Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

Das eine ist das was sich im Display einstellen lässt und das andere was der Motor kann.

Es kommt darauf an wie der Motor gewickelt ist. Je nach Wicklung variiert die Drehzahl/Volt. Ist der Motor noch durch den Controller gedrosselt, lässt sich noch was machen. Ist er schon "offen" dann kann nur noch mit Steigerung der Spannung etwas verändert werden.

@cargomaniac da du den Climber hast, ist der denke ich eher auf Kraft und nicht auf Drehzahl ausgelegt.

Gruß hinnakk
 
Hallo hinnakk,

besten Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich über diese internen und wichtigen Spezifikationen keine informationen. Habe bzgl. weniger Vergleichsmöglichkeiten auch kaum Ahnung ob die Kraft, die mir der Bafang Hinterradmotor zur Verfügung stellt ausreichend ist, oder eher lahm. Testergebnisse gibt es ja warscheinlich keine.

Klar könnte man im Display eine höhere Geschwindigkeit aufrufen aber eben nicht abrufen bzw. bleibt die 25 km/h-Blockade erhalten.

V.G. Cargomaniac
 
Weisst Du da zufällig auch eine Tastenkombination, um den lahmen Gaul etwas schneller zu bek0mmen. Müssen ja keine 45 sein, aber so 35 wär ne angenehme Geschwindigkeit, so dass man im Verkehr gut mitschwimmen kann und nicht immer alle aufhält?
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber durchaus darauf hinweisen, dass Du mit so einem Tuning dein Pedelec in ein Kraftfahrzeug verwandelst und keinerlei Versicherungsschutz hast. Wenn dann mal ein Unfall passiert (soll ja auch bei Dir schon vorgekommen sein) und irgendjemand spitz kriegt, dass Dein Rad getunt ist, kann das schnell problematisch bis existenzbedrohend sein.

Mein Rat: lass es sein! Kauf lieber ein S-Pedelec-Lasti (sollte ja als Firmenwagen absetzbar sein ;) ), dann darfst Du auch legal auf der Fahrbahn fahren.
 
Hallo,

hinnakk hat es schon beschrieben. Im Dysplay läßt sich mit der Einstellung auf max 40 km/h die 25 km/h Blockade abstellen. Nun leistet der Motor, was er halt hergibt. Mein Puma im 20 Zoll Rad schafft es so auf 32 kmh. Dann läuft er langsam aus und es hängt von der Eigenleistung ab, wie schnell am Ende das ganze ist. Ob das bei dir möglich ist, hängt davon ab, welchen Controller und welches Display du verwendest. Wie schon geschrieben, meins ist von EBS. Ich muss beide Pfeiltasten und die Memorytaste zugleich drücken, dann komme ich in das Einstellmenue.

Grüße
 
Upps,

ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mit meinem Bullitt nur auf Privatgelände fahre ;-)
 
Ich habe den EBS climber 250 Watt und den 36 Volt , 11,6 Ah - Akku

Weisst Du da zufällig auch eine Tastenkombination, um den lahmen Gaul etwas schneller zu bek0mmen
Wenn du es beim Kauf nicht explizit anders verlangt hast, wird dir EBS den zum Radumfang passenden Motor eingespeicht haben, d.h. der dreht am 36V Akku nicht schneller als 25km/h. Das ist physikalisch durch die Akkuspannung begrenzt, da hilft keine Tastenkombination, nur anderer Akku oder anderer Motor.
 
Nochmals Danke für die Aufklärung. Mal schauen, wie sich das ganze politisch mit der 25er Begrenzung entwickelt. Da verpufft leider viel Potenzial für eine sinnvolle Verlagerung des Pendlerverkehrs vom Auto weg zum ökologischen Rad.
Aber es ist ja anscheinend nur gewollt, sinnlos ein paar Tonnen Metall ein mal zur Arbeit zu fahren, dann platzfressend herumstehen zu lassen und dann wieder zurück in traute Heim wuchten zu müssen.

Nicht mehr lange, dann ist die Eurobike und dann schauen wir mal, welche Lösungen es evtl. geben kann.

L.G.
 
Nochmals Danke für die Aufklärung. Mal schauen, wie sich das ganze politisch mit der 25er Begrenzung entwickelt. Da verpufft leider viel Potenzial für eine sinnvolle Verlagerung des Pendlerverkehrs vom Auto weg zum ökologischen Rad.
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich fände sogar eine Freigabe für alles bis 32km/h als Fahrrad/Pedelec wie in den USA vernünftig. Aber da sind wir eine Minderheit, die als Fahrbahnraser angesehen werden und ich habe keine Hoffnung, dass es hier eine Änderung im positiven Sinn gibt.

Sogar der ADFC agitiert in schädlicher Weise gegen alles was schneller als die typische Rentherdrohne ist mit dem Resultat, dass man mit dem S mittlerweile selbst ausserorts keine Radwege nutzen darf (bis zur letzten STVO Änderung vor ein paar Wochen galt hier noch eine Ausnahmeregelung für Leichtmofas). In manchen Gegenden, z.B. an der Bundesstraße direkt vor meiner Haustür kommt das einem Todesurteil gleich.
 
Aber da sind wir eine Minderheit, die als Fahrbahnraser angesehen werden und ich habe keine Hoffnung, dass es hier eine Änderung im positiven Sinn gibt.
Das hoffe ich auch ... und der ADFC agitiert schädlich hmmmm der macht das schon ganz gut.
LG
 
Sogar der ADFC agitiert in schädlicher Weise gegen alles was schneller als die typische Rentherdrohne ist mit dem Resultat, dass man mit dem S mittlerweile selbst ausserorts keine Radwege nutzen darf (bis zur letzten STVO Änderung vor ein paar Wochen galt hier noch eine Ausnahmeregelung für Leichtmofas). In manchen Gegenden, z.B. an der Bundesstraße direkt vor meiner Haustür kommt das einem Todesurteil gleich.

Es scheint sinnvoller, die Bundesstraße zu "Zähmen" als den Radweg zum Rasen freizugeben. In vielen Urlaubsregionen ist die Folge der zu schnellen Räder von Leuten, die sonst nie ein Fahrrad besteigen oder beherrschen, schon jetzt zu spüren, was auch sehr viele "echte" Radfahrer schreckt. Alles in allem ist die ADFC-Ausrichtung doch als recht ausgewogen zu bezeichnen. Ich für meinen Teil hätte gern weniger (benutzungspflichtige) Radwege, so ist halt jeder anders.
 
Zurück
Oben Unten