„Kurzes“ Long-John

Muss es genau maximal 2,25m haben ?
Das Bronte Shorty hat 2,30m exakt vorn 20" hinten 26"Anhang anzeigen 47734
Sieht sehr gut aus!
Entgegen meiner Stahlbike-Vorliebe wird es aber zu 95% ein Bullitt-Shorty.
Hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit Norbert und heraus kam ein sehr gutes Angebot mit allen Dingen, die ich haben will…
Vorteil: ich muss nicht mehr Hand anlegen und/oder was selber basteln/schweißen!

Es steht als nächstes noch ne Probefahrt an, dann wird bestellt.

Danke schonmal an alle, die mir hier mit Alternativen und Rat geholfen - und mich manchmal auch mehr verwirrt haben ;). Die Vielfalt an kurzen Lastenbikes ist allein schwer zu überblicken…
 
Sieht sehr gut aus!
Entgegen meiner Stahlbike-Vorliebe wird es aber zu 95% ein Bullitt-Shorty.
Hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit Norbert und heraus kam ein sehr gutes Angebot mit allen Dingen, die ich haben will…
Vorteil: ich muss nicht mehr Hand anlegen und/oder was selber basteln/schweißen!

Es steht als nächstes noch ne Probefahrt an, dann wird bestellt.

Danke schonmal an alle, die mir hier mit Alternativen und Rat geholfen - und mich manchmal auch mehr verwirrt haben ;). Die Vielfalt an kurzen Lastenbikes ist allein schwer zu überblicken…
Wir sind gespannt auf dein Bike! Lass uns dann gerne am Ergebnis teilhaben.
 
Hmm...ich glaube ich hab da noch was für Dich. Meld Dich mal.
Ich hoffe mal, Du hast Dich gemeldet!

Mir war es nicht so wichtig, ob Stahl oder Alu.
Jetzt weiß ich: nur noch Stahl!
-Länge 2,1 Meter
-XL Rahmen für große Fahrer
-ausreichend Nutzlast

Seit über 3 Jahren fahre ich nur noch dieses Rad (ausser zur Arbeit VM oder für wirklich große und schwere Dinge)
20201017_094102.jpg

Ein Bullitt-Fahrer meinte mal nach der Probefahrt: "das einzige was schlechter ist, ist die Farbe! " ;)

Wie auch immer.
Das Rad muss zu Dir passen!
Darum so viel wie möglich probe fahren!
Und dann noch mehr probe fahren!

Das ist mein drittes und warscheinlich letztes Long-John, die ersten zwei waren raus geschmissenes Geld für mich.
Für andere passen sie aber.

Probefahrt!!!
 
Ich hoffe mal, Du hast Dich gemeldet!

Mir war es nicht so wichtig, ob Stahl oder Alu.
Jetzt weiß ich: nur noch Stahl!
-Länge 2,1 Meter
-XL Rahmen für große Fahrer
-ausreichend Nutzlast

Seit über 3 Jahren fahre ich nur noch dieses Rad (ausser zur Arbeit VM oder für wirklich große und schwere Dinge)
Anhang anzeigen 47742
Ein Bullitt-Fahrer meinte mal nach der Probefahrt: "das einzige was schlechter ist, ist die Farbe! " ;)

Wie auch immer.
Das Rad muss zu Dir passen!
Darum so viel wie möglich probe fahren!
Und dann noch mehr probe fahren!

Das ist mein drittes und warscheinlich letztes Long-John, die ersten zwei waren raus geschmissenes Geld für mich.
Für andere passen sie aber.

Probefahrt!!!
Ja, habe ich

Ich glaube auch, dass es andere sehr gute (vllt. Auch bessere) Räder gibt…
Bin halt manchmal ein bisschen anders und rationalen Argumenten gegenüber nicht immer zugänglich! ;)

Werde natürlich das neue Rad hier vorstellen!

Gruß
Andreas
 
Bin halt manchmal ein bisschen anders
Das spricht aber eher fürs Bastiaen als für eines der mainstreamigsten Lastenräder in ein wenig kürzer :unsure: ;)

PS: falls du dich "the Doctor" aus Gründen nennst: kaum ein anderes Lastenrad ist vom Raumkonzept her so sehr TARDIS wie das Bastiaen. Am anderen Ende des Spektrums, als reverse TARDIS, sitzt dann das Cago :sneaky:
 
So ein Bullitt, gerade aus Bremen, ist ja sicher kein schlechtes Rad. Als shorty hatten wir hier auch noch keins. Von daher bitte wirklich eine Vorstellung!

Ich bin 196cm groß und habe sowohl Bullitt als auch Bastiaen. Beim Bullitt habe ich mehr bedenken, dass du da ordentlich drauf passt.

Daher unbedingt Probefahrt und gucken dass das auch wirklich auf dich eingestellt ist. Wirklich auch testen mit verschiedenen Vorbauten und Sattelstützen.
Das ist ja auch nicht wenig Geld. Ich fand es damals wirklich schwierig kritisch zu bleiben und das realistisch zu beurteilen.

Edit: Sogar das Bastiaen ist nicht das beste Rad für jeden ;). Es wird halt wirklich gerne gefahren, von bisher jedem hier.
 
Das spricht aber eher fürs Bastiaen als für eines der mainstreamigsten Lastenräder in ein wenig kürzer :unsure: ;)

PS: falls du dich "the Doctor" aus Gründen nennst: kaum ein anderes Lastenrad ist vom Raumkonzept her so sehr TARDIS wie das Bastiaen. Am anderen Ende des Spektrums, als reverse TARDIS, sitzt dann das Cago :sneaky:
Bei der Probefahrt wird er eh feststellen, daß das Bullitt ein schönes Rad ist aber der Lenker und Sattel viel zu tief und der Abstand Lenker Sattel viel zu kurz. Man kann das sicherlich alles irgendwie verändern, sieht dann aber eher nach einem Rad aus der Rehaabteilung aus. Ich wollte auch so ein kurzes Bullitt. Bin dann aber mehrere Bullitts Probe gefahren und mußte feststelle, es paßt bedingt durch die Körpergröße einfach nicht.
 
Mich hat ein Mensch meines Kalibers während der Entscheidungsphase auf einem Bullitt überholt....
Ich hab das dann von meiner Liste gestrichen als ich mich sozusagen von außen auf dem Rad sehen konnte. (Hoher Sattel, tiefer Lenker sportliches Fahrgefühl aber ich bin sicher nicht so freizügig was mein Maurerdekolleté angeht)
 
Ist das dann Bul(l)emie?

Ich hab sehr oft daß Gefühl.
Es stellt jemand eine Anfrage . Ich habe Schuhgröße 54, etwas über 2 Meter, und möchte ausser meinem Gewicht noch 20kg zuladen............................
Letztendlich ist es dann doch Stangenware. Wozu die Diskusion
 
Meist schon, aber in diesem Fall dann doch nicht. Hier geht's ja tatsächlich um ein non Standard Bike, ggf sogar als Sonderanfertigung.
Es kam nur zu dem Thema, da der unveränderte Bullitt Teil ja eher klein ist (von der Rahmengröße her) und daher vorher anprobiert werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten