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Hab auch schon Röllchen mit vertikalem Langloch und elastische Gleitelemente gesehen zum Kettespannen.So würde es funktionieren, nur entweder Pinion oder gabelauge mit langlöcher versehen sonst kann man die kurze Kette nicht spannen
Noch ein bisschen dichter und du kannst die Kette weglassen (und musst dann rückwärts pedalieren).Anhang anzeigen 49543Der Abstand zwischen den kettenblättern ist so auf jeden Fall zu kriminell
Du Fuchs! Ja ist richtig, gut erkannt!fürs Foto dachte ich mir reicht der geringere Aufwand und ich mach die Kette aufs erste ZahnradMüsste das Kettenblatt welches zum Pinion Getriebe geht nicht innen sein damit die Kettenlinie zum Hinterrad breiter wird?
Hab die immer für einen Notbehelf gehalten, wenn es nicht anders geht. Mechanisch betrachtet finde ich eine klassische Kette einfach geschickter konstruiert. Heißt natürlich nicht, dass deine Halflinks nicht funktionieren.genau ist eine halbgliederkette
Um mir die Frage selbst zu beantworten nach eingehenderer Betrachtung des Bildes: ich hatte nur auf den Hebel geschaut, nicht aber auf die Längenverhältnisse zwischen der Kettenstrebe und der Distanz zwischen Schwingendrehpunkt und Umlenkhebel. Außerdem ist der Hebel selbst doch auch ein wenig asymmetrisch. Insgesamt kommt es dann doch eher bei 2:1 raus nach meiner SchätzungKrassomat!
Sehe ich das richtig dass du eher wenig Federweg anstrebst, mit fast 1:1 Ansteuerung des Federbeins?