...tja, wie läuft's mit 3x3 - zäh läuft's, aber das liegt nicht an mir.
Von meiner Seite liegen nach einigen langen Telefonaten mit den Machern alle Sachen auf dem Tisch und der Ball in deren Spielfeld.
- eine CaGo-Felge liegt bereit zum Einspeichen der NINE
- auf Basis der momentan verfügbaren hinteren Riemenscheiben habe ich eine 39er Gates identifiziert, die für die Heirat mit deren Interface perfekt wäre - diese Scheibe müsste von 3x3 zu einer Einheit verschweißt werden
- die Riemenlinie des CaGo beträgt 48,7, eine Version der NINE gibt's mit 51,7; via spacern kann ich einfach die vordere Riemenscheibe um diese 3mm nach außen bringen für eine vollständige Flucht beider Scheiben; damit könnte die Nabe zentrisch ohne offset eingespeicht werden
- mit der bestehenden vorderen 50er-Serienscheibe von CaGo ergäbe sich die für mich mit meinen Eingangsparametern perfekte Entfaltung, hier simuliert:
hidrive.ionos.com
Entfaltung 1,58m bis 8,70m - sagenhaft für den Schwarzwald!
- die Ansteuerung könnte in einem ersten Schritt simpel via der manuellen Zugsteuerung erfolgen; alternativ wäre mir der elektronische Trigger aber viel lieber. Die Stromversorgung würde ich jedoch nicht über den Bosch-Motor machen, sondern über mein völlig separates und autarkes 12V-System; die Einbindung in die Drehmomentsteuerung des Boschsystems interessiert mich nicht besonders, ich möchte nur elektronisch schalten und die Drehmomentreduzierung bei den Schaltvorgängen macht mein Hirn...
Diese Abstimmung auf die Bosch-Motorelektronik/Schalteinbindung ist meiner Einschätzung nach momentan der größte Knackpunkt und Zeitverzögerer. Für einen Serieneinsatz ist das sicher ein wichtiger Punkt, für mich als Prototypler jedoch nicht.
Ich stehe also bereit und könnte von heute auf morgen den Umbau realisieren.
Naja, ich lasse es jetzt einfach weiter laufen, bei Interesse werden die Jungs sich melden - und wenn nicht dann fahre ich meine perfekt laufende Kindernay XIV einfach weiter und fertig.
Mein CaGo steht übrigens nächstes Wochenende irgendwo auf der Cyclingworld in Düsseldorf/fährt da rum - wer Interesse hat: ich freue mich immer über neue Begegnungen!