AirTag am Fahrrad in der Praxis, hat wer Erfahrungen?

Gibt es beim AirTag denn eine Möglichkeit, daß man auch akustisch Hinweise längeres Klingeln) bekommt, wenn der Gegenstand bewegt wird. Die kurze Mitteilung auf dem Display bekomme ich wirklich mit.
 
Mein Airtag ist mit dem Iphone verbunden welches ich als notfalltelefon unterwegs mithabe. Ein altes iphone 8 was weggeschmissen werden sollte und für den zweck noch gut ist, so befand ich und nahm es an mich. Dort sind nur die notwendigsten apps drauf was ich so für unterwegs brauche.
 
Lieber Franky,

egal ob du ein Apple hast oder nicht würde ich immer ein Airtag empfehlen. Du kannst es ja über einen Freund registrieren. Das System funktioniert einfach. Ich würde da keine Experimente mehr machen. Ich habe das Bluetooth Teil von Fahrradjäger als Kickstarter ausprobiert, diverse Android-Teile und das, was verlässlich funktioniert ist nun mal das System von Apple.

Liebe(r) Rakede,

danke für deine Einschätzung und Erfahrungsberichte. Ich glaube deinen Erfahrungen, denn BISHER waren Android Tags ziemlich nutzlos. Man musste die richtige App installiert haben (z. B. Tile) um zum Tracking beizutragen. Seit kurzem wurde aber Googles eigenes "FindMy" Netzwerk gestartet, was automatisch jedes Mobiltelefon ab Andoid 9 zu einem Sucher macht.
Aktuell sind passende Tags nicht lieferbar, weshalb du es noch nicht getestet haben kannst. Für mich ist Apple jedenfalls keine Option. Außer vielleicht als Redundanz oder so.
 
Gerne! Genau, Google habe ich noch nicht getestet, aber es hört sich super an! Wenn du es probiert hast, dann schreibe gerne mal ein Feedback, ich bin sehr gespannt :)
 
Um nochmal auf AirTag zurück zu kommen: Meinem Bruder ist vor ein paar Wochen ein ebike gestohlen worden. Er kann das Rad, oder den AirTag? Im Nachbarort orten(MFH). Was nutzt ihm das? Piepen lassen eher zwecklos, verloren markieren auch eher sinnlos
 
Hinfahren und schauen, vielleicht haben die Diebe ihn gefunden und weggeschmissen, oder du findest die Diebe damit.
 
Um nochmal auf AirTag zurück zu kommen: Meinem Bruder ist vor ein paar Wochen ein ebike gestohlen worden. Er kann das Rad, oder den AirTag? Im Nachbarort orten(MFH). Was nutzt ihm das? Piepen lassen eher zwecklos, verloren markieren auch eher sinnlos
Polizei kontaktieren (örtliche Dienststelle, nicht per Notruf) und gemeinsam hinfahren. Wenn er nachweisen kann, dass sein Fahrrad dort ist (z. B. weil man im Haus das Piepsen hört) können sie eingreifen. Durchsuchungsbeschlüsse können auch sehr schnell erteilt werden.
 
Wenn man mit seinem Handy in der Nähe ist, kann man mit der Nahbereichsortung Richtung und Entfernung sehr genau orten.

Mit der Präzisionssuche und „In der Nähe suchen“ den genauen Standort eines Gegenstands ermitteln​

Wenn sich dein AirTag in Bluetooth-Reichweite befindet, tippe auf „In der Nähe suchen“, um es leichter wiederzufinden, selbst wenn es zwischen Sofakissen oder unter einem Stapel Post verborgen ist.

iPhone-Modelle mit Ultrabreitband unterstützen „In der Nähe finden“.
 
Um nochmal auf AirTag zurück zu kommen: Meinem Bruder ist vor ein paar Wochen ein ebike gestohlen worden. Er kann das Rad, oder den AirTag? Im Nachbarort orten(MFH). Was nutzt ihm das? Piepen lassen eher zwecklos, verloren markieren auch eher sinnlos
Viel Erfolg und berichte bitte wie es gelaufen ist.
 
Nicht piepen lassen. Direkt zur Polizei. Die freuen sich auch auf die Jagd. Auf dem Dorf darf er sich bestimmt hinten reinsetzen. Holt euch das Ding!
 
es gibt etwas Erfreuliches: das Rad ist heute geortet worden mit dem Airtag, nachdem es wochenlang in einem Keller vom MFH gestanden hat, wo die Polizei nicht rein durfte... ging es heute in einem osteuropäischen, weissen Transporter weiter. Polizei wurde dazu geholt, in dem Fahrzeug waren mehrere, sauber verpackte Fahrräder
Fazit: Fahrrad wieder da, 2 Anzeigen laufen, eine gegen die Spedition, eine gegen den Auftraggeber
 
Zurück
Oben Unten