Zwillinge im Bullitt

Beiträge
21
Lastenrad
Bullitt Classic Steps E8000
Hallo ihr Lieben.

mich werde März 2020 Zwillingspapa. Soweit nicht schlimm.
jetzt zum Problem. Kann ich irgendwie beide Würmer vernünftig im bullitt unterbringen?! Hat jemand Erfahrungen mit 2 Babies im Bullitt?
Wenn möglich wären natürlich Fotos der Angeboten Lösungen super.
Liebe Grüße
 
2 Maxicosi nebeneinander wird schwierig. Ich meine wir hatten da in letzter Zeit schon eine Diskussion dazu …
 
Ich nehme an 2022?
Wie auch immer: Alles Gute für euch.
Rad 3 Box und zwei Chariot/Croozer/Qeridoo Baby Hängematten wären da meine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
unsere Jungs fahren zwar noch Hänger, da ihr eigenes Bullitt noch nicht fertig ist. Schau dir doch mal die Melia oder Weber Babyschalen an, wurden von unseren Jungs gut akzeptiert. Wir haben aber auch erst mit einem halben Jahr angefangen. Vorher waren sie noch ziemlich klein und wurden noch nicht mit dem Rad transportiert. Die Hängematte hat unserer Großen nicht getaugt, daher haben wir dann die Schalen gekauft. Die Schalen passen auch gut in den Thule Cab 2. Bilder hierzu sind in dem Link von @Milan0
 
Moin,

ohne ein Bullitt zu besitzen würden noch weitere Infos wichtig sein. Gerade bei Babys sollte man darauf achten, dass es nicht zu arg viele Erschütterungen gibt. Meine Kleine ist im vollgefederten Load beispielsweise im Maxi Cosi bereits wach geworden bei zu starken Unebenheiten in Hamburg und hat geschriehen wegen Schmerzen. Die Schale war einfach zu wenig gepolstert und so.

Wichtige Infos wären: Wie lange/weit planst du mit den beiden zu fahren?
Hast du schon eine Art Windschutz?

Wichtig wäre noch, dass die Kinder Rückwärts fahren und dich ansehen und deine Stimme gut hören können. Das fördert die soziale Bindung und ist auch einfach zuckersüß.

2 Kids in ein Bullitt zu kriegen wird recht anspruchsvoll denke ich, gerade weil die Ladefläche nicht sehr lang ist. Einen Anhänger in Erwägung gezogen und dann die Kids durchtauschen? Die Anhänger sind ja leider sehr eingeschränkt und nur wenige supporten sowas wie ein Maxi Cosi, womit man Kinder unter 1 Jahr befördern kann.

Ich glaube selbst mit meinem Load 75 wäre ich mit 2 babys ziemlich am Limit, wenn es überhaupt geht.

Bei meinem Load 60 hatte ich frühzeitig was eigenes entworfen und bin auf eine Hängematte umgestiegen. Ob dies mit 2 Kids möglich ist nebeneinander weiß ich aber nicht. Soll es aber in NL geben.
1625992567048.png
 

Anhänge

  • IMG_20181213_214120.jpg
    IMG_20181213_214120.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20181213_214128.jpg
    IMG_20181213_214128.jpg
    146 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20181231_182026.jpg
    IMG_20181231_182026.jpg
    127 KB · Aufrufe: 148
Mein Sohn hat im Maxicosi mit der gefederten Aufnahme sofort geschlafen und ist auch nicht aufgewacht. Er fuhr damit ab ca 3 Monate mit. Im Anhänger hatten wir ab Anfang an eine Weberbabyschale montiert und hat funktioniert. Der Anhänger war ein Chariot mit Blattfedern.
 
Zwei Hängematten von Chariot im Canopy müssten passen. Meine Lösung für eine Hängematte hatte ich mal als Verkaufsangebot vorgestellt. Da die nur genau die Hälfte der Breite einnahm, habe ich keine Bedenken, dass zwei Hängematten auch passen.

t.
 
Meine persönliche Herangehensweise war bei den ganz Kleinen auch immer der gefederte Chariot-Anhänger. Bei den Zwillingen, wie auch beim jüngeren Geschwisterchen.
Aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich wegen der Dämpfung (Hänger-Federung und "Babyhängematte"), aber auch ganz wesentlich deswegen, weil man dann die Alltagswege (Einkäufe o.ä.) mit schlafenden Kindern einfach abkuppelnderweise fortsetzen kann.
Die Blickrichtung/Kommunikation war mir ehrlichgesagt immer egal und ich glaube meinen drei Kindern auch. Ich wollte auch nie einen Kinderwagen haben, bei dem die Kids mich ansehen. Mich sehen sie oft genug, die Welt da draußen ist auch interessant. Und ich glaube nicht, dass das unserer Beziehung geschadet hat. ;)
 
Jello, aus reinem Interesse: wie alt waren die Kinder, als du sie in den Chariot+Babyhängematte gesetzt hast?
 
Die ersten beiden (Zwillinge) waren etwa acht Monate alt. Ich dachte dann, dass ich bei Kind Nummer 3 schon viel früher damit anfangen werde, was dann aber nicht so war. Auch bei ihr habe ich so ungefähr mit einem dreiviertel Jahr begonnen.
Dafür sind die Zwillinge bis ins Alter von drei Jahren im Anhänger geblieben, erst als sie 3,5 Jahre alt waren haben wir das Lastenrad (Yuba Mundo) angeschafft und dann haben sie auf den Yepp Sitz gewechselt. Die Kleinste wird jetzt gerade zwei Jahre alt und fährt schon gut ein halbes Jahr am Sitz mit.
 
Zurück
Oben Unten