Welches Lastenrad passt zu mir?

Beiträge
10
Zusammen mit meinem Bruder und Schwager in den letzten Monaten an einer kleinen Webseite gearbeitet, die einen Überblick über verfügbare Lastenrad-Modelle bieten soll:

LastenradScout.de - Welches Lastenrad passt zu mir?

Hilft eine solche Webseite bei der Suche nach einem passenden Lastenrad? Was gefällt dir? Was vermisst du? Hast du Verbesserungsvorschläge? Fehlt dein Lieblingsrad?

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
Im Grunde eine gute Idee (y)

3 Filter gesetzt und schon einen "Fehler" gefunden
LongJohn, 0-50kg, 2 Kinder -> kein Bullitt ?
 
Das Bullitt ist gar nicht in die Seite eingebaut, bzw. LvH nicht als Hersteller gelistet! OMG!!
 
Coole Idee. Ich würde noch einen Vergleich anbieten.
 
Prinzipiell eine schöne Idee!

Bakfiets.nl fehlt auch, ebenso wie Workcycles.

Ansonsten habt ihr eine ganze Reihe Long Johns zu Lieferbikes (was soll das sein, Bäckerfahrrad?) erklärt.
 
Stimmen die Preise ungefähr?
Das ist ja der vollständige Irrsinn.
Wir müssen sofort die Preise verdreifachen :LOL:
Wer gibt den 9.000€ für ein Fahrrad mit Kiste aus??
sprachlos ich bin...
entgeisterte Grüße, Krischan
 
Nicht böse gemeint, aber registriert euren Account hier bitte als gewerblich?
Ich vermute mal die Links zu Händlern wurden nicht aus Nächstenliebe gesetzt und im Impressum steht ne GmbH.
 
Hilft eine solche Webseite bei der Suche nach einem passenden Lastenrad? Was gefällt dir? Was vermisst du? Hast du Verbesserungsvorschläge? Fehlt dein Lieblingsrad?
Nicht nur eines. Eigentlich fehlen da alle. Wenn man den Filter auf "Elektrisch: nein" setzt, bekommt man nur noch eine Marke angezeigt, "Babboe". Das ist schon sehr unvollständig. :unsure:
 
Moin,
ich habe den Eindruck, dass bei der "Länge" manchmal die Ladefläche und manchmal die Fahrzeuglänge gemeint ist.
Könnte man aufteilen.

Meine 3,5 Lastenräder sind nicht dabei.:unsure:
Sind aber momentan teilweise nur bedingt für Privatkunden verfügbar oder gar nicht.

........ Fehlt dein Lieblingsrad?
Ja, leider!
Bastiaen!
 
Vom Aufbau und der generellen Daten sieht das ganz gut aus.

Allerdings ein paar Fehler in der Datenbank.
R&M Load4 ist laut Liste ein LongTail statt ein LongJohn. Etliche andere LongJohns sind hier auch Lieferbikes (Was genau ist das eigentlich für ein Typ?)

Die Größe der Ladefläche bzw. das Ladevolumen als Wert wäre auch nicht schlecht

Und ein paar Räder fehlen noch. Bei Triobike ist nur das Boxter vertreten beispielsweise. Omnium, Muli, LvH,... fehlen gänzlich.

Preise ändern sich teilweise täglich, aktualisieren sich diese bei Euch automatisch?
Preise hängen auch stark von der gewählten Ausstattungsvariante ab, sind dies bei Euch Angaben des Basispakets, oder...?

Edit:
Und natürlich fehlt noch der Link zur jeweiligen Diskussion hier im Forum. ;-)
 
Warum wird hier eigentlich immer alles schlecht geredet? Ich finde das eine gute Idee.
Und wo ist das Problem wenn die mit ihrer Seite ein paar € verdienen? Als Kunde muss man dadurch doch nicht mehr bezahlen. Aber das ist leider typisch deutsch. Bloß niemandem was gönnen.
Die Daten stimmen aber tatsächlich nicht wirklich. Mein Babboe Go Mountain ist schwer, ja. Aber es wiegt leer keine 75Kg! :oops:
 
Grundsätzlich eine schöne Idee.
Bitte erläutere mal das Geschäftsmodell. Zahlen Hersteller für die Nennung in der Liste oder pro Click auf ihre Links?

Zur Liste:
Mir fehlt eine niederschwellige Erklärung sowie Details zu was ist welcher Radtyp? Das ist gerade für Einsteiger wichtig.

Was verbirgt dich hinter euren Angaben (Systemgewicht? Zuladung gesamt oder Gepäckträger/Box?...)

Dann fängt ihr mit dem Preis erst beim Babboe Slim an. Ohne weiter zu wühlen fehlen dann ja Elops, Yuba Kombi, Babboe Big, unmotorisiertes Bakfiets Cargo, Bio-Veloe usw.

Die einzelnen Räder tauchen jeweils in dutzenden Varianten auf. Sollte das Filtern nicht erst mal ein Ergebnis liefern und dann verlinken oder Varianten listen? So hab ich eine Liste mit 8 Kettler und 11 RuM Load Einträgen, die mich als Einsteiger eher verwirrt als hilft, einen Marktüberblick zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier eigentlich immer alles schlecht geredet? Ich finde das eine gute Idee.
Und wo ist das Problem wenn die mit ihrer Seite ein paar € verdienen? Als Kunde muss man dadurch doch nicht mehr bezahlen. Aber das ist leider typisch deutsch. Bloß niemandem was gönnen.
Die Daten stimmen aber tatsächlich nicht wirklich. Mein Babboe Go Mountain ist schwer, ja. Aber es wiegt leer keine 75Kg! :oops:
Es ist nicht schlimm, Geld zu verdienen. Fairerweise sollte man dann aber den Account gewerblich stellen.
Und ja, ich denke zb.auch dass das Babboe Max schwerer als das Curve ist.
 
Es ist nicht schlimm, Geld zu verdienen. Fairerweise sollte man dann aber den Account gewerblich stellen.
Und ja, ich denke zb.auch dass das Babboe Max schwerer als das Curve ist.

Das mit den gewerblichen Accounts habe ich bis heute nicht verstanden. Was soll das bringen? Was ist an dem Account anders?
 
Als User kannst Du sehen, dass hier jemand auch gewerblich in der Branche unterwegs ist und die Aussagen zu den eigenen Produkten hier besser einordnen.
Als gewerblicher kostet der Account soweit ich weiß eine kleine Gebühr, weil unsere kleine Echokammer ja auch Zielgruppe ist.
Soweit korrekt, @Reinhard ?
 
Als User kannst Du sehen, dass hier jemand auch gewerblich in der Branche unterwegs ist und die Aussagen zu den eigenen Produkten hier besser einordnen.
Als gewerblicher kostet der Account soweit ich weiß eine kleine Gebühr, weil unsere kleine Echokammer ja auch Zielgruppe ist.
Soweit korrekt, @Reinhard ?

Es bringt also "nur" ein paar € für den Seitenbetreiber. Denn ob hier jemand gewerblich unterwegs ist oder nicht sehe ich nicht wirklich an der "gewerblich" Markierung.
 
wo ist das Problem wenn die mit ihrer Seite ein paar € verdienen?
Da ist grundsätzlich erstmal nix gegen einzuwenden, wenn die Seite denn mit der nötigen Sorgfalt betrieben wird...
Allerdings bin ich immer skeptisch, denn durch das affiliate- modell ist so etwas immer unvollständig, ohne dass der ja wohl eher unbedarfte User darauf hingewiesen wird. Somit sind die Ergebnisse auf der Seite eher unseriös...
 
Zurück
Oben Unten