- Beiträge
- 863
- Lastenrad
- Bullitt Clockwork
Lenkungsdämpfer und gut is...Dann leidet aber der Geradeauslauf....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lenkungsdämpfer und gut is...Dann leidet aber der Geradeauslauf....
Dito, gerade auf Überlandfahrten können die Böen im Knick schon auf den Senkel gehen. Auf dem Trekkinglenker, der ja an sich sehr angenehm zu fahren ist, komme ich nicht weit genug unter den Wind.Aus Gründen der Aerodynamik ist mein Kindersitz mit einem Griff schnell demontierbar. Wenn ich weiß dass ich an einem Tag definitiv ohne auskomme nehme ich den Sitz für den Arbeitsweg ab.
Da ich leider nicht ohne Druck auf dem Pedal Rad fahren kann obwohl ich es immer wieder versuche und dann doch nassgeschwitzt irgendwo ankomme liegt mein Schnitt auf dem VeloLab auch bei 22-27km/h je nach Anteil Stadt/ Schotter/ Wald/ Asphalt.
Auf gleichen Strecken macht sich der Kindersitz mit 1-2 km/h bemerkbar. Das Mehrgewicht des Lastenrades gegenüber meinem Crosser fällt kaum auf, ist aber auch ein eher leichtes Rad incl. Schloss und Kindersitz sub 20.
Ich plane mit dem Rad für den Sommer auch eine oder zwei Langstrecken und überlege mir hierfür auch einen kleinen Lenkeraufsatz zu montieren. Mein Wunsch hier wäre ein Schnitt von über 25 auf mehr als 200km. Mal sehen ob es klappt.
Gerade auf Langstrecke ist die Aerodynamik beim Long John meines Erachtens doch sehr entscheidend für das schnelle Vorankommen.
Ich fahre ja Rennlenker, meine schon auch nen Zeitfahraufsatz.An was für Aufsätze hast Du gedacht, Inner-Bar-Ends?
Ich bin raus hier...Ich fahre ja Rennlenker, meine schon auch nen Zeitfahraufsatz.
Ist wie mit der Energie: Reisegeschwindigkeit geht quadratisch ein!Ich finde man sollte das Transportvolumen im verhältnis zum Anschaffungspreis sehen.
Bei deinem vielleicht. Bei meinem auch, aber wenn ich vorne ein breite Kiste / Ladefläche baue wo ich 2 Kisten nebeneinander stellen kann, bin ich bei 10 ohne Lenkeinschränkung5 Kisten sind das maximum auf dem Bullitt. Bei der sechsten wird der Lenker zu sehr eingeschränkt.
nein. Umklappen und Scharnier montieren bringt vll ein kleines bisschen.Schlitze
Ich würde mich ja prinzipiell nie auf ein RR/Gravel Zeugs setzen, habe aber am Pendlerrad (RM Charger) ganz gute Erfahrungen mit dem FARR Aufsatz gemacht. Recht bequem und spürbar schneller.Ich fahre ja Rennlenker, meine schon auch nen Zeitfahraufsatz.
Damit es aber nicht zu lächerlich wird was ganz kleines. So etwas z.B.:
Oder der Fahrer hat einfach am wenigsten AngstIch würde mich ja prinzipiell nie auf ein RR/Gravel Zeugs setzen, habe aber am Pendlerrad (RM Charger) ganz gute Erfahrungen mit dem FARR Aufsatz gemacht. Recht bequem und spürbar schneller.
https://r2-bike.com/RIDE-FARR-Lenker-Extensions-Aero-Bolt-On-Aluminium-schwarz-matt
Bez. Aerodynamik kann ich nur sagen, dass ich immer wieder verblüfft bin, wenn ich mit dem riesen Gustav W. quasi alle anderen (2) Räder bergab rollend überhole.
Läuft echt gut der 3rad Eimer.
HangabtriebskraftAerodynamik