Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

In Wallenhorst bekommst Du von mir noch ein paar Räder.

Irgendwann muss doch in Deinem Landkreis eine Sättigung eintreten. Dann stehen bei dir so viele Räder, dass sich abschließen nicht lohnt, weil jede*r ein Rad hat!
 
Ne, Familienzentrum und Tafel nehmen beide mit Kusshand.

Sonst gehen ja auf die Pritsche locker 20 Räder, bringe ich die halt zur Flüchtlingshilfe nach Düsseldorf ;) Der Kuchen war ja gut ......
 
Stetig geht es weiter. Heute habe ich die Garagen geräumt, war voll....

Also eine Tour zu Tafel gemacht und Räder sowie einen Helm eine Satteltasche und 2 Schlösser abgegeben.

Ich denke das ist gut so und ommt bei den richtigen Menschen an!

Grosser Vorteil für mich, ich kann anliefern wann ich möchte und schließe die einfach dort an den Zaun, den Code fürs Zahlenschloss per Nachricht an einen Mitarbeiter. Schloss bleibt am Zaun hängen. Perfekt, wenn dann der Alexargo da ist, kann man das auf der Hunderunde erledigen :love:
 

Anhänge

  • PXL_20230601_082244996.jpg
    PXL_20230601_082244996.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 71
Heute kam wieder ein super Paket! Ein Schwung Bremsbeläge, in verschiedenen Ausführungen. Mäntel und Schläuche, neu und neuwertig in diversen Größen. 2 Sets Akkuleuchten. 2 Batterierückleuchten. 2 Sattelstützen, ein Vorbau, Schaltzüge.

Eine der Stützen passt in das Halbrennrad mit exakt 26,0 mm.

Das hilft einfach ungemein und motiviert auch.

Also Danke für die ganze Unterstützung!

Weiter geht's!
 
Erstes Dropbar Bike des Hilfsprojektes!

Na gut, ist noch ein bisschen was zu tun..... Schaltzüge sind schwergängig, mal gucken ob das nur an der Kruste auf dem Schaltwerk liegt. Atänder und Gepäckträger fehlen noch.

Das sind ja diese Bremsgriffe die man von beiden Positionen bedienen kann. Unten ist gut, oben scheint der Mitnehmer ausgeleiert zu sein. Da ziehen die nicht richtig. Morgen nochmal genauer gucken.....

Ach ja, für mich zu klein und das Bastiaen ist im Vergleich wie ein Sofa ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230602_191823837.MP.jpg
    PXL_20230602_191823837.MP.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 64
So oben unten Bremsgriffe hab ich hier mal für "wer weiss, wann man die braucht" eingelagert. Könnte ich mitbringen.
 
Ich gucke erstmal, das Lenkerband ist so schön gewickelt ;)
 
Heute haben wir einen Dachboden geräumt. Viel Material, aber auch viel was einfach nicht lohnt.

Der Rost ist teilweise heftig. Es gibt aber auch ein paar Lichtblicke cke und einige schöne Teile.

Im Anhang ein paar Bilder des wahrscheinlich ältesten Rades. Marke Bismarck 1946, unserem eigentlichen Ansinnen nach lohnt das Ding nicht. Jetzt ist halt die Frage ob das geschichtlich irgendeinen Wert hat, es ist wohl mal überpinselt worden. Original Patina ist da nicht, dafür ganz ordentlich Rost.

Gibt es für sowas Interessenten oder will das hier gar irgendwer haben?
 

Anhänge

  • PXL_20230611_171422753.jpg
    PXL_20230611_171422753.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20230611_171432649.jpg
    PXL_20230611_171432649.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20230611_171430150.jpg
    PXL_20230611_171430150.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 81
Original Patina ist da nicht, dafür ganz ordentlich Rost.
Das nennst du "ordentlich Rost"? Ich glaub, ich muss mal ein Foto von einem unseren ausgemusterten Posträdern im Geschäft machen - das ist Rost sein Vater! Dagegen ist das bisschen oberflächlicher Gammel harmlos. :LOL:

Als Liebhaber solcher Oldtimer würd ich ja sofort zuschlagen. Aber da ich hier schon einen "Pile of shame" an Rädern habe, die ich mal neu herrichten will, passe ich mal.
 
Als Rankhilfe macht es sich doch sehr gut - ich glaube das hat seine Aufgabe gefunden! :giggle:
Bei den Sammlern stehen auch Herrenräder deutlich höher im Kurs. Fahren würde ich mit so einem alten Fahrrad gerne, aber den Aufwand einer Restauration würde ich dafür nicht auf mich nehmen wollen. Außerdem stehe ich unter strenger Beobachtung...
 
Bei den Sammlern stehen auch Herrenräder deutlich höher im Kurs.
Kommt halt auch stark auf die Marke an. Wenn es sich um ein Miele, Opel oder Adler handelt, werden teilweise selbst für total verkommen Schrotthaufen noch erstaunliche Preise gezahlt.
Bismarck ist da meines Wissens nach nicht so weit oben im Ranking. Da muss man schon ein gut erhaltenes Modell haben, damit sich da ein Sammler interessiert.
 
Garten begutachtet, wahrscheinlich hänge ich das Rad recht zentral in eine gestutzte Weide.

Hat noch jemand Reifen mit 12,5 Zoll? Ist ein 60er Jahre Treteoller und ein schnuckeliges kleines Zwischending zwischen Lauf- und Fahrrad.

-Also 4 St Reifen in 12,5" werden benötigt.
-Thompson Reparaturlager sicher auch, da wird das ein oder andere nichts mehr sein.
-Dynamos links sind aus

Hat alles keine Eile, es gibt genug zu tun;)
 
12" BigApple hätte ich 2 Stück rumliegen
 
-Schalthebel für Nabenschaltungen in jeglicher Art.
-Also 4 St Reifen in 12,5" werden benötigt.
-Thompson Reparaturlager sicher auch, da wird das ein oder andere nichts mehr sein.
-Dynamos links sind aus, rechts nehme ich aber auch ;)
-Mäntel 26" unter 2"
-Ketten sind oft grenzwertig

Sonst stehen wir momentan ziemlich gut da.
 
Zurück
Oben Unten