„Kurzes“ Long-John

Ihr hardcore-fanboys: nun macht ihm seine Entscheidung nicht madig! Das Shorty-Bullitt ist ein feines Lastenrad und mit seiner Größe wird es überall eng.
Du hattest doch die Möglichkeit, die Nische der großen Männer mit einem passenden Rahmen auszufüllen. Hast es aber aus der Hand gegeben. Vielleicht tausche ich heimlich mal beim Schweißer von Veloheld den Gliedermaßstab gegen einen richtigen Zollstock. Dann gibt es auch mal einen ordentlichen XXL Rahmen. ;)
 
Ist wie überall: es regiert das 90. Perzentil.
Fun fact: ich habe eine Handvoll XL Rahmen bauen lassen. @Sechs mal zwei hat einen. Reach gibt‘s wegen des senkrechten Lenkrohrs gratis. Sitzrohr ist länger. Lenkrohr hätte ich gerne auch länger gehabt, habe aber das zöllige Rohr nur in 80cm Länge bekommen. Mit semi-integriertem Steuersatz in 44er Rohr wäre es gegangen, aber dann hätte der Rest des lasergeschnittenen Rohrsatzes nicht mehr gepasst.
 
Schonmal zum anfüttern:
- Kurzer Rahmen in RAW, alle Anbauteile in schwarz
- Alfine 8 mit Gates Riemen
- lange Sattelstütze (obwohl die 400er vielleicht auch gereicht hätte…)
- Nabendynamo und Lichtanlage
- lange Lenkstange mit Jones H-Bar Lenker

Bei mir liegen schon nen IQ-X (geplant mit Umbau von Laempie), hinten B&M C-Lite Rücklicht, Brooks C15 (Copper Edition) und ne passende schwarz/kupfer Klingel…

Edit: … und ich bau mir noch nen Holzbord für die Ladefläche.

Freu mich schon aufs Bike! ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Fahrrad ist abgeholt, eine Woche schon unterwegs gewesen und ein Holzboard gebaut…
IMG_4018.jpeg

IMG_4017.jpeg
IMG_4019.jpeg
 
Zurück
Oben Unten