- Beiträge
- 69
- Lastenrad
- Bakfiets Long Steps
Gude,
@Milan0 hat mich drüben bei mtb-news genötigt, mich hier anzumelden und euch mit meinen Fragen zu nerven anstelle der inkompetenten Asis drüben (das waren nicht seine genauen Worte, und natürlich sind die Asis die ich drüben gefragt habe weder inkompetent noch Asis).
Jedenfalls geht es darum dass ich im Begriff bin, dieses gebrauchte Bakfiets zu kaufen. Es hat Rollenbremsen vorn und hinten, in der Anzeige steht was davon dass wenigstens die hintere stark quietscht. Ich habe bis jetzt keine Rollenbremsen im Fuhrpark, aber eine kurze Recherche sagte mir, dass sich das vermutlich mit dem richtigen Fett relativ leicht beheben lässt. Oder kann das auch ein Zeichen sein, dass die Bremse komplett hin ist? Weiß womöglich jemand, wie ich das unterscheiden könnte?
Natürlich bin ich auch an einer generellen Einschätzung des Angebots interessiert. Benutzt werden soll das Teil vornehmlich als Kindertransporter in der Stadt, ich wohne in Frankfurt, also einer Stadt ohne viele Steigungen oder lange Abfahrten.
Lohnen sich kompressionsfreie Zughüllen bei Rollenbremsen? Könnte ich womöglich auf disc umbauen, zumindest vorn? Neues VR wäre klar, aber irgendwie sieht mir das auf den Fotos nach einer IS Aufnahme für Scheibenbremse an der Gabel aus.
Sorry für den Textklotz gleich zu Beginn, ich bin froh auch über teilweise Antworten und freue mich auf den Austausch hier im Cargoforum! Zur Auflockerung noch ein Bild aus der Anzeige:
Cheers!
@Milan0 hat mich drüben bei mtb-news genötigt, mich hier anzumelden und euch mit meinen Fragen zu nerven anstelle der inkompetenten Asis drüben (das waren nicht seine genauen Worte, und natürlich sind die Asis die ich drüben gefragt habe weder inkompetent noch Asis).
Jedenfalls geht es darum dass ich im Begriff bin, dieses gebrauchte Bakfiets zu kaufen. Es hat Rollenbremsen vorn und hinten, in der Anzeige steht was davon dass wenigstens die hintere stark quietscht. Ich habe bis jetzt keine Rollenbremsen im Fuhrpark, aber eine kurze Recherche sagte mir, dass sich das vermutlich mit dem richtigen Fett relativ leicht beheben lässt. Oder kann das auch ein Zeichen sein, dass die Bremse komplett hin ist? Weiß womöglich jemand, wie ich das unterscheiden könnte?
Natürlich bin ich auch an einer generellen Einschätzung des Angebots interessiert. Benutzt werden soll das Teil vornehmlich als Kindertransporter in der Stadt, ich wohne in Frankfurt, also einer Stadt ohne viele Steigungen oder lange Abfahrten.
Lohnen sich kompressionsfreie Zughüllen bei Rollenbremsen? Könnte ich womöglich auf disc umbauen, zumindest vorn? Neues VR wäre klar, aber irgendwie sieht mir das auf den Fotos nach einer IS Aufnahme für Scheibenbremse an der Gabel aus.
Sorry für den Textklotz gleich zu Beginn, ich bin froh auch über teilweise Antworten und freue mich auf den Austausch hier im Cargoforum! Zur Auflockerung noch ein Bild aus der Anzeige:
Cheers!