Anschaffung eines Bullitt als Zimmermann in bergiger Region mit extremen Wetter

Ich würde mich mal in Dänemark umschauen . Wenn man da was geeignetes findet kann man mit der Fähre als Radreisender rüber nach Norwegen
Wenn's einem doch aber jemand im Gepäck mitbringen kann..? ;)
 
upps, kann den schmarrn nicht mehr löschen..wollt grad fähre nl - nor vorschlagen, aber die bullitts sind ja in dk..falsch gedacht..facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, bei den nordischen Ländern muss ich immer ans Fantom und Consorten denken. Die hatten vor Jahrzehnten mal ne sehr aktive Velocarszene, bis hin Ostseequerungen im Amphibienfahrzeug...

Mal ein aktuelles Beispiel:

Ernsthaft: Bei Schnee, Eis und Bergen würde ich wirklich mal über ein Liegetrike oder -quad nachdenken. Kippstabil, in den Kurven rutschen macht damit Spass und man kann notfalls mit 5 km/h Berge hochwürgen (mit Mittelmotor vorm Getriebe, Bafang wurde ja erwähnt). Auf 3-4 gebremsten Rädern wo runterrutschen macht auch mehr Spass als auf 2en. Und preislich nimmt sich das Androidquad am Ende nicht viel zum Bullitapfel.
 
Wenn Du mit einem gebrauchten Rad aus Deutschland einreist und nachweisen kannst, daß Du es in Deutschland gekauft hast, sollte der Zoll Dir eigentlich nicht am Zeug flicken, oder?
 
Gebrauchte Waren sind ja auch Handelswaren. Mit Rad ein und ausreisen sollte problemlos möglich sein, wenn man das mit Urlaub oder längerem Aufenthalt begründen kann.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es schon Fragen gibt wenn eine Person mit zwei recht hochwertigen Rädern in einem Auto einreist.

Oft hast du bei wertvollen Gebrauchtwaren so Regelungen wie 1 Jahr im Besitz.

Ich meine doof sind die ja auch nicht......

Aber alles nur Vermutungen und teilweise Erfahrungen aus anderen Ländern.

Müsste man erst klären und sich informieren.
Zumal das auch noch etwas in den Sternen steht mit dem Kombi. So ein Gravel kannst ja schnell zerlegen und kriegst das in jedes Auto.

Erstmal schauen wie sich das hier entwickelt und dann gucken was möglich ist.
 
Lastenräder mit BaFa Förderung 3 Jahre.......
 
Hab ich überlesen, warum der TE kein normales E-Bike kaufen möchte? Also, welche Last muss da transportiert werden, abgesehen von der Brotzeit und dem Kaffeebecher für free refill an der Tanke?

Btw, hier im Süden versteckt man die angehenden Zimmerer im 1. Jahr in der Berufsschule. Also Bayern und Bawü. Wie ist das weiter oben?
 
War das Bogbi nicht so eine Norwegisch / Kolumbianische Kooperation. Evtl. bekommt man da noch ein Rad aus Norwegen ohne Zoll?

Stimmt. Allerdings sind die auch Insolvent mW. (Siehe mein "Privat-Thread") Das bedeutet 0 Support zu erwarten.
So ganz zu den Anforderungen passt es aber aus meiner Sicht nicht.

PS
#ilovemybogbi
 
Moin
kannst doch auch hier eins kaufen und das rüber Radeln dann fragt doch eigendlich keiner nach der Quittung oder?

Für 1000€ mehr würde ich eher überlegen ne Rohloff einzubauen. Da kannst du auch im Stand schalten und ich habs echt ne bereut von Kettenschaltung auf Rohloff zu wechseln beim Lasti.
 
Hi Jannis,
Schau dir mal bei bullitt bike (dot) de
das bullitt mit der Pinion Schaltung an.
Die gibt es auch als 9gang als XR Variante mit einer längeren Übersetzung (Mountainbike).
Dazu den Z20 Motor den Norbert dir auch auf 20kmh Max einstellen kann.
Mit Riemenantrieb der Schaltung und dem Motor hast du ein sehr Wartungsarmes Rad für unter 7000€.
Grüße aus dem flachen Münster
 
Zurück
Oben Unten