- Beiträge
- 1.287
Hallo,
habe mich mal eingelesen, weil ich mein Lastenrad hier in Kassel unter ähnlichen Gegebenheiten bewegen muss und bei der Fragestellung immer ein wenig das Risiko besteht, dass die Flachländler den dafür nötigen Motor oder Radytp falsch einschätzen.
Aber wie ich sehe ist ja die engere Auswahl da gelandet, wo sie für eine hügligere Stadt landen sollte. Kräftiger und guter Mittelmotor und Einspurer.
Da ich selber ein R&M Load mit Dual Battery fahre, sehe ich als einzigen Haken an einem viel gerittenem Urban Arrow, dass es eben nur einen Akku hat. Das mag jetzt an manchen Tagen so ein Ding der Bequemlichkeit sein, aber wenn ich wirklich viele Wege zu erledigen habe und diese schnell erledigen will, dann pflüge ich das Teil schon eigentlich recht permanent im Turbo-Modus durch die Stadt. Und genau dann frisst das je nach Zuladung schon ganz gut die Akkus leer.
Da ich auch beruflich mit Fahrrädern zu tun habe, fragt ich bei Urban Arrow auf der Eurobike mal nach, wie das so aussieht mit 2 Akkus. Dies sei in Planung, so wurde mir gesagt. Dass die überhaupt ein Modell mit nur 400 WH Akku im Programm haben, zeigt natürlich wo die Teile herkommen.
Denke, so ein UA ist schon eine gute Sache. Wobei eines der Packster-Modelle sicher auch einen guten Dienst erfüllen würde. Und da gibt es dann auch gleich die 1000 WH.
PS: Großes Lob übrigens dafür, dass ihr in so einer Stadt wie Wiesbaden alles mit dem Rad macht. Das ist dort sicher wie hier bei mir kein echtes Zuckerschlecken. Ich komme mir hier immer noch wie ein Exot vor und werde so auch oft betrachtet. Wenn ich da Freunde in Berlin spreche, sind das wirklich Welten.
habe mich mal eingelesen, weil ich mein Lastenrad hier in Kassel unter ähnlichen Gegebenheiten bewegen muss und bei der Fragestellung immer ein wenig das Risiko besteht, dass die Flachländler den dafür nötigen Motor oder Radytp falsch einschätzen.
Aber wie ich sehe ist ja die engere Auswahl da gelandet, wo sie für eine hügligere Stadt landen sollte. Kräftiger und guter Mittelmotor und Einspurer.
Da ich selber ein R&M Load mit Dual Battery fahre, sehe ich als einzigen Haken an einem viel gerittenem Urban Arrow, dass es eben nur einen Akku hat. Das mag jetzt an manchen Tagen so ein Ding der Bequemlichkeit sein, aber wenn ich wirklich viele Wege zu erledigen habe und diese schnell erledigen will, dann pflüge ich das Teil schon eigentlich recht permanent im Turbo-Modus durch die Stadt. Und genau dann frisst das je nach Zuladung schon ganz gut die Akkus leer.
Da ich auch beruflich mit Fahrrädern zu tun habe, fragt ich bei Urban Arrow auf der Eurobike mal nach, wie das so aussieht mit 2 Akkus. Dies sei in Planung, so wurde mir gesagt. Dass die überhaupt ein Modell mit nur 400 WH Akku im Programm haben, zeigt natürlich wo die Teile herkommen.
Denke, so ein UA ist schon eine gute Sache. Wobei eines der Packster-Modelle sicher auch einen guten Dienst erfüllen würde. Und da gibt es dann auch gleich die 1000 WH.
PS: Großes Lob übrigens dafür, dass ihr in so einer Stadt wie Wiesbaden alles mit dem Rad macht. Das ist dort sicher wie hier bei mir kein echtes Zuckerschlecken. Ich komme mir hier immer noch wie ein Exot vor und werde so auch oft betrachtet. Wenn ich da Freunde in Berlin spreche, sind das wirklich Welten.