Douze Model H

Ich finde die Idee, den Rahmen zu gießen, genial. Leider wird mit viel Atomenergie erschmolzen, aber die ist in Frankreich ja bio... :sick:
Die Konzeption find ich klasse. Mit nem entsprechenden Heckgussteil lässt sich ein Dreiradanhänger realisieren ;)
Gruß Krischan
 
Die Zuladungen ist der Hammer . Aber ich finde immer noch das in der Front einfach im Vergleich zum Rest, die Gabel schwach wirkt.
 
Beim PC war es damals so dass er als Bürogerät ernst genommen wurde, als IBM einen auf den Markt gebracht hat. Der war ganz gut aber nicht bemerkenswert, trotzdem hat er fortan die Richtung vorgegeben. Vielleicht könnte das eine Lastenradkonstruktion sein, die größere Kunden dazu bringt, lastenrad-Transportflotten aufzubauen. Die Optik ist auch vielleicht dem Autofahrer vertrauter als dem Radfahrer.
 
280kg Gesamtgewicht (Rad+Fahrer*in+Ladung) ,die Plattform aber max.100kg. Weiß nicht, was sie für die fahrende Person "reserviert" haben, aber 100-110kg wohl sicher..
 
60kg wären jetzt bissl viel. douze v2 800 und g4 wiegen jeweils ja auch schon 39kg laut datenblatt. also 40kg könntens schon werden..evtl. dann doch 110-120kg für fahrende person..dann hätt man noch 20-30kg frei für den gepäcksträger.
 
Je länger ich mir das ansehe, desto besser finde ich es.
Same!
Es hat eben designmäßig nichts mehr mit dem ersten Douze zu tun, das ich ja hatte. Aber mein Kommentar oben war neben dem Gag nicht ganz unernst gemeint. Ich fahre das alte Packster, liebäugelte mit dem Bergamont. Und Modularität und Kitchen Aid mag ich auch.
 
Douze hat ne ausgereifte Seilzuglenkung(also warum nicht nutzen(und es kommen ja noch bessere 20“ Cargo Gabeln auf den Markt))

Ich denke die haben sich das eh schon hohe Entwicklungsrisiko nicht noch weiter erhöhen wollen(man kann in einem Schritt nicht alles neu machen)
Ich stimme zu, mein Kommentar war auch eher ein augenzwinkernder - @bastiaen baut(e) ja Räder ohne Gabel und ich hab eins mit Elian Vorderradführung.
 
Dass Douze keine Waage hat... Erstaunlich... ;)
Ich hätte die Fahrzeugmasse für eine CARACTÉRISTIQUES TECHNIQUES
gehalten...
Gruß Krischan
Das wird relativ hoch sein

Davon ausgehend das Teile des Rahmens Aluminium Druckguss teile sind muss da viel extra Material rein um die Mangelnde Duktilität des Werkstoffs auszugleichen
(Ich könnte mir da Rahmengewicht von 15kg plus vorstellen)


Ps andererseits zeigt sich ja bei Lastenrädern mit e motor das das Leergewicht meistens einen untergeordneten Rolle Spielt
 
280kg Gesamtgewicht (Rad+Fahrer*in+Ladung) ,die Plattform aber max.100kg. Weiß nicht, was sie für die fahrende Person "reserviert" haben, aber 100-110kg wohl sicher..
So geht man da nicht vor (das ist keine Fahrer plus Ladung plus Rad Rechnung)( bezogen aufs Maximum)

Die Werte ergeben sich aus dem was die Struktur tragen kann und auch daraus was entsprechende Anbauteile Tragen können
 
oben wurde irgendwo gesagt, dass das Gewicht von G4/V2 glaube ich bei ca. 40 kg.
Mit den zusätzlichen 15 kg wäre man dann doch beim gleichen Gewicht wie CaGo oder ein Load 75, oder irre ich mich da?
 
oben wurde irgendwo gesagt, dass das Gewicht von G4/V2 glaube ich bei ca. 40 kg.
Mit den zusätzlichen 15 kg wäre man dann doch beim gleichen Gewicht wie CaGo oder ein Load 75, oder irre ich mich da?
Mein erster Load 75 mit 2 Akkus und KinderHundeschutzverdeck war < 40 kg.
 
Zurück
Oben Unten