Suchergebnisse

  1. wollelot

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    In Rostock habe ich echt fluchen müssen. Bin mit dem RM Packster von München nach Kopenhagen gefahren und habe mich bei Sauwetter auch mal vom Zug mitnehmen lassen. In Rostock angekommen, musste ich eine Treppe runter. Also erst mal die zarges samt Camping Gepäck runter getragen, dann das viel...
  2. wollelot

    Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

    Hallo Julchen! Das kann ich nachvollziehen, habe kürzlich die 10.000 geschafft und wollte auch gleich feiern :) ich bleibe übrigens mal noch bei meinem Verdeck, aber danke nochmal für deine Antwort! was anderes: was habt ihr hinten für eine Aufnahme zum befestigen vom Kinderrad? Ist das ein...
  3. wollelot

    Gepäckträger für's Bullitt

    Die selbe Frage habe ich kürzlich hier im Forum zu meinem R&M Packster gestellt. Mir wurde auch ein Tubus empfohlen. Den Tubus Fly habe ich an meinem Reiserad. Ich glaube der ist für das Hinterrad vom Bullit etwas zu schmal. Für mein Packster habe ich mir jetzt den Tubus Evo besorgt. Der dürfte...
  4. wollelot

    Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

    @Naphta vielen Dank für deinen Tipp. Dass es da was passendes von Tubus gibt, hätte ich mir eigentlich denken können. Ich war inzwischen bei meinem Fahradladen und die hatten den vega zufällig gerade da, so dass ich den mal hinhalten konnte. Der sollte passen, allerdings muss es der für 29"...
  5. wollelot

    Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

    Ich würde hier auch gerne einmal zum Thema Gepäckträger einhaken: ich will mir einen solchen bei meinem 2007er Packster nachrüsten und mich würde interessieren ob es der Originale von R&M sein muss, oder ob es auch alternative (günstigere) Modelle gibt. Vielleicht hat da schon jemand...
  6. wollelot

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Verkauft!
  7. wollelot

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Ja, ist noch da!
  8. wollelot

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Abholung in München ist natürlich auch möglich ;)
  9. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Hallo zusammen, hier kommen endlich die längst überfälligen Fotos meiner Kiste. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr so unterwegs. Viel muss ich nicht mehr dazu sagen denke ich. Die Airlineschienen habe ich ja schon mal erwähnt. Ist auf jeden Fall sehr praktisch. Mit dem Winther Sitz bin ich...
  10. wollelot

    erledigt Maxi Cosi Halterung

    Hallo Cargogemeinde, verkaufe meine Baby Mee Maxi Cosi Halterung für die Bodenmontage in Lastenrädern. Die Halterung hat uns stets beste Dienste geleistet. Wir haben sie allerdings auch schon gebraucht gekauft, es sind also deutiche Gebrauchsspuren zu sehen. Für die Montage in meinem R&M...
  11. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Kurzer zwischenstand zur Kiste. Was das Verdeck betrifft, möchte ich demnächst mal etwas mit Zeltstangen testen. Ich könnte mir vorstellen, dass man recht schnell eine gute Dachkonstruktion hinbekommt, wenn man zwei Stangen, wie beim Zeltbau, Diagonal kreuzt und oben zusammenbindet. Sieht...
  12. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    @capirex65 Die Box ist eine Zarges Euro Kiste, also 80x60. Man muss nur den Lenker etwas einschlagen, dann geht sie ohne Probleme auf.
  13. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Endlich bin ich jetzt mal dazugekommen, meine Probefräsung zu testen. Muss noch ein paar kleinigkeiten anpassen, dann passts. Wie ich das jetzt mit meinen Seitenwänden mache (wollte was leichtes und flexibles aus LKW-Plane entwerfen), weiß ich noch nicht so recht. Nachdem sich jetzt auch wieder...
  14. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    So, das Packster ist da. R&M hat tatsächlich die angegebene Lieferzeit unterschritten. Was meine Pläne betrifft, bin ich jetzt so weit: Alle boards, außer die beiden Seitenwände, aus 6 mm HPL Platten (robust, für den Außenbereich, leicht) Auf die Grundplatte kommen zwei schwarz eloxierte...
  15. wollelot

    Bullitt Honeycomb Board selber bauen

    Hallo @Bergaufbremser ist schon eine ganze Weile her: Ich habe deinen Beitrag zu den Fittingen für die Airlineschiene gelesen und wollte da mal fragen, ob du dir dann tatsächlich noch zusätzlich zu den Sterngriffen die Zurrschienenmutter mit Clip gekauft hast? Wenn ja, hat es sich gelohnt? Ich...
  16. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Bei genauerer Betrachtung muss man aber leider Feststellen, dass man eigentlich keine Vollständigen Angaben für die Seitenwände bekommt. Die Maße für die Vorer- und Rückwand fehlen komplett. Nur die Grundplatten richtig bemaßt... Zu früh gefreut, aber immerhin etwas. Die Suche nach den...
  17. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Ich hätte ja echt auch mal vorher google fragen können... Hier die Maße für sämtliche Boards vom Packster 60/80. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die das niemals jedermann zugänglich machen würden.
  18. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Vielen Dank für eure Antworten! Man stößt immer wieder auf neue Lösungen. Ich habe noch keine Erfahrung, weil mein Sohn noch im MaxiCosi sitzt, aber hier geht es um das Thema "Kopf baumelt beim Schlafen". Da hat sich die Variante mit dem Yepp Kindersitz wohl nicht bewährt. Gut finde ich die...
  19. wollelot

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Hallo liebe Cargogemeinde! Bald bin ich glücklicher Besitzer des genannten bikes und überlege schon länger, wie sich die Box gestalten soll. Das Originalzubehör von R&M ist sicher durchdacht, abder das Material gefällt mir nicht besonders, ist mir zu schwer und auch einfach zu teuer. Daher ist...
  20. wollelot

    erledigt Sitz Yepp Mini mit Adapter für Kistenbefestigung

    @cheparole den Adapter gibt es hier
Zurück
Oben Unten