Zweitlasti Bullitt als Kinderkutsche...

Hallo Hinnakk,
Ich warte zur Zeit auf mein Bullit und möchte auch möglichst bald Deine Kiste nachbauen (mit geschlossenem Boden, ohne Platte darunter). Danke für die vielen guten Ideen und daß Du sie mit uns teilst!
Auch Dein Verdeck gefällt mir sehr gut. Magst Du verraten, wie lang Deine Stangen sind und wieviel Plane und Folie Du gebraucht hast? Dann könnte ich schon mal alle „Zutaten“ besorgen und gleich loslegen, sobald mein Rad endlich da ist...
Grüße!
Blaumeise
 
Weil es auf dem Regenverdeck (und dieses auf der Kiste die ich von hinakk geklaut habe) beruht will ich hier auch kurz mein Sonnenverdeck vorstellen.
Es lässt sich solo benutzen oder über dem Regenverdeck befestigen. Wir haben es im August auf einer kleinen 3tagestour getestet, immer solo. Es ist einfach ein zurechtgenähtes Stück fester Stoff, in dem hinten quer eine Stange eingenäht ist und das Bänder mit Ösen zur Befestigung hat. Wird einfach über die Stangen gespannt. Also praktisch das Regenverdeck mit offenen Seiten.
IMG_20180907_124542_171.jpg
Es hat sehr gut funktioniert (bis 50kmh getestet) und lässt sich hinten unterschiedlich tief runter ziehen. Ich werde es vorne noch ein bisschen höher ausschneiden, damit Kind besser rausgucken kann. Der Bub war bei längeren Fahrten doch sichtlich gelangweilter als ohne Verdeck.
20180802_171221.jpg
 
Gehöre inzwischen auch zu den Nachbauern - allerdings auf einem Rapid.
Stange vorne ist für die Croozer Hängematte zum einhängen (mit den Originalhaken)....
Kiste ist vorne und hinten am Rahmen befestigt - für manche ein No-Go - bin ein paar Tage ohne diese gefahren und
da ist dann gerade die Rückwand schon sehr instabil. Denke es macht hier auch einen Unterschied ob 6,5mm Platten oder weitaus dickere.
Der Spalt vorne ist mir leider etwas zu groß geraten (Platten nach dem verkleben noch verrutscht -war wohl zu spät abends...).

IMG-20190612-WA0002.jpg IMG-20190612-WA0003.jpg IMG-20190612-WA0005.jpg IMG-20190612-WA0006.jpgIMG-20190612-WA0007.jpg IMG-20190612-WA0009.jpg
 

Anhänge

Auch ich habe nachgebaut...
mit einer erhöhten, nach vorne versetzten Sitzbank, die mit einem Handgriff entnehmbar und flach auf dem Boden zu verstauen ist.
So sitzen die Kinder wie gewünscht bequem aufrecht wie im Bakfiets aber ich habe trotzdem ein ordentliches Fahrrad ;))
hinter der Sitzbank ist so ein großer Kofferraum entstanden, in den zwei Schulranzen und viel weiteres Zeugs passen. So müssen die Kinder nichts zwischen den Füßen oder auf dem Schoß verstauen.
Das Ganze bewährt sich seit mittlerweile gut 1,5 Jahren.
C07427B8-DB1A-4494-8B17-70B13FF502E5.jpeg
 
Gestern über Kleinanzeigen kostenlos ein gerissenes Cabrio-Verdeck bekommen, heute endlich den Regenschutz für die Kiste gebastelt. Der bekommt noch Druckknöpfe, hält aber auch so richtig gut. Später kommt noch ein System dazu damit es hoch geklappt werden kann
IMG_20200502_190744786_HDR.jpg
damit auch ein Kind drunter sitzen kann...
 
Oben Unten