Douze cycle

@Douzel
Danke ;) dann drücke ich euch die Daumen das euer Douze nicht all zu sehr auf sich warten lässt, und ihr dann viel Freude damit habt.

@ffmdouze
Die beste Lösung zur Ladungssicherung finde ich nach wie vor Airlineschienen die am Boden befestigt werden zusammen mit den dazu gehörigen Ösen.
Wenn aber du unbedingt das Oberrohr vom Bag nutzen möchtest kannst du durch besagte Löcher lange Schrauben stecken auf deren Oberseite du eine Öse (Baumarktlösung) setzt. Nur besteht die Gefahr das Rohr zu verbiegen also Vorsicht.


Für meinen kuriosen Schreibstil im Vorpost möchte ich um Nachsicht bitten, ich war wohl noch nicht ganz munter nach der Nachtschicht;)
 
Ständerfüße getauscht. Die "alten" ca ein Jahr alten Füße sind weg gebröselt. Habe den Tipp hier im Forum gebrüht und bin zu meinen lokalen Sanitätshaus gefahren. Die hatten nach etwas suchen was passendes.
 

Anhänge

  • IMG_20160506_180239062.jpg
    IMG_20160506_180239062.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 531
Entschuldigt bitte den Text im letzten Beitrag.
Ich habe den Tipp hier gelesen und nicht gebrüht. Und Kommas habe ich auch nicht gesetzt, obwohl Satzzeichen doch Leben retten können.
Nach etwas suchen, konnte die Mitarbeitern im Sanitätshaus etwas Passendes finden.
 
Meine haben nicht mal so lange gehalten. Habe Wanderstockkappen verwendet.
 
Ich finde es sehr schön, dass sich noch jemand Gedanken über seine Rechtschreibung macht. Ich bin ja auch nicht fehlerfrei, versuche es aber immer eifrig :whistle:(n)
Die Krise bekomme ich immer, wenn immer mehr Leute "nen" statt "ein" oder "eine" schreiben. Woher kommt diese Unart? Dialekt? Da bin ich als Bayer doch eher gefährdet ...:notworthy:
Dass kaum noch jemand das und dass auseinanderhalten kann, das versuche ich schon gar nicht mehr zu ignorieren .... oder so :censored:
... und das soll jetzt kein Legasthenikerbashing sein. Die dürfen sich zwar auch gerne anstrengen, schreiben aber halt so, wie ich jenseits der 4 Grundrechenarten rechne ;)
 
OT:

Die Krise bekomme ich immer, wenn immer mehr Leute "nen" statt "ein" oder "eine" schreiben. Woher kommt diese Unart? Dialekt?

weniger unart, als eher art, dialekt (berlinerisch zb) bzw transformation der schriftsprache. kommunikation findet in foren, chats und emails deutlich schneller und spontaner als in briefen statt, in denen die form eine große rolle spielte. das merkt man auch deutlich an der verwendung von abkürzungen etc (^^). du benutzt ja auch smileys in massen. also kein grund zur sorge, sondern eher 2016 und zukunft und so :D
 
... aber ich darf mich trotzdem über korrekte Schreibe freuen und weiter Smilies benutzen? :rolleyes::ROFLMAO::coffee::notworthy:
 
OT:

... aber ich darf mich trotzdem über korrekte Schreibe freuen und weiter Smilies benutzen? :rolleyes::ROFLMAO::coffee::notworthy:

klar, wenn du deinen grammatikalischen, orthographischen und semantischen anspruch auch an dich selbst stellst ;)
mir juckt die rote schriftfarbe^^
 
So, die Wahrheit ist:
Aktuelle Liefertermin bei Douze ist erst wieder Mitte Juli :cry:.
Hab gehört irgendeine Lieferung wäre ausgefallen und hohe Wartelisten wegen dem Andrang durch die letzten Messen.
Habe schon überlegt mir eins aus Pappe zu basteln...:whistle:
 
OT:
klar, wenn du deinen grammatikalischen, orthographischen und semantischen anspruch auch an dich selbst stellst ;)
mir juckt die rote schriftfarbe^^
Ich schrieb ja:
Ich bin ja auch nicht fehlerfrei, versuche es aber immer eifrig
Versuchen impliziert auch Vehlversuche :cry::censored:
 
... wie doof ... ich wollte Vehlfersuche schreiben ...
o.k, wenn ich dazu schon zu dumm bin, halte ich künftig die Klappe :notworthy:

OT:
mir juckt die rote schriftfarbe^^

Aber das hat natürlich keiner gesehen. Wie hieß der Spruch? Mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor.
 
Hallo in die Runde

Vielleicht kann mir mal jemand auf die schnelle helfen.
Ich will bei meinem Douze vor dem Urlaub noch Kette & Tretlager wechseln.
Verbaut ist bei mir eine 11er Alfine mit Alfine Kurbel sowie BSA Lager.
Soweit ich weiß benötige ich eine Kette für 9 fach Schaltung weiß hier jemand wieviel Kettenglieder diese haben muss ?
Habe welche mit 114 & 118 Glieder gesehen.

Beim BSA lager muss ich da noch etwas extra beachten ?
Und habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung für mich ?
Hatte an ein Shimano Saint oder XT bzw XTR Lager gedacht.
 
Kauf einfach die 118er Kette und leg sie beim Wechseln neben die alte Kette. Kürzen geht immer und muss auch meistens.
Hollowtech II-Lager von Shimano sind grundsätzlich nicht die Welt (schlecht abgedichtet) aber billig. BB-70 (XT) reicht aus und gibt's gern mal für elf zwölf Euro bei Ebay. Bei dem Tarif ist's auch nicht schlimm, wenn es nicht das ewige Leben hat.
Ich hatte am MTB mal ein Acros-Innenlager, das bei mir um die 9.000 km Trail und Park ohne ein Geräusch verkraftet hat und nach Radverkauf läuft's heute vielleicht noch immer. Aber die Apothekenpreise lohnen sich bei Hollowtech II meiner Meinung nach nicht wirklich. Kann man bestimmt auch mal Pech haben... Das ganze System ist halt Sport und dem guten alten Vierkantlager in der Haltbarkeit definitiv unterlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petracarotin

Danke dir für deine fixe Antwort.

Meine alte Kette kann ich leider nicht als Referenz für die Länge nehmen.
Nachdem ich das Rad / Hinterrad wegen der ölenden Alfine zurück bekommen habe, hängt die Kette völlig durch obwohl das HR schon am Ende des Ausfallendes sitzt.
Also entweder wurde ein anderes Ritzel montiert oder eine falsche Kette wieder aufgelegt.
 
Kannst du doch trotzdem als Referenz nehmen, nur muss die neue um ein Innen- und ein Außenglied kürzer sein als die alte.
 
Mir fehlen am Douze nur leider feste Punkte zum fixieren der Gurte. Das Ober röhr an sich ist natürlich toll, nur rutschen da die Gurte zumindest in zwei Richtungen
Meine Lösung für schnelles verspannnen. Ich nehm die Metallhaken von gewöhnlichen Expander (die Gummis sind ja wie Pariser) und da kommt ein löchriger (nein nicht Pariser) Schlauch durch, einmal rumgeknickt 4,8er Kabelbinder fedisch. Vorteil du siehst wenn der porös wird. So hab ich immer einen ganzen Satz Spanner für jeden Bedarf
 
Könntest du mal ein Foto machen, das wäre sehr nett! Habe eine "ungefähre" Vorstellung.
 
Zurück
Oben Unten