aber verbaut ist nur eine. Da der Ständer oft beim losfahren nicht von selber einklappt, habe ich mich gefragt ob eine zweite was verbessern würde…
Hallo loadx, hallo zusammen,

Meines von 20/21 hatte auch nur eine. Ich hab mir eine zweite besorgt. Weiss nicht mehr ob vom Händler oder direkt RM.

Wesentlich energischer klappt der Ständer damit nicht ein. Aber mir war auch die Redundanz wichtig. Falls mal eine bricht besteht keine Gefahr durch den herunterklappenden Ständer und ich kann in Ruhe nach Hause fahren.

Gute Fahrt und besten Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten