Kurze Frage, schnelle Antwort:

Rechts und links je ein Reifenheber aus Plastik gleichzeitig geht auch super.
Und ja, einseitig geht auch. Der benötigte Druck liegt noch im Bereich der elastischen Verformung meiner Bremsscheiben.:cool:
Oder sie schleifen eh, da es Maguras sind. War das nicht so?
 
Gibt es eine Alternative zur Supernova Airstream 2?

Natürlich gibt es unzähliche Akku-Leuchten. Ich suche aber nach einer Alternative, die wie die Supernova-Leuchte formschön ist, der StVO entspricht, einen integrierten Akku hat, schwarz ist und idealerweise einen Korpus aus Metall besitzt. (Die SL Mono von Lupine ist toll, aber ich persönlich finde die Form nicht so schön.)
 
Gibt es eine Alternative zur Supernova Airstream 2?

Natürlich gibt es unzähliche Akku-Leuchten. Ich suche aber nach einer Alternative, die wie die Supernova-Leuchte formschön ist, der StVO entspricht, einen integrierten Akku hat, schwarz ist und idealerweise einen Korpus aus Metall besitzt. (Die SL Mono von Lupine ist toll, aber ich persönlich finde die Form nicht so schön.)
Es gibt von Bumm noch diverse Modelle. Der Rest ist subjektiv.

t.
 
Die Akku-Scheinwerfer von Busch und Müller sind sicherlich alle gut, aber ich finde sie nicht formschön. Insofern: Ja, sorry, ich ziehe die Frage zurück, weil zu subjektiv.
Stimmt schon.

Falls du noch ein Argument gegen den Lupine brauchst: Ich habe das Schwesterchen mit externem Akku (Lupine SL Nano AF). Sie macht wirklich gutes Licht, keine Frage. Bis zum ersten Dreckspritzer. Die haben nämlich die gesamte Optik nach außen geformt, das Glas ist von vorne total zerklüftet und kein bisschen glatt. Mal eben während der Fahrt drüber wischen? Geht nicht.

Hast du dir Outbound Lighting angeschaut? Die könnten was für dich haben.

t.
 
Ich habe 2 Lupine Lampen im Einsatz, eine Nano am Lastenrad, und eine Neo am Helm.
Leuchtkraft etc. Mega und eine positive Sache, meine Neo war innerhalb der Garantie kaputt das hatte mich aufgrund des Preises schon leicht angekotzt! Aber!
Lampe eingeschickt, Montag, Dienstag Mittag Email Akku defekt, wird ersetzt, Donnerstag hatte ich die Lampe zurück mit neuem Akku. Unkompliziert, ohne Stress, und schnell!
 
Aber!
Lampe eingeschickt, Montag, Dienstag Mittag Email Akku defekt, wird ersetzt, Donnerstag hatte ich die Lampe zurück mit neuem Akku. Unkompliziert, ohne Stress, und schnell!
Ja das ist ein großer Vorteil Lampen von Lupine zu kaufen. Der Service ist top. Ich könnte meine Lampe, wenn kaputt, auch einfach auf dem Arbeitsweg im HQ abgeben und paar Tage später wieder abholen ;)
 
Ich habe 2 Lupine Lampen im Einsatz, eine Nano am Lastenrad, und eine Neo am Helm.
Leuchtkraft etc. Mega und eine positive Sache, meine Neo war innerhalb der Garantie kaputt das hatte mich aufgrund des Preises schon leicht angekotzt! Aber!
Lampe eingeschickt, Montag, Dienstag Mittag Email Akku defekt, wird ersetzt, Donnerstag hatte ich die Lampe zurück mit neuem Akku. Unkompliziert, ohne Stress, und schnell!
Hört sich sehr gut an, danke dafür! Bei Supernova ist das ähnlich (mit dem Service und dem Tausch der Akkus).
 
Ich habe hier eine Flasche Green Oil für die Kette, das ich sehr gerne mag.


Eher dünnflüssig und wenig klebrig, geruchsneutral, absolut ungiftig und ungefährlich (Das Sicherheitsdatenblatt sagt, wenn man es aus Versehen verschluckt hat, soll man Cola trinken, um den Geschmack zu neutralisieren. Sonst nicht.).

Ich hab's irgendwo mitbestellt gehabt, um über den Mindestbestellwert zu kommen oder keine Versandkosten zahlen zu müssen, und jetzt gibt's das nirgends mehr.

Am liebsten wäre mir, ich könnte ein ähnliches Bio-Öl in einer Literflasche kaufen und hätte für immer Ruhe. Welche Empfehlung habt ihr? (Oil of Rohloff ist mir zu klebrig!).

t.
 
5 gibts
Screenshot_20240408-205027.png
Da kommst Du sicher ohne Versandkosten aus ;)
Was ist mit Rapsöl? Das verharzt kaum, eine Kettenlebensdauer könnte es funktionieren?
Gruß Krischan
 
5 gibts
Anhang anzeigen 50910
Da kommst Du sicher ohne Versandkosten aus ;)
Was ist mit Rapsöl? Das verharzt kaum, eine Kettenlebensdauer könnte es funktionieren?
Gruß Krischan
Ist mir zuviel und zu teuer (150€!).


Wenn man sich nun aber zu fünft zusammentäte und das in Literflaschen abfüllte... Das Öl ist wirklich gut! :)

t.
 
Ich glaube, ein Liter ist immer noch recht üppig.
Ich habe mal vor fünf Jahren ein Angebot genutzt und gleich zwei Flaschen Finish Line Wet Lube zu je 250ml gekauft. Gabs bei Amazon für 10 Euro. Literpreis wäre also 40 Euro. Von diesem halben Liter habe ich bislang ein Viertel verbraucht, also rund 125ml.
Selbst wenn man in der Familie mehrere Räder regelmäßig pflegt reicht ein Liter vermutlich über zehn Jahre. Das führt den 5L-Kanister natürlich ad Absurdum oder man vererbt das Haus nebst Werkstatt und Schmiermitteln.
Dazu empfehle ich noch eine 50m Rolle einer guten Kette von KMC. Das ist auch günstig, wenn man dreissig 11er-Ketten verbraucht.
 
Auf meiner Tour im Sommer mit extrem viel Regen habe ich das Petrus Kettenöl von Veloplus verwendet. Das gibt es vermutlich nur in der Schweiz aber ich finde es von den Schmiereigenschaften und bei der Dreckanziehung deutlich besser als GreenOil. Auf knapp 3000 km habe ich ca. 5ml verwendet.
 
Bingo, danke. Das hatte ich nicht gefunden. Und...
Ich habe mal vor fünf Jahren ein Angebot genutzt und gleich zwei Flaschen Finish Line Wet Lube zu je 250ml gekauft. Gabs bei Amazon für 10 Euro. Literpreis wäre also 40 Euro. Von diesem halben Liter habe ich bislang ein Viertel verbraucht, also rund 125ml.
...das sind wahrscheinlich völlig richtige Überlegungen. Ich habe jetzt so 'ne Flasche bestellt und gut ist's.

Danke!

t.
 
Zurück
Oben Unten