- Beiträge
- 1.660
Das ist der neue Thread für alle Fragen rund um Zulassung als S Cargobike. Geht auch für S Pedelecs.
Habe selbst ein S Cargobike aufgebaut und nach verschiedenen Prüfungen durch den TÜV zulassungsfähige CoC Papiere erhalten.
Grundsätzlich müssen alle Erweiterungen, Änderungen durch eine staatliche Prüfstelle abgenommen und für zulässig gehalten werden.
Da wird selbst das Fest verbaute Rücklicht einer Musterung unterzogen.
Hat viel Nervenkraft, Gerstensaft und Wein gekostet. Dazu waren noch etliche Euronen, zig Kilometer im Sprinter und Durchhaltevermögen nötig.
Bedingt Freude im Alltag schaffend...
Ergebnis war ein Bike mit Neodrives Z20RS Antrieb, 18er Pinion Schaltung mit Kette, Lupine Frontlicht und ein paar weiteren Feinheiten.
Wünsche eine freundliche, sachliche und partnerschaftliche Diskussion OHNE Neidproteste.
Habe selbst ein S Cargobike aufgebaut und nach verschiedenen Prüfungen durch den TÜV zulassungsfähige CoC Papiere erhalten.
Grundsätzlich müssen alle Erweiterungen, Änderungen durch eine staatliche Prüfstelle abgenommen und für zulässig gehalten werden.
Da wird selbst das Fest verbaute Rücklicht einer Musterung unterzogen.
Hat viel Nervenkraft, Gerstensaft und Wein gekostet. Dazu waren noch etliche Euronen, zig Kilometer im Sprinter und Durchhaltevermögen nötig.
Bedingt Freude im Alltag schaffend...
Ergebnis war ein Bike mit Neodrives Z20RS Antrieb, 18er Pinion Schaltung mit Kette, Lupine Frontlicht und ein paar weiteren Feinheiten.
Wünsche eine freundliche, sachliche und partnerschaftliche Diskussion OHNE Neidproteste.