SAYLEcycle "№"

Mit was klinkst Du da aus? Fräsmaschine mit Bohrpinole?
Deine Rahmenlehre sieht ja klasse aus!
IMG_8519.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1785.JPEG


Der Hinterbau mit neuen Ausfallendenden und gebogenen Rohren, der GatesLink wanderte auf die andere Seite.

IMG_2273.JPEG


Komplett mit neuen Ausfallenden der Umlenknabe ( Steckachse 12x135 ) Das gestaltet den Einbau super einfach und sorgt für genug Steifigkeit.
 
Wie wird der Riemen vorne gespannt?
 
Ich finde das Rad auch super. Da kriege ich richtig Lust zum nachbauen :giggle: .
@SAYLEcycle besonders toll finde ich den Einsatz des "Wandlers" von Riemen auf Kette. Warum hast du auf Steckachse gewechselt? Eine normale 135er QR (also ein 10mm Schlitz) würde doch sogar den Einsatz eines kleinen Nabenmotors als Mittelmotor ermöglichen. Oder umgekehrt, man könnte hinten einen Nabenmotor einbauen und in der Mitte wieder eine Schaltungsnabe. Hat eine "normale" 135er Achse irgend welche Nachteile ergeben?

Sieht nach Exzenter-Tretlager aus mit den beiden Klemmschrauben.
Würde ich auch tippen. Ich habe das auch schon zwei mal gebaut. Ich finde, das ist eine sehr elegante Art Kette oder Riemen zu spannen.
 
Ich finde das Rad auch super. Da kriege ich richtig Lust zum nachbauen :giggle: .
@SAYLEcycle besonders toll finde ich den Einsatz des "Wandlers" von Riemen auf Kette. Warum hast du auf Steckachse gewechselt? Eine normale 135er QR (also ein 10mm Schlitz) würde doch sogar den Einsatz eines kleinen Nabenmotors als Mittelmotor ermöglichen. Oder umgekehrt, man könnte hinten einen Nabenmotor einbauen und in der Mitte wieder eine Schaltungsnabe. Hat eine "normale" 135er Achse irgend welche Nachteile ergeben?


Würde ich auch tippen. Ich habe das auch schon zwei mal gebaut. Ich finde, das ist eine sehr elegante Art Kette oder Riemen zu spannen.

Freut mich sehr das es dir gefällt!

Wegen der genaueren Positionierung und dem schöneren Handling.
Langfristig ist an der Stelle des mittleren Ausfallende nur noch eine Schraubaufnahme, dann kann man verschieden aufnahmen/ ausfallenden montieren.

So wie der Antrieb jetzt angeordnet ist kann die Schaltungsnabe nicht mehr in die Mitte da wird der Freilauf überlaufen

Eine E nachrüstvariante ist schon in Planung aber noch nicht spruchreif
 
@SAYLEcycle kannst du noch etwas zu der schönen Stoffbox sagen? Die passt ja wie angegossen. Schlägst du die um die Rahmenrohe und verschließt sie mit aufgenähten Klettverschlüssen? Das sieht wirklich sehr schön aus.
 
Ein sehr ästhetisches Rad. Gefällt mir sehr!
Toll, wenn man so goldene Hände hat!
 
Zurück
Oben Unten