„Kurzes“ Long-John

Das ist ein guter Punkt. Laut den Specs hier ist das Big Boy 400 (kursive Werte) 2,285 m lang:

DOUZE_Cycles_taille_total.jpg

Quelle:

 
Ich würde ja wirklich eine Douze-Hochzeit erwägen. Das Douze V2 kann in zwei Teile geteilt werden.
Von diesem 40cm das Vorderteil:


Vom Big Boy das Hinterteil. Das Big Boy war die Variante für große Menschen:


Optisch finde ich das 40er auch ansprechend:


Die übrig gebliebenen Hälften kann man ja wieder zusammenfügen und verkaufen (was man hinterher für das zweite Rad bekommt, würde ich aber eher vorsichtig kalkulieren).

Klar aufwendig und ich würde im Douze-Thread mal nachfragen, ob das technisch möglich ist und wie lang das ganze wird, aber Short-Long für große Menschen ist halt eher speziell.

Oder Bastiaen kaufen :cool:
Das übriggeblieben lange Douze kriegt man hier sicher weg...
 
Na ja, wenn ich ein Coupé möchte, kaufe ich auch kein Kombi, nur weil der praktischer ist :cool:
Du hast es aber anders gewünscht, Du willst den Kombi, der soll in die Coupé - Garage.
Deshalb empfehle ich Dir das Cabrio:
Dichter an den Möglichkeiten und richtig rassig ;)
Gruß Krischan
 
@Krischan macht Autovergleiche :LOL:

Nochmal zum Bastiaen.....
Es wurde ja das Omnium genannt, einzige Vorteil den ich bei dem Rad sehe, ist dass es etwas schmaler am Aufbau ist, wenn man es mit der Bridge vergleicht. Laden kannst du, zumindest auf der Bridge auch oben. Drunter kannst du noch 2 Sack Zement packen. Das Ding läuft einfach wirklich schön, ist kurz und,, für mich, sieht es einfach geil aus.

Die Bastiaens sind wohl recht günstig zu bekommen, da Veloheld weitermacht und die letzten jetzt unter die Leute sollen.

Testet die Teile, es sind einfach geile Cabrios mit kombimäßigem Platzangebot.

Alles was größer ist kommt aufs Bastiaen und nicht aufs Bullitt!

Ausnahmsweise mal kein Bild gemacht, man kann aber, da wo der Rahmen der Bridge abfällt, einfach einen Gurt spannen, so kann man schmalere und lange Dinge gut laden. Einfach drauf legen, ich sichere dann mit dem Gurt auf der vorderen Ebene.

Man ist ja oft überzeugt von Dingen die man selber besitzt, hier fahren es alle lieber als unser Bullitt.

Edit: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ihr habt noch zwei Monate, dann ist meine Frau soweit und es gibt noch eins weniger.
@holzwurm sammelst du noch weiße Bullitts ?
 

Anhänge

  • PXL_20231118_114023378.jpg
    PXL_20231118_114023378.jpg
    399 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten kennen mein Geschwafel ja schon, aber ich bin echt überzeugt.

Ich weiß nicht genau wie lang es ist und ob es mit 203cm passt.

Es erfüllt alles was es muss, macht Spaß und ist, meiner Meinung nach, eines der schönsten Lastenräder.

Kurzum, wer überlegt ein Lastenrad zu kaufen und sich einfach mal die beiden Angebote auf Kleinanzeigen anguckt, sollte wenigstens mal drauf sitzen.
 
Ich würde ja wirklich eine Douze-Hochzeit erwägen.
Ich stehe auf Stahlbikes.
Douze ist Vorderteil Alu, Hinterteil Stahl ;)

Allerdings ist die Teilbarkeit schon ein Gimmick, das auch kleine Stellflächen (~1,4m beim langen! Douze) ermöglicht. Irgendwo im Douzefaden gabs jemanden, der das Douze nur geteilt in den Keller bekam...und somit jedes Mal (2x) bzw. täglich teilt + zusammen stöpselt. Dafür müssen nur 2 Schnellspanner und die Kabelverbindung der vorderen Lampe gelöst werden. Wenn du das Hinterteil nur in die Kiste vorne rein stellst, kann die Bremsleitung vorn dran bleiben.
 
Ist interessant, aber auch eine Investition…
Am Freitag telefoniere ich erstmal mit Norbert wegen nem Shorty vom Bullitt.
Bist du schon mal ein Bullitt gefahren? Ich bin nur 193cm klein. Bei mir hat es nicht mehr gepaßt. Habe mir bei VeloLab einen Rahmen machen lassen. Kurzen Korb vom Gravel und Hinterteil vom Family XL paßt bei mir gut. Ist aber auch 230cm lang. Iumentum will auch was für größere Menschen produzieren. Wie lang das wird kann ich aber nicht sagen.
 
Bist du schon mal ein Bullitt gefahren? Ich bin nur 193cm klein. Bei mir hat es nicht mehr gepaßt. Habe mir bei VeloLab einen Rahmen machen lassen. Kurzen Korb vom Gravel und Hinterteil vom Family XL paßt bei mir gut. Ist aber auch 230cm lang. Iumentum will auch was für größere Menschen produzieren. Wie lang das wird kann ich aber nicht sagen.
Interessant, da das Gravel laut Homepage schon 2,4m lang sein soll!?
Hast du einen noch kürzeren Vorbau??
 
War gerade nochmal messe. Sind 235cm mit 26" Rad. Mit 27,5" und Schutzblechen natürlich mehr. Ich denke schon, daß dies der originale Vorbau ist, sonst hätten sie ja extra für mich noch eine Lehre bauen müssen.
 
Ich kann am Wochenende meins mal messen. Das ist ja XL Gravel Hinterbau und Family Aufbau vorn.
 
Ist interessant, aber auch eine Investition…
Am Freitag telefoniere ich erstmal mit Norbert wegen nem Shorty vom Bullitt.
Bin einmal auf einer Ausfahrt Bastiaen und normal langes Bullitt im Wechsel gefahren, und fand das Bastiaen wesentlich angenehmer zu fahren.
Bevor du ein kurzes Bullitt bestellst würde ich daher zur Probefahrt raten.
 
Ich kann es auch nur betonen, kurz, Stahl, sportlich…und ein wirklich tolles Fahrverhalten!
Schau dir bloß das Bastiaen an und fahr es zur Probe.
 
Bei deiner Körpergröße echt schwer ein kurzes Longjohn mit deinen Maßvorgaben. Hast dir mal übelegt ob ein Le Petit Porteur was wäre für dich.
Sattel und Lenkerhöhe könnte man auf deine Größe einstellen.
Nur ein Vorschlag.
P1013274black.cargo.Skaliert.jpg
 
Zurück
Oben Unten